Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MQTT API Server und MQTT Clients - LBS19001051 - LBS19001054

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    trifft das auch auf diese Meldung zu? Kann man das evtl. auch "ausblenden" das es nicht mehr in den Log geschrieben wird?
    Solange der LBS funktioniert kannst du es ignorieren.
    Ist es das Mosquitto Log? Da kann man nichts ausblenden, außer du schaltest das Logging ab.
    Das kann passieren, wenn der Subscribe Client eine Exception bekommt und dann neu connected. Dann meldet sich der Client mit derselben ID wieder an und der Mosquitto trennt die alte Verbindung.

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Ich habe da nun noch eine Frage und zwar habe ich im MQTT-Explorer gesehen das mir der Log und dadurch die HDD mit den folgenden Meldungen voll läuft.
    Wie oft tritt der Fehler denn auf? Dass dadurch die HDD voll läuft kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Also der LBS funktioniert so wie er soll, es werden auch alle Daten abgerufen.
      Die Fehlermeldungen werden in den Mosquitto Log geschrieben und tauchen im Minutentakt auf da der Sendeintervall von Heishamon in der WP 60sek. ist.
      Der Log war knappe 4GB gross, muss dazu aber sagen das Log_Type_all aktiviert war. Aber trotz das die Log Einträge auskommentiert sind tauchen die Fehlermeldungen im Log auf.

Hier das Config-File

Code:
      pid_file /var/run/mosquitto.pid
      log_dest file /var/log/mosquitto/mosquitto.log
      listener 1883
      persistence true
      persistence_location /var/lib/mosquitto/
      persistence_file mosquitto.db
      #log_dest syslog
      #log_dest stdout
      #log_dest topic
      #log_type all