Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container - revised

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung beim Docker, aber braucht Edomi nicht CentOS 6.5 ?
    Der Gag an der ganzen Docker-Geschichte ist ja, dass das OS auf dem Host nahezu egal ist, denn der Container selbst bringt mit was er braucht.

Kommentar

Ich habe es auch noch nicht gemacht, habe es nur aus deiner Fehlermeldung gefolgert, denn diese sagt, dass der Befehl docker nicht gefunden wurde.

Kommentar

nun ja, die Frage ist ja eher ob Du EDOMI in einem Docker Container überhaupt brauchst/willst? Wenn Du den S920 nur für EDOMI als dezidierte Hardware gekauft hast und darauf EDOMI laufen lassen willst brauchst Du CentOS6.5 und KEINEN Docker oder EDOMI Docker Container... Und das dann nach der normalen Installationsanleitung von gaert installieren.

Oder warum willst Du Docker installieren?
        Gruß
        Andi

Kommentar

um ehrlich zu sein habe ich es noch gar nicht mit CentOS 6.5 probiert.
          Meine hier gelesen zu haben dass der s920 nur mit CentOS 7 kompatibel ist.

Kommentar

Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
            Könnt ihr Diagramme darstellen? ich bekomme keine Daten trotz Datenarchiv?

Ich hatte mal angefragt ob ihr Diagramme darstellen könnt.
            Ich habe mein System vom ESXI6.5 Server auf einen Synology Docker kopiert und alles läuft identisch.
            Lässt die schön vergleichen.
            Nur mit den Diagrammen habe ich immer noch Probleme.
            Ich nutze variable Zeiten. Wenn ich feste Zeiten vorgeben,z.B. von 00:00 Uhr bis 23:00 Uhr ist der geschriebene Wert im Docker immer 1h voraus. Siehe Bild. Alle Zeiten in der Edomi sind aber korrekt. Woran kann das liegen?
            Ich hoffe es ist zu erkennen.
            Edomiproblem.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

@Kirbsi:
              Das mit dem Zeitversatz hatte ich bereits das letzte mal versucht.
              Deshalb auch die Frage, was zu sehen ist wenn ein längerer Zeitraum geplottet wird.

Für den Zeitversatz sollte aber eigentlich mittlerweile eine Änderung im aktuellen Container sein.
              Zumindest bei mir tritt das Problem nicht mehr auf.

Kommentar

MKHR Du hast recht gehabt. Mit dem neuen Container funktioniert es. Danke

Kommentar

starwarsfan welches ist denn eigentlich das aktuellste Edomi Docker-Image? Auf Dockerhub hats eine 1.62 und 2 aktuellere "latest"

Kommentar

Hi

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                    Auf Dockerhub hats eine 1.62 und 2 aktuellere "latest"
                    Ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst, dass es zwei latest Images haben soll, da das gar nicht geht. Aber schon allein die Reihenfolge auf DockerHub zeigt die Aktualiätt der Images an, wobei schon dort latest älter als 1.62 ist. Aber das ist in dem Fall nicht wirklich relevant, da zwischen den beiden Builds nur fünf Minuten liegen:

Code:
                    1.62:
                    "Created": "2018-10-31T22:06:36.965930107Z",

latest:
                    "Created": "2018-10-31T22:01:44.712916261Z",
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Hmmm....... wenn ich auf Docker Hub über den Link von der erstzen Seite hier gehe, zeigts mir das so an,...Siehe Foto

Unbenannt.JPG

Kommentar

Hi

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                        Hmmm....... wenn ich auf Docker Hub über den Link von der erstzen Seite hier gehe, zeigts mir das so an,...Siehe Foto
                        Das ist die Liste der Builds, das hat nichts mit den tatsächlich vorhandenen Images resp. Versionen zu tun. Wenn Du wissen willst, was genau verfügbar ist, dann musst Du nicht unter "Build details" sondern unter "Tags" schauen. ;-)
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Hi,
                          bekomme immer wieder täglich um 0.00.11 Uhr diese Fehlermeldung im Log
                          Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 245 | file_get_contents(http://62.75.208.51/download/updates...181212000001): failed to open stream: Connection timed out

Wie kann ich das beheben?

Kommentar

Edomi checkt um Mitternacht ob updates verfügbar sind, der Server kan aber von deinem EDOMI nicht gefunden werden. Entweder schauen, ob du von deiner EDOMI Maschine den Server pingen kannst, oder die automatischen Update Prüfungen in der Basiseinstellung deaktivieren.

Kommentar

ok,
                              Ping geht aktuell....
                              komisch ist das es tagelang ohne Meldung geht und dann plötzlich wieder täglich.
                              hab schon die Zwangstrennung auf 3 uhr nachts verschoben weil ich dachte es liegt daran aber ohne erfolg.
                              Werde dann die Updates deaktivieren.... braucht man ja nicht sooo oft....

Kommentar

Verschoben
                                Zuletzt geändert von Ballerzonk; 13.12.2018, 16:06.

Kommentar

Lädt...
                                X