Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container - revised

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich dachte erst, es liegt daran, dass ich via VPN in ein anderes Netzwerk parallel verbunden war. Nach der Trennung konnte ich auf das Webinterface komischerweise am PC drauf zugreifen. Das war es dann aber am Ende wohl doch nicht wirklich, denn nach einem Neustart von Edomi gibt es nun genau das gleiche Problem.

Eine Verbindung über SSH funktioniert, die Webseite aber nicht.

Da ich eigentlich nur mal eben kurz CentOS7 im Docker ausprobieren wollte, breche ich an dieser Stelle einmal ab. Wenn nur ich das Problem habe, dann sitzt dieses Problem wahrscheinlich ohnehin nur hier vor dem Rechner. ;-)
    Zuletzt geändert von TSD; 16.12.2020, 15:48.

Kommentar

Genau die gleichen Probleme die ich auch ständig hatte und auf einen NUC gewechselt bin. Versuch mal mehrfach neu zu starten. Ich musste den Container teilweise bis zu 10x neu starten bis ich endlich wieder auf die Admin Seite kam.

Was ist wenn du statt 8081:8081 die 8080:8080 nimmst? Aufruf dann mit <IP-Syno>:81
      Zuletzt geändert von beauty; 16.12.2020, 18:38.

Kommentar

grade ausprobiert: Leider keine Änderung.

Kommentar

Hallo miteinander,

also die genannten Startup-Probleme kann ich nicht nachvollziehen!? Ist das ein reines Synology-Problem? Wie genau sieht bzw. sah die jeweilige Konfiguration aus?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Also bei mir auf der Syno 218+ hat es sich so verhalten, ich hab einen Container erstellt, Port eingetragen, Container gestartet, mit <ip-Syno>:81 war die Admin Seite von Edomi erreichbar. Edomi eingerichtet, Projekt erstellt/geladen und aktiviert, sobald aber der Container neu gestartet wurde war Edomi nicht mehr erreichbar weder Visu noch Admin Seite, im Browser eine Err_Response Meldung oder Seite nicht erreichbar, laut Konsole wurde Edomi richtig gestartet und läuft. Browser cache etc. löschen half auch nix. Ich musste den Container teilweise bis zu 10x neustarten bis irgendwann und unerklärlich Edomi wieder erreichbar war. Das Phänomen tauchte nur immer sporadisch auf.

Kommentar

Hallo,

ich denke das ist folgendes Problem/Lösung - siehe Post #676

Gruß,
              Albert

HS3, EEE Top, iPad, Elsener Suntracer, b+b EnOcen Gateway, Moxa, SqueezeBox, Netgear ReadyNAS, IDM-WP, ComfoAir, KNX Geräte überwiegend Siemens

Kommentar

Post #676 habe ich grade ausprobiert, leider keine Besserung.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem die DSM von Synology ist. Die nimmt Port 80 ja für sich ein. Vielleicht hakt es da irgendwo an einer Stelle. Ist aber nur eine ganz vage Vermutung. Hätte es gerne ausprobiert, aber den Port 80 zu befreien scheint ein echter Akt zu sein.

Kommentar

Du kannst doch den Port mappen... 81:80 ? Und wenn du den Port80 auf der Syno verbiegst hast nur noch mehr probs. mit anderen Apps und Diensten. Ich benutze Edomi Docker nur noch als Test und Notfallsystem, habs gestern wieder mal aktiviert, läuft seither ohne Probs... Ich bin damals so weit gegangen und hab die Syno zurückgesetzt und hab alle Apps runtergeschmissen, so das nur noch Docker läuft... das Ergebnis war das gleiche. Auch Netzwerkseitig schon alles mögliche probiert...

Kommentar

Wie gesagt, hätte es gerne einmal ausprobiert. Aber egal, Port 81 zu 80 ist gemappt.... auch mal einen anderen Port benutzt, funktioniert dennoch nicht. Vielleicht liegts auch an ganz was anderes.

Kommentar

Hast Browser Cache schon mal gelöscht?
                      Hast du so wie ich es beschrieben hatte den Container nur über die Docker Oberfläche erstellt und nur die Ports eingetragen? Also nicht über Konsole oder andere Startparameter?

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        Hallo miteinander,

also die genannten Startup-Probleme kann ich nicht nachvollziehen!? Ist das ein reines Synology-Problem? Wie genau sieht bzw. sah die jeweilige Konfiguration aus?
                        Hallo. Vieleicht kann ich etwas weiterhelfen. Benutze die Synology 918+. Edomi läuft im Docker seit zirka einen Jahr. Hatte das selbe Fehlerbild. Wegen eines Updates der Nas wurde Synology neu gestartet. Danach, Edomi läuft aber der Webserver nicht. Im Apache Fehlerlog war der selbe Eintrag wie im Post #627. Also auch mit dem befehl rm -rf /run/httpd/* die Datei aufgeräumt. Ja vorher waren wirklich Daten anwesend. Danach einen Restart und der Webserver lief Problemlos.
                        Vieleicht hilft das weiter.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich musste eben auch ein Synology-Update machen und neu starten.
                          Danach hatte ich ebenfalls das Problem, dass die Visu nach Neustart nicht erreichbar war. Auch ein mehrfacher Reboot hat nicht geholfen.
                          Erst nachdem ich wie hier schon öfter erwähnt
                          rm -rf /run/httpd/* über SSH ausgeführt hatte und neu gestartet habe war wieder alles in Ordnung.

Grüße
                          Hardy

Kommentar

Hallo miteinander,

nachdem es mehrfach positives Feedback bzgl. des geänderten Cleanup-Aufrufes beim Start des Containers gab, habe ich das nun im Image eingebaut und die aktuellen Versionen auf DockerHub gepushed. Es gibt somit neue Latest-Versionen und auch einen nächsten Release:An Edomi selbst hat sich nichts geändert. Viel Spass damit und bitte immer her mit dem Feedback!
                            Zuletzt geändert von starwarsfan; 25.12.2020, 21:11.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Ich wollte das neue Image probieren und habe nun folgenden Fehler im Edomi log:
                              Code:
                              [COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono][SIZE=10px]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001051.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 62 | mysqli::__construct(): (HY000/2002): No such file or directory[/SIZE][/FONT][/COLOR]
                              Aus irgendeinem Grund wird der Mysql Socket (/var/lib/mysql/mysql.sock) nicht erstellt und damit ist keine Verbindung auf localhost möglich.

Kommentar

Du musst die Zusatzinstallationen für den mqtt LBS ausführen...

Kommentar

Lädt...
                                X