Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTSP Stream in EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die korrekte Syntax wäre

Code:
    kill -9 <pid>
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Danke starwarsfan ;-)

Probier doch mal ffserver -d

Bei mir kam die gleiche Meldung "... exited with status 256 after 3 seconds". Ich habe in meiner config das abschließende " vergessen.
      ---
      Martin

Kommentar

Guten Morgen,
        hier die Ausgabe:
        2018-04-20_08-44-37.png
        Ich denke der Stream läuft, jedoch kommen einige Fehlermeldungen...

VG Eric

Kommentar

Bekommst du ein Bild wenn du ffserver manuell startest?
          ---
          Martin

Kommentar

Hallo,
            bei mir hat das mit einen Stream auf Anhieb geklappt und vielen Dank für die tolle Anleitung.

Kann man auch mehrere RSTP Streams ansteuern ?

Kommentar

Klar, Du brauchst nur in der Konfig einen 2. Feed mit anderen Namen, und einen 2. Stream mit dem neu erstellten Feed anlegen.

Kommentar

Hallo zusammen,

derzeit streame ich 2x die HikVision DS-2CD2085FWD-I und 1x die 2n Verso auf eine Synology und rufe mittels dem ffserver die streams ab. Eigentlich funktioniert der Abruf auch. Aber bei Einbindung als Bild-URL/Webseite blinkt ca. 30sek der grüne Balken und im Anschluss wird das Livebild grau hinterlegt. Der timestamp und der livestream laufen allerdings weiter.
                In den Eigenschaften des Elementes habe ich nun so ziemlich alle Einstellungen durch. Muss hier anders vorgegangen werden ?

Oder gibt es Alternativen zu dem ffserver, bzw. funktioniert die Einbindung von rtsp-streams bereits direkt ins edomi? Denn zumindest die 2n liefert nur rtsp und die Hik´s erlauben nur 1x direkten Zugriff auf den stream. Deswegen der Umweg über die Synology.

Gruß,
                Thomas

b.jpg

Kommentar

Du sollst die Kamera ja auch als Kamera in EDOMi anlegen.

Kommentar

immer noch über den ffserver oder geht es direkt über edomi mit rtsp?

Habe für edomi 3 Links zur Verfügung:
                    1. Direkt von der Kamera über http: http://nutzer: pw@192.168.178.110/Str...02/httpPreview (Vorschau in edomi funktioniert)
                    2. Über Synology Freigabe nur rtsp: rtsp://syno:***************@192.168.178.21:554/Sms=3.unicast
                    3. Über Synology Freigabe rtsp over http: rtsp://192.168.178.21:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=3.unicast&DsId=0&StmKey=************

Nur über die 1. Möglichkeit erhalte ich im edomi eine Vorschau. Aber in der Visu wird dennoch nichts dargestellt. Allerdings bin ich dann mit dem Abruf eines streams begrenzt. also müsste ich eigentlich doch über einen rtsp link gehen. Aber da erhalte ich weder in der Vorschau, noch in der Visu ein Bild.

1) Anlegen der Kamera
                    b.jpg

2) Einstellungen für den Zugriff über http direkt auf die cam. Vorschau funktioniert
                    c.jpg

3) für die Visu
                    d.jpg

4) Sowohl über http als auch rtsp bleibts dunkel
                    e.jpg

Oder doch noch über den ffserver gehen?

ps: im browser funktionieren die http-links bei driektaufruf und im vlc funktionieren auch die rtsp links.
                    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 01.09.2018, 18:59.

Kommentar

ThomasCologne

der Grund warum du in der Visu keinen Mjpeg Stream bekommst liegt am Browser.. Edomi bettet den Stream ein aber ein eingebetteter Stream mit Basic Authentifacion ist bei den meisten Browsern nicht mehr erlaubt. Der Browser muss hier mit bestimmten Parametern gestartet werden

https://knx-user-forum.de/forum/proj...42#post1252142

Kommentar

Ah, OK.

komischer Weise bekomme ich ja über den ffserver ein Bild. Halt nur für 30sek und dann wird der stream grau hinterlegt, der stream läuft aber weiter.

Und wenn ich die http-adresse (http://192.168.178.110/Streaming/cha...02/httpPreview) im Chrome (oder auch FF) aufrufe, bekomme ich auch das Vorschaubild. Klar, den rtsp nicht.

Elegenater wäre es natürlich schon, die Kameras direkt in edomi einzupflegen (ohnne ffserver) um auch die dvr nutzen zu können.

Ich habe nun mal versucht, die Startparameter
                        Code:
                        C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-first-run --noerrdialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --disable-blink-features=BlockCredentialedSubresources --disable-web-security --allow-cross-origin-auth-prompt --allow-running-insecure-content --kiosk --incognito http://192.168.178.8/visu/?login=admin&pass=admin&visu=2
                        unter
                        b.jpg

einzufügen. Aber irgendwie schneidet er den Zielpfad immer nach einer gewissen Anzahl an Zeichen ab. Gibts da nen Trick?

Oder ist die bessere Methode derzeit immer noch, mit dem ffserver zu streamen, wobei dann die dvr Möglichkeiten nicht genutzt werden können?

Gruß,
                        Thomas

Kommentar

Wieso kannst Du den DVR nicht nutzen?? Meine Mobotix wird auch über den ffserver abgerufen. Die Kamera legst Du in EDOMI an, und als Pfad kommt der ffserver stream rein.

Kommentar

Um die CPU-Last der NUC etwas runter zu kriegen habe ich gehofft, dass die Einbindung auch ohne ffserver möglich ist. Bei 3 Kameras liegt die CPU-Last so bei 50-60% wenn die 3 streams laufen. Bei ausgeschalteten um die 5-12%.

Aber die Nutzung des DVR klappt auch mit dem ffserver bei mir nicht.
                            DVR ist aktiviert
                            Archieve und Ansichten erstellt und auch

Unbenannt3.jpg

Unbenannt2.jpg

Auch ein Vorschaubild wird nicht angezeigt wenn der stream über den ffserver kommt
                            Unbenannt1.jpg

Aber in den Archieven lässt sich nichts finden, auch trotz 5-minütlicher Logik.
                            Unbenannt4.jpg

Unbenannt5.jpg

Schon komisch .....
                            Deswegen war ich halt auf der Suche, ob die Einbindung auch anders möglich ist.
                            Vom Hersteller (Mobotix oder Hikvision) sollte die Nutzung des DVR doch eigentlich nicht abhängig sein. Denn wenn sie einmal über den ffserver gehen, ist es doch wurscht welche Kamera da hinter sitzt oder nicht?

Dann verstehe ich es umso weniger, dass keine Vorschau angezeigt wird und nichts ins Archiv geschrieben wird.

Ist bei einer Mobotix eine Vorschau möglich?
                            Sind dort andere Einstellungen vorgenommen?

edit:
                            Ah, vielleicht auch noch interessant:
                            Nach der DVR-Aktivierung kommt dies hier:

Code:
                            2018-09-03 06:27:02    610852    ?    11939    Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 830 | disk_total_space(): No such file or directory    ERROR
                            2018-09-03 06:27:02    611215    ?    11939    Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 831 | disk_free_space(): No such file or directory    ERROR
                            2018-09-03 06:27:05    611790    ?    11939    Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 830 | disk_total_space(): No such file or directory    ERROR
                            2018-09-03 06:27:05    612288    ?    11939    Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 831 | disk_free_space(): No such file or directory    ERROR
                            2018-09-03 06:27:08    619330    ?    11939    Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 830 | disk_total_space(): No such file or directory    ERROR
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von ThomasCologne; 03.09.2018, 05:31.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              RTSP Stream in Edomi

Wenn das erledigt ist, die Config Datei für den ffserver erzeugen.

<Feed feed.ffm>
                              File /tmp/feed.ffm
                              FileMaxSize 1g
                              Launch ffmpeg -i "rtsp://admin:meinsm@10.0.0.99:554/stream0/mobotix.mjpeg" -c copy
                              </Feed>

<Stream cam.mjpeg>
                              Feed feed.ffm
                              Format mpjpeg
                              VideoBitRate 10000
                              VideoFrameRate 22
                              VideoSize 640x480
                              VideoIntraOnly
                              NoAudio
                              Strict -1
                              NoDefaults
                              </Stream>
                              Hi vento66

wenn ich eine 2. Cam in der Config einbinden möchte, kann ich die Feed feed.ffm / Stream cam.mjpeg einfach verdoppeln durch kopieren? Also mit erweiterter Nummer für seperaten Stream:

Code:
                              <Feed feed[COLOR=#FF0000][B]1[/B][/COLOR].ffm>
                              File /tmp/feed[COLOR=#FF0000][B]1[/B][/COLOR].ffm
                              FileMaxSize 1g
                              Launch ffmpeg -i "rtsp://admin:meinsm@10.0.0.99:554/stream0/mobotix.mjpeg" -c copy
                              </Feed>

<Stream cam[COLOR=#FF0000][B]1[/B][/COLOR].mjpeg>
                              Feed feed[COLOR=#FF0000][B]1[/B][/COLOR].ffm
                              Format mpjpeg
                              VideoBitRate 10000
                              VideoFrameRate 22
                              VideoSize 640x480
                              VideoIntraOnly
                              NoAudio
                              Strict -1
                              NoDefaults
                              </Stream>
                              Gruß Andre
                              Zuletzt geändert von eXec; 03.09.2018, 19:33.
                              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Meine Frage kann als erledigt betrachtet werden.
                                ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
                                X