Zitat von sepplo815
Beitrag anzeigen
Zitat von ak68
Beitrag anzeigen
Am besten wäre es natürlich, wenn ich dem UE sagen könnte: "bei kurz Befehl A, bei Lang Befehl B" - aber das geht offenbar nicht. Oder überseh' ich da was?
Hat schon jemand eine best-practice-Lösung dafür? Vermutlich wohl im UE Befehl nur bei kurz + Befehl eintragen. KO2 nur bei Lang. Dann im Logikeditor: Wenn das eingetragenen iKO=1, dann per Logik in Ausgangsbox Befehl für lang auswählen? ABER: Ich muss ja dort bei dem Befehl irgendwie mitteilen, für welche Visu das PopUp kommen soll... geht bestimmt irgendwie, aber es ist nicht geschmeidig...oder geht das einfacher (ohne Logikeditor)?
gaert : Wäre es nicht eine sinnvolle Erweiterung für 2.0x, den Befehlen + Seitensteuerung sagen zu können, welcher Befehl: immer | bei lang | bei kurz (in Ergänzung zur Auswahl "Seitensteuerung/Befehl ausführen")? Die nun mögliche Differenzierungsoption zwischen kurz/lang ist sehr praxisnah und find' ich klasse, aber wäre das nicht eine sinnvolle Fortsetzung Deines Gedanken?
-----------
Nachtrag: Wenn man im UE statt kurz besser Lang (PopUp öffnen) wählt und das den Werte-Toggle per Logik für Kurz macht, vermeidet man die obige Frage, wie man in der Logik die Visu ermittelt. Aber es bleibt unschön, weil die Prozesse an 2 unterschiedlichen Stellen definiert werden.
Und: Beim Lang-Klick auf dem iPad kommt das Kontextmenü ("Bild kopieren")...

), wäre das ein sehr hilfreiches Feature, damit man die erarbeiteten Szenen nicht verliert.

Einen Kommentar schreiben: