Sicher, dass das nicht geht? Bei Android ist das auch nicht so einfach, aber durchaus möglich. Hat mich einige Tage gekostet...
Es gibt da (Android) verschiedene Ansätze, das System zu überlisten - z.B. indem man eine Notification erzeugt usw. Vielleicht geht das bei iOS ja auch, denn diverse Apps lassen ja durchaus das Display "anspringen", wenn man die entsprechenden Benachrichtigungen aktiviert hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Energie: keine Ahnung, habe ich nicht gemessen.
Display: bei mir läuft es jetzt seit 1,5 Jahren ohne merkbare Probleme. Wie das längerfristig aussieht, kann ich nicht sagen, aber die iPads werden ja häufig auch im POS-Dauerbetrieb genutzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das gesund fürs Display und fürs Gerät oder eigentlich egal, weil Display somit aus?Zitat von s01iD Beitrag anzeigenDer Thread war von mir. Ich freue mich, das auch für iOS zu entwickeln, würde dann auch eine Version im App Store veröffentlichen.
Auf iOS ist leider das Problem, das man das Display nicht wirklich schalten darf (es sei denn, man hat einen jailbreak und kann auf System-APIs zugreifen). Hier wäre die Option: Gerät bleibt dauerhaft an, die Brightness wird auf 0 geregelt. Dadurch wirkt es wie ausgeschaltet, idealerweise zeigt man dann noch einen komplett schwarzen Bildschirm.
Energie benötigt das Ipad vl mehr weil nicht Standby ist oder?
-
Der Thread war von mir. Ich freue mich, das auch für iOS zu entwickeln, würde dann auch eine Version im App Store veröffentlichen.
Auf iOS ist leider das Problem, das man das Display nicht wirklich schalten darf (es sei denn, man hat einen jailbreak und kann auf System-APIs zugreifen). Hier wäre die Option: Gerät bleibt dauerhaft an, die Brightness wird auf 0 geregelt. Dadurch wirkt es wie ausgeschaltet, idealerweise zeigt man dann noch einen komplett schwarzen Bildschirm.
- Likes 2
-
Ich find den Thread nicht mehr, aber irgendwer hatte damit schon mal angefangen... ist aber bestimmt schon 1-2 Jahre her. Es gab da auch schon was zum testen, aber halt nur für Leute mit einem Mac.
-
Irgendwie fänd ich das für Apple Devices auch cool. Gibts hier keinen der sowas basteln kann ?
Mit den „Vorgaben“ von Christian um eine gleiche Funktionalität zu gewährleisten.
Haben ja doch einige n Ipad an der Wand hängen.
- Likes 1
-
Ja klar, der hat mich ja dazu inspiriert
Da ich eben nur die Display-Funktionen brauche und Fully gefühlte 1000000 andere Optionen bietet, habe ich mich entschlossen etwas Eigenes zu entwickeln. Muss man ja nicht nutzen... Ich mag nunmal minimalistische Ansätze - schließlich soll das Teil 24/7 ohne Update-Notifications und all' so'n Quatsch laufen.
Achja: Meine App wird kostenlos sein - wie üblich
- Likes 4
-
jetzt ohne besserwissend zu sein:
aber ihr kennt schon den Fully Kios Browser?
der kann diese Funktionen IMHO bereits (also Wakelock, fremde App. starten, Text quatschen, Sound abspielen, Videos,...)
Natürlich ist eine "eigene" Software auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten und es ist ja auch eine Herausforderung, ich wollte nur darauf hinweisen
- Likes 1
-
-
So in Etwa wird's dann aussehen:
Bildschirmfoto 2019-12-30 um 11.10.04.png- "Ein" schaltet das Display sofort ein (braucht allerdings auf meinem Tablet ca. 2 Sekunden) und lässt das Display eingeschaltet (allen Systemeinstellungen zum Trotz - aka WakeLock)
- "Aus" schaltet sofort aus (sofern man Admin-Rechte vergeben hat - falls nicht, verhält sich dies wie "Freigabe")
- "Freigabe" schaltet das Display aus in Abhängigkeit von den Systemeinstellungen (der WakeLock wird also nur freigegeben)
- Likes 1
-
Nein, diese App wird "nur" ein Browser für EDOMI sein - alles andere müssen andere Apps erledigen.
Inzwischen habe ich auch das unmittelbare Ausschalten des Displays hinbekommen (die App braucht dann aber Admin-Rechte). Ohne Admin-Rechte wird nur der WakeLock entfernt, d.h. das Display schaltet erst nach der entsprechenden Zeit (Systemeinstellungen) ab.
-
Ist es auch möglich andere Apps in den Vordergrund zu bringen (Türko)? Wichtig wäre mir auch der Batteriestatus, da ich die Geräte vom Netz nehme, bis der Akku bei 30% angekommen ist.... mit WOLI funktioniert das sehr gut,
-
Das ist leider nicht so einfach, da die App EDOMI 2.01 voraussetzt (wegen des o.g. Befehls). Aber im Grunde wird's da auch nicht viel zu testen geben denke ich. Das größte Problem war es den Screen einzuschalten, denn diverse Android-Funktionen hierzu sind alle deprecated. Daher musste ich tricksen mit unsichtbaren Activities und so - aber das klappt zumindest in 6.0 (API 23) zuverlässig.
Die Nav-Bar (diese Soft-Buttons unten) werden ausgeblendet, aber mit der entsprechenden Geste auch wieder angezeigt - also kein echter Kiosk-Modus. Denn der ist nicht so einfach zu implementieren (wenn auch möglich). Vor allem aber würde der auch nix bringen, sonst kommt man nicht mehr zu den Einstellungen der App. Für "Kiosk" muss man also selbst sorgen ("anpinnen"), falls man den Quatsch unbedingt braucht.
Aber wir reden ja noch von Version 0.0001
- Likes 1
-
Genau so. Und das ohne UDP/HTTP-Request - die App kommuniziert über eine Javascript-Funktion der Visuseite selbst. Das Ganze funktioniert also nur, wenn die Visu läuft (dies ist ja auch Sinn der Sache). Also nicht mit beliebigen URLs
- Likes 3