Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janncsi
    antwortet
    Freue ich mich sehr drauf!!

Verstehe ich das Einschalten und Wakelock so, dass ich bspw. über eine Logik mittels BWM das Display ein- und ausschalten kann?

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Danke, aber das wird mir zu viel... Ich möchte nur einen Browser bauen, der das Display kontrollieren kann (und natürlich Fullscreen/Sound/Kiosk/etc. beherrscht). Und das scheint mir auch gelungen zu sein - funktioniert bereits sehr gut in dieser frühen Phase.

In EDOMI wird's dann einen "Befehl" geben (z.B. in einer Logik), der das Display einschaltet und einen Wakelock setzt, bzw. wieder entfernt. Auch das funktioniert bereits wunderbar (aktuell legt man einen Visuaccount und das gewünschte Verhalten fest).

Auch die Soundausgabe funktioniert dank diverser Flags ohne initiale "Nutzerinteraktion". Die App wird also ganz simpel werden: Visu-URL festlegen (dies ist quasi die einzige Option) und los geht's. Gedacht ist das Ganze ausschließlich "für die Wand", also nicht für Handy & Co. unterwegs.

• sipiyou
    antwortet
    gaert : was die App angeht, so könnte ich dir unter die Arme greifen, ich würde es jedoch auf Qt-Basis (C++, QML) machen. Das hat den Vorteil, dass man die Sachen cross-compilen kann, d.h. einmal entwickeln und dann kann man diese für alle Platformen (Android, ios, Windows, Mac und Linux) mit wenig Aufwand erzeugen. Ich denke es sind auch hier diverse Leute dabei, die einen Windows-Tablet/PC an der Wand hängen haben.

Aber hier müsstest du erstmal paar mehr Details rausgeben, was du dir vorstellst, denn auch Qt hat diverse Einschränkungen. Was ich auch gut fände wäre eine native Spracherkennung der App für Edomi, die den ganzen Kram dann bei stt für die weiterverarbeitung an irgendein Edomi-Baustein weiter gibt.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
    Werden in deinem File die russischen und koreanischen Zeichen wirklich korrekt angezeigt?
    Ja, denn sonst hätte ich vermutlich auch keine funktionierende Channelliste.
    Vielleicht geht die korrekte Kodierung beim Hochladen ins Download Portal verloren.

EDIT:

Das Problem liegt also im PHP File und nicht an Edomi.
    Nein, gerade getestet, es liegt an der Upload Funktion des Download Portals hier im Forum.
    Habe die Datei zusätzlich als ZIP hochgeladen. (ZIP im ZIP) Damit sollte es funktionieren, zumindest bleiben die Sonderzeichen erhalten und die Kodierung ist weiterhin UTF-8.

Da kein generelles EDOMI Problem, machen wir besser HIER weiter.
    Zuletzt geändert von jonofe; 29.12.2019, 00:24.

• philipp900
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Welches Encoding kommt denn bei dir bei der Aktivierung raus? Ist die Kodierung im Upload noch korrekt?
    Bei mir funktioniert es und ich sehe auch die Channellist.
    Das originale PHP File deines LBS hat gar kein Kodierung gesetzt.
    Je nach Editor wird ANSI oder UTF8 ohne BOM (Byte Order Mark) erkannt.
    Wenn ich mit Notepad++ aktiv auf UTF8 mit BOM umschalte und speichere funktioniert der Upload und die Aktiverung des LBS korrekt.
    Mit einem HEX Editor sieht man ob das File mit "EF BB BF" anfängt oder nicht.
    Das Problem liegt also im PHP File und nicht an Edomi.

Werden in deinem File die russischen und koreanischen Zeichen wirklich korrekt angezeigt?
    Denn nur wenn diese stimmen, kann WebOS die Signatur verifizieren und mein Fernseher erlaubt das auslesen der SW_INFO.
    Mit der falschen Kodierung gehen manche, aber nicht alle Befehle.
    Eventuell sind die neueren TVs hier strenger als die alten.

• jonofe
    antwortet
    Kann es sein, dass bei der Projektaktivierung und der damit verbundenen Splittung von LBS in 2 Dateien LBS und EXE die Kodierung verloren geht?
    Welches Encoding kommt denn bei dir bei der Aktivierung raus? Ist die Kodierung im Upload noch korrekt?
    Bei mir funktioniert es und ich sehe auch die Channellist.

• philipp900
    antwortet
    Hallo Gaert,
    Kann es sein, dass bei der Projektaktivierung und der damit verbundenen Splittung von LBS in 2 Dateien LBS und EXE die Kodierung verloren geht?
    Der LBS19000309 - "LG TV WebOS" muss zwingend in Unicode / UTF8 sein damit folgendes korrekt dargestellt wird
    Code:
    "ko-KR\":\"리모컨 앱\",\"zxx-XX\":\"ЛГ Rэмotэ AПП\"
    Ich musste die EXE19000309.php nochmals manuell überschreiben damit es funktionierte.

• mwKNX
    antwortet
    Gaert, du bist ein (Entwickler-) Gott!

• gaert
    antwortet
    Noch gibt es weder Apfel noch Android - alles noch reine Spekulation zur Zeit (auch wenn ich bereits Fortschritte mache). Apfel wird's aber vermutlich (von mir) nicht geben... Zwar bin ich durchaus Mac-User und iPad-Besitzer, aber dieser ganze Swift-Kram und ID-Gedöhns (Entwickler sollen zahlen??? Geht's noch?) ist mir dann doch zu weit weg von Steve's Paradigmen. Zudem muss ich ja auch mal die Pferde im Stall lassen, sonst muss ich ja schon 3 "Programme" pflegen in Zukunft

Und ich habe auch genau 0 Erfahrung/Ahnung mit/von iOS-Apps. Aber vielleicht findet sich ja jemand, wenn die Android-App läuft und EDOMI entsprechend angepasst ist.

• powell
    antwortet
    Oh cool, das klingt ja richtig interessant. Das wäre natürlich der Hammer mit der app

• uzi10
    antwortet
    Apfel wäre aucht tolle...

• jeff25
    antwortet
    Android sehr gute Wahl :-) Freu mich drauf

• beauty
    antwortet
    .....und wann kommt die "Apfel" Version?

• gaert
    antwortet
    Alles gut - die Spülung funktioniert einwandfrei (auch nach Gänsebraten & Co.)

Übrigens arbeite ich gerade an einer Android-App: Ein Fullscreen-Browser mit Display-Steuerung und all' so'n Kram! Speziell für die EDOMI-Visu zugeschnitten. Die Visu selbst wird dann das Tablet steuern, indem spezielle Javascript-Variablen mit Android kommunizieren. Somit kommt die App ohne UDP/TCP-Listener aus.

Der Grundgedanke war einfach: Warum noch einen "zweiten Kanal" aufmachen, wenn man ja ohnehin die Visu anzeigen wird. Sieht schon ganz gut aus bis jetzt - allerdings bin ich neu in der Android-Welt und muss mich erst noch in zahlreiche Details einarbeiten. Aber vom Prinzip her scheint's bereits zu funktionieren.

• Brick
    antwortet
    Wünsch dir auch ein frohes Fest.. und an guten Rutsch, bzw. jetzt mit deiner Edomi Klospühlung auch an guten Flutsch...

(ging der jetzt zu weit ?? )

Gruß Martin

Lädt...
X