Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Das Touch-Problem betrifft nicht nur XORO-Geräte, sondern Android allgemein, gehört also schon irgendwie zum Thema.

Statistisch dürfte die Kombination aus Android + Touch-Bedienung sogar den größten Teil der Visualisierungen betreffen.
    Nach bisherigem Kenntnisstand gibt es dafür auch noch keine endgültige Lösung.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Können wir jetzt mal den ganzen Xoro Kram hier an der Stelle wieder beenden?

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    ... einmal Verbindungsabbrüche/Browser schließt, ...
    Dieses minimieren (nicht schließen) des Fensters hat m.E. nichts mit edomi zu tun. Das war auch schon vor der 2.0 und mit den Browsern firefox (sehr oft) und dem fully kiosk (etwas seltener).
    Der Xoro-Support hat leider auch auf 2malige Anfrage noch nicht geantwortet. Wenn das Gerät (bei uns 2154 v2) einmal gekauft ist, scheint ein support nicht mehr notwendig zu sein.

• gkamp
    antwortet
    Hallo ThomasCologne, Danke für den "tasker"-Tipp, werde ich gerne ausprobieren.

Ich habe von 3 Problemen gelesen:

Konstellation bei mir: Megapads in der Version 1404 v2. Android unverändert. Anbindung per LAN, ohne www-Zugang. CentOS 6.5, Edomi 2.0

- Touch-Probleme (konnte ich bisher keine feststellen)
    - Browserabbrüche bzw. ständige Minimierungen (versuche ich die tasker-Lösung)
    - Rundinstrumente sind seit Edomi 2.0 nicht mehr korrekt ("Schleimspur" ist nicht sichtbar)

Viele Grüße,
    Flo

• mfd
    antwortet
    Das sind ja jetzt sehr verschiedene Aussagen, sowohl zu den XOROs, als auch zum Touch-Problem allgemein. Es wundert mich, dass da noch niemand der Sache auf den Grund gegangen ist.
    Laut der Aussage von gspsteve betrifft es ja nicht nur XORO-Geräte. Das wäre auch etwas seltsam, da gerade diese Geräte ja ein relativ wenig aufgebohrtes Android verwenden. Eine bestimmte Hardwarekonstellation kann man wohl auch ausschließen, da offenbar 14" und 21" Geräte gleichermaßen betroffen sind.

Zudem wurden hier zwei Probleme beschrieben, einmal Verbindungsabbrüche/Browser schließt, und einmal das von mir angesprochene Problem mit dem Touch-Verhalten (ab v2.00).
    Für ersteres sollte vielleicht geklärt werden, ob die betroffenen Geräte identisch an das Netzwerk angebunden sind (Wifi/LAN).

• gspsteve
    antwortet
    Xoro funtioniert bei mir mit 2.0 Problemlos, habe die Touch Probleme nur mit den Fire Tabs...

• Roland81
    antwortet
    Bei mir läuft das Megapad mit dem FullyKiosk soweit problemlos...nur seit der 2.0 zeigt es die Rundinstrumente nicht mehr an...ist das bei euch auch so?

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
    Habe die Visu auf 2 Xoro Megapads laufen und habe/hatte mit Edomi 1 und 2 (un)regelmäßig Ausfälle. Der Browser minimiert sich einfach ohne (bisher) erkennbaren Grund. Auch mit Fully Kiosk keine Besserung. Läuft bisher auf CentOs 6.5
    Das scheint ein Xoro-Problem zu sein. Denn irgendwann/irgendwo habe ich eine ähnliche Problembeschreibung bei google finden können. Eine Lösung dazu gab es leider nicht.
    Aber Abhilfe schafft hier tasker.
    Wir haben einen task eingerichtet, der alle 2min den fully mit edomi praktisch öffnet und somit wieder in den Vordergrund bringt. Das klappt sehr gut!

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Wie ist das Verhalten der Visu mit v2.00 am Xoro Tablet? Ist das ohne funktionierenden Patch brauchbar? Auf welcher Android Version läuft das Gerät?
    Brauchbar immer!
    Aber leider gibt es immer noch Verzögerungen seit der 2.0 im touch. Ob dies nun wirklich auf Xoro oder die Android Version zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Android Version müsste ich die Tage mal nachschauen. Hab momentan keinen Zugang.

• gkamp
    antwortet
    Ich habe die Megapads in der Version 1404 v2. Auch die laufen nur intern ohne www-Anbindung. Ausfall nahezu täglich :-(

• mfd
    antwortet
    Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
    Habe die Visu auf 2 Xoro Megapads laufen und habe/hatte mit Edomi 1 und 2 (un)regelmäßig Ausfälle.
    Hm, das ist seltsam. Mit der v1.x hatte ich noch nie Probleme auf dem MegaPad 2151. Dabei läuft die Visu einfach nur in Chrome als Vollbild und das auch wochenlang ohne Probleme. Vielleicht auch, weil abgeklemmt vom WWW und auch keine ständigen Updates für den Browser kommen.

Das Problem auf das sich mein obiger Eintrag bezieht ist eher hinsichtlich Tippverhalten, da soll es mit EDOMI v2.00 Probleme geben.

• gkamp
    antwortet
    Habe die Visu auf 2 Xoro Megapads laufen und habe/hatte mit Edomi 1 und 2 (un)regelmäßig Ausfälle. Der Browser minimiert sich einfach ohne (bisher) erkennbaren Grund. Auch mit Fully Kiosk keine Besserung. Läuft bisher auf CentOs 6.5

• mfd
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Denn mit dem patch auf einem Xoro Android gab es keine Ändeung im Verhalten.
    Wie ist das Verhalten der Visu mit v2.00 am Xoro Tablet? Ist das ohne funktionierenden Patch brauchbar? Auf welcher Android Version läuft das Gerät?

• lio123
    antwortet
    Hallo,
    muss mich noch mal and das Forum wenden.
    Habe ja ein neues System aufgesetzt mit CentOS6.5 und Edomi 2.0.
    Es läuft soweit alles.
    Wenn ich aber die Visu auf dem IPAD 2 aufrufe, so bricht der browser mit der Meldung "Browser abgestürtzt-Mit "http://IP/visu/?visu=10&login=1&pass=1" ab (link abgeändert).
    Die Visu des alten System unterscheidet sich nur in der IP anstelle einer 7 eine 6 und funktioniert.
    Ebenso funktioniert die Adresse auf einem Android System.
    Muss da noch was nachinstalliert werden?

Danke und Grüße,
    Lio

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
    Wollte nun neu installieren. Meine Version war noch die 1.64
    Wo kann ich den ne alter Version runter laden und installieren.
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...39#post1416839

Lädt...
X