Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemeint war: Ereignisbasiert Bilder aufzuzeichnen macht mit dem Archiv m.E. mehr Sinn als mit dem DVR...

Aber: Wenn Ihr Wert darauf legt, könnte ich den DVR so umbauen, dass das KO die "Framerate" bestimmt - in der Form:

0 = aus
    1 = 1 Bild/s
    2 = alle 2 Sekunden ein Bild
    ...
    Zuletzt geändert von gaert; 04.08.2018, 20:08.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
      Ist auch mal was für die Visu angedacht, um diese 'Filme' auch in der Visu anzusehen, wie die Archive?
      Nicht nur die Filme... Das ganze Element "Kameraaufnahme" aus der Adminseite wäre cool in der Visu...

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Angedacht war's natürlich, ist aber zu kompliziert im Detail - und m.E. nicht soooo wichtig (wäre eher eine Spielerei in der Visu). Der DVR soll nicht der Unterhaltung dienen, sondern als Bildquelle im Falle eines "Problems"... Das Durchforsten und Downloaden von Bildern (z.B. für die Ermittler) macht am großen PC per Maus irgendwie mehr Sinn
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi zusammen,
          hab versucht den DVR zu nutzen. Ich habe eine Kamera als JPG eingebunden, welche auch in der Visu einwandfrei funktioniert. Nach dem Update habe ich für die Kamera den DVR eingeschaltet. Diesen hatte ich natürlich vorher in den Basis-Einstellungen mit einem lokalen Pfad konfiguriert.
          Server neu gestartet, Projekt erneut aktiviert, aber - nix. Ich bekomme keine Aufzeichnungen. Die DVR-Ansicht ist immer leer.
          Hat jemand eine Idee?

Grüße

Rico

Kommentar

Was sagt die Statusseite? Werden Dateien geschrieben (im Pfad mal gucken, per FTP/SSH/etc.)? Zugriffsrechte korrekt (s.o.)?

Kommentar

Status-Seite zeigt den DVR als inaktiv. Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Rechte habe ich aus Verzweiflung schon auf 777 gesetzt :-).
              /mnt/dvr ist bei mir übrigens lokal und nicht gemountet.

Kamera.png
              Status.png
              Basiseinstellungen.png
              Rechte.png

Angehängte Dateien

Kommentar

Iko für die DVR Steuerung fehlt.. mach da mal eins rein uns setz es auf 1
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hast du das DVR Modul aktiviert?

Screenshot from 2018-08-05 15-17-12.png

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Hast du das DVR Modul aktiviert?
                    Leck mich am ***** , ich fühl mich grad wie der dümmste Mensch auf Erden...

Danke... schönen Sonntag euch noch!

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                      Iko für die DVR Steuerung fehlt.. mach da mal eins rein uns setz es auf 1
                      Nein, das KO ist optional

Kommentar

Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigen
                        ich fühl mich grad wie der dümmste Mensch auf Erden...
                        Sag' das mal nicht - was meinst Du, wie oft ich bei der Fehlersuche schon über meine eigenen Implementierungen gestolpert bin

Kommentar

Ahsooo..

Kommentar

Steht sogar in der Hilfe
                            • KO: Steuerung der Aufnahme
                              • mit diesem optionalen KO wird die Aufnahme aktiviert oder deaktiviert
                              • der KO-Wert "0" deaktiviert die Aufnahme, ein KO-Wert von "1" aktiviert die Aufnahme
                              • Hinweis: Wird dieses KO nicht angegeben, erfolgt eine dauerhafte Aufnahme.
                              • Achtung: Bei einer Steuerung der Aufnahme mit Hilfe des KOs kann die entsprechende Reaktion bis zu 1 Sekunde verzögert erfolgen (das KO wird sekündlich abgefragt)!

Kommentar

Jaaaa.. is ja gut.. habs verstanden (und die Hilfe nicht bemüht)

Kommentar

nur so am Rande mal eine Info …
                                beim Passwort im Backend spielt es bei mir keine Rolle wie ich das Passwort schreibe (nur die Buchstaben) ob klein oder groß.
                                Bsp.: Passwort oder PASSWORT oder PaSswoRT das funktioniert immer. Nur wenn ich bei den Zahlen mich vertippe, oder durch die hinterlegten Sonderzeichen ersetze
                                1=! 2=" 3=§ usw. dann wird das Passwort nicht angenommen.

Kommentar

Lädt...
                                X