Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Und schon die erste Frage! Die Meldung "1 fehlerhafte Visuelement entfernt" besagt was? Und vorallem, wie finde ich den Übeltäter?

Einen Kommentar schreiben:

• Stoxn
    antwortet
    Da schaue ich mal kurz rein, ob es was Neues gibt, weil ich schon so lang nicht mehr da war... wow, was ein change log. 2.0. Glückwunsch! Dann fahren wir am WE mal alle die Testinstanzen hoch... :-) Besten Dank! gaert

• AlexM86
    antwortet
    Wahnsinn, danke Christian für die 2.0!!!!

• crewo
    antwortet
    Das war jetzt eine Überraschung...

• bkr
    antwortet
    Gratuliere zur 2.0!
    ​​​​Das Changelog hört sich ja erwartungsgemäß spektakulär an..

• gaert
    antwortet
    In 2.0 kann man ja mit der Maus skalieren - also könntest Du einfach irgendein Visuelement schnappen und entsprechend positionieren/skalieren (und die Parameter dann ablesen).

• Winni
    antwortet
    Mir wäre grad noch was aufgefallen, natürlich nur ein Gimmick: Wenn man mit der Maus einen Bereich im Visueditor aufzieht, wäre es schön, wenn irgendwo Position(x,y) sowie Breite und Höhe sichtbar wäre. Damit könnte man prima Popups positionieren... Oder wie macht ihr das? Natürlich nur, wenn kein großer Aufwand.

• givemeone
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Aber ich habs: "Import/Export"
    Boah, es nervt....

• Peterich
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Richtig

Vermutlich dauert's aber "nicht mehr lange" - im Prinzip ist alles soweit fertig, nur muss ich noch diverse Tests machen. Wir sprechen also eher von Tagen, als von Jahren
    Tagen? das wäre ja ein Super Geburtstagsgeschenk vorallem hab ich nächste Woche auch noch Urlaub

• ak68
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Vorsicht Thomas:

https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

• ThomasCologne
    antwortet
    NEEEEEEEIIINNN ....
    In Kürze trete ich den Sommerurlaub an und habe eigentlich noch ganz viele andere Sachen auf der to-do-Liste. Dann kommt es mir (bzw. der besseren Hälfte) ziemlich in die Qeure!

• gaert
    antwortet
    Richtig

Vermutlich dauert's aber "nicht mehr lange" - im Prinzip ist alles soweit fertig, nur muss ich noch diverse Tests machen. Wir sprechen also eher von Tagen, als von Jahren

• bkr
    antwortet
    Zitat von ctx Beitrag anzeigen
    Kannst du uns schon mitteilen wann ca. die V2 erscheinen wird ?
    Die Frage wurde hier natürlich noch NIE gestellt. Er betreibt das als Hobby und die Antwort lautet: Dann, wenn gaert mit V2 fertig ist. Ob das in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr sein wird... keine Ahnung, ob er selbst das weiß.
    Und was genau wäre für dich der Unterschied zwischen "in 1 Woche" und "in 1 Jahr"? Welche unterschiedlichen Konsequenen würdest Du bei den beiden Antworten ziehen?
    Und ob es wirklich einfacher wird mit V2? Vieles wird noch mächtiger als es heute schon ist... das geht dann aber zumeist auch mit zusätzlicher Komplexität einher.

• ctx
    antwortet
    Hallo gaert, erst einmal ein Herzliches Dankeschön für deine Arbeite.
    Leider kämpfe ich auch mit dem Visuellen teil da ich kein Designe Mensch bin.
    Kannst du uns schon mitteilen wann ca. die V2 erscheinen wird ?

• coliflower
    antwortet
    Das kann ich nicht, werde dann wohl bei Dateien erzeugen, schreiben, überschreiben, etc. bleiben müssen ...

Ich dachte auch, es wäre irgendwie konsistenter wenn es zB eine weitere/Standard "User" Tabelle in der EDOMI DB geben könnte wo man (globale) "Werte"/Informationen ablegen kann (auf die auch jeder User/LBS referenzierten kann wenn der LBS benutzt wird ... und der LBS die Werte in diese Tabelle schreibt àla LBS-Nummer_LBS-ID_1 ...) ...

Solltest Du oder jemand anderer doch noch eine nette Idee haben - DANKE vorab.

Lädt...
X