Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine App funktioniert leider doch noch nicht wie erwartet... Sobald das Tablet nicht im Debugging-Modus läuft, wird nur noch sporadisch abgerufen (bei ausgeschaltetem Display). Das führt zum ständigen Neustart der Visu - nicht so gut

Nu' habe ich sämtliche Tricks versucht (Background-Service, Foreground-Service, diverse Wake-Locks für die CPU, Wifi-Lock, etc.) - aber zumindest bei meinem Tablet funktioniert dies alles nur, wenn das Teil mit dem SDK verbunden ist. Solange das Display eingeschaltet ist, ist alles gut. Aber im Standby (Display aus) friert alles halbwegs ein und aktualisiert sich nur noch alle paar Minuten.

Ich bleibe trotzdem mal dran... Nur gehen mir langsam die Ideen aus - vielleicht ist mein Android auch einfach zu alt (6.0)?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert : Soweit mir bekannt ist, wird im Hintergrund keine Aktualisierung durchgeführt, deshalb hat auch Gira diverse Probleme mit der App.

Aber wenn ich den Verlauf richtig mitbekommen habe, möchtest du doch eh das Display wach halten. Oder kriegst du jetzt das Display nicht wach gehalten ?

Kommentar

gaert tausch dich doch mal mit dem Entwickler von Woli aus, da klappt das ja scheinbar. Ist hier im Forum auch aktiv, mir fällt nur gerade sein Name nicht mehr ein.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
          gaert tausch dich doch mal mit dem Entwickler von Woli aus, da klappt das ja scheinbar. Ist hier im Forum auch aktiv, mir fällt nur gerade sein Name nicht mehr ein.
          trax

Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings scheint WOLi das gleiche Problem zu haben - zumindest bei mir reagiert die App nämlich äußerst träge bis gar nicht auf UDP (im Standby). Das Steuern des Displays ist kein Problem, es geht nur darum, dass meine App nach dem ausschalten des Displays quasi in den Standby (bzw. Doze-Mode) geht und dann nur noch alle paar Minuten mal aktiv wird.

Es kursieren reichlich Tricks (z.B. alle x Sekunden einen Alarm setzen), aber das ist mir irgendwie alles zu huddelig
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

hmm also woli läuft eigentlich über die KNX Anbindung ganz gut, nur scheint es sich nicht so ganz mit dem MDT Interface zu vertragen, denn es verliert einfach ab und an die KNX Verbindung, und dann mags nicht mehr

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings scheint WOLi das gleiche Problem zu haben - zumindest bei mir reagiert die App nämlich äußerst träge bis gar nicht auf UDP (im Standby). Das Steuern des Displays ist kein Problem, es geht nur darum, dass meine App nach dem ausschalten des Displays quasi in den Standby (bzw. Doze-Mode) geht und dann nur noch alle paar Minuten mal aktiv wird.

Es kursieren reichlich Tricks (z.B. alle x Sekunden einen Alarm setzen), aber das ist mir irgendwie alles zu huddelig
                Ein Vergleichstablet mit Android 7+ wäre doch ne Option.
                Bei mir geht Woli mit Samsung Tablet und Android 8 hervorragend.

LG
                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich bleibe trotzdem mal dran... Nur gehen mir langsam die Ideen aus - vielleicht ist mein Android auch einfach zu alt (6.0)?!
                  Vielleicht könnte man bei WallPanel schauen ob es eine Lösung gibt, bei mir läuft die App ähnlich gut wie Fully.
                  Links:
                  Zuletzt geändert von panzaeron; 02.01.2020, 11:15.

Kommentar

Bin gerade dabei auf 7.0 upzudaten - vielleicht hilft's...

Hat geklappt (7.1.2) - und interessanter Weise gibt's jetzt auch ein Update für mein Tablet, dass das "Wifi-Stottern im Standby" beheben soll. Mh... Passt ja ganz gut Es könnte also interessant werden...
                    Zuletzt geändert von gaert; 02.01.2020, 12:51.

Kommentar

Bei mir unter Android 10 kann man in den Einstellungen -> Apps für jede App einzeln festlegen ob "Hintergrundaktivität" zugelassen werden soll oder nicht.
                      Vielleicht hilft dir das weiter.

Kommentar

Das habe ich schon alles durch - hilft auch nix. Kurios: Wenn das Teil am PC angeschlossen ist (bei deaktviertem Entwicklermodus!), funktioniert es. Am Netzteil hingegen nicht. Offenbar braucht's eine aktive Datenleitung am USB, damit das Teil nicht vollkommen einschläft.

Kommentar

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Wenn Du alles schon durch hast, dann vermutlich auch schon Background-Services? Und das funktioniert nicht?
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Grundsätzlich gilt.
                            Umso höher Android umso schlimmer die Energiespar Maßnahmen

https://dontkillmyapp.com

​​​​​​.. Das hilft dir nur auch nicht
                            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Background- und Foreground-Services - alles durch Im Prinzip laufen die Services ja durch, aber webView (in der Mainactivity) nicht. Und darum geht's mir ja: Ich will erreichen, dass die Visu nach dem Doze nicht neu lädt, weil webView eingeschlafen ist.

Ungeachtet dessen: Wenn ich im Service zyklisch eine URL aufrufe (http) und dies logge, sieht man schön wie der Aufruf nach ein paar Minuten doze scheitert bzw. immer seltener klappt.

WOLi hält Chrome ja auch nicht wach (wie auch). Fully kann das aber (webView) - und das will ich auch

Aber das wird wohl zu OT hier

Kommentar

Hi

Background- und Foreground-Services - alles durch Im Prinzip laufen die Services ja durch, aber webView (in der Mainactivity) nicht. Und darum geht's mir ja: Ich will erreichen, dass die Visu nach dem Doze nicht neu lädt, weil webView eingeschlafen ist.
                                Hm, verstehe. Schlaue Ideen sind mal wieder gefragt...

Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X