eXec Du meinst, zu einem UniElement ein zweites KO nur für die Sichtbarkeit? Hört sich zunächst charamant an, aber wo will man da die Grenze ziehen. Würde auch manchmal gerne ein Farbwert durchreichen und anderes. Entweder müsste man dan konsequent beliebig viele weitere KOs anbinden können und statt {#} dann wohl mit {#} auf das Haupt-KO, die anderen mit {#1}, {#2},... einbinden. Oder man würde es ermöglichen, direkt auf zusätzliche KO zugreifen zu können mit einer besonderen Nomenklatur {{4711}} um im UniELement auf ein völlig anderes KO mit KO 4711 die Sichtbarkeit zu steuern.
Das hätte was, macht es aber auch sehr komplex. Ich würde es gebrauchen können, gehe aber davon aus, dass "die Liste" noch spannenderes enthält.
Oder halt - genau wie Du schreibst - per konkat und split() - immerhin geht es ja schon (was ich in meiner neuen Visu auch vielfach nutze) und auch recht bequem (wenn auch mit Zusatzaufwand).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Ich habe zwar gesucht, aber nix gefunden... Wie schaut es denn aus mit der Möglichkeit ein eigenes KO für Opazität einzubinden? Das würde die Visualisierungs-Steuerung vereinfachen, ohne KO's konkatenieren zu müssen um danach wieder mit split() zu arbeiten?
Gruß Andre
Einen Kommentar schreiben:
-
a) hatten wir schon vor "Jahren" - ich mag's nicht sonderlich, da die Statusseite und die Verwaltung (Log-Dateien) quasi voneinander getrennt sind
b) hatten wir auch schon, ich kann das zwar nachvollziehen, aber irgendwie ist das dann eine Ausnahme von der Regel (die Hilfe steht ja sonst auch immer unten)
Einen Kommentar schreiben:
-
Weil ja gerade Frühjahrsputz ansteht hier nochmal zwei Punkte, die sicher schon auf der Liste stehen, die aber mMn einen netten Komfort bieten würden:- Wenn Fehler im Betrieb auftreten wäre es toll, wenn man im Admin-Fenster auf den roten Fehler-Hinweis klicken könnte, um direkt zum Fehlerlog zu navigieren
- Im Logikeditor fände ich es schön, wenn im Rechtsklick-Menü auf eine LBS die Hilfe an erster Stelle auftauchen würde (war das nicht früher schonmal so?)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein paar Pixel (Breite) konnte ich noch einsparen - bei den heutigen 5k-Displays ein Muss!
(diese Pfeile waren die reinsten Platzverschwender)
Bildschirmfoto 2018-03-23 um 08.11.31.png
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
@disk: Die Linien sind durchaus vorhanden, aber auf den Screenshots schlechter zu erkennen als real. Liegt vermutlich am Farbraum bzw. an der JPG-Komprimierung. Aber in der Tat sind die Linien deutlich kontrastärmer als in der dunklen Version - was aber m.E. keine Nachteile hat (im Logikeditor wirkt dies wie gesagt anders, auch durch die Hover-Effekte, etc.).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Thema "individuelles EDOMI-Design": Davon halte ich garnix. EDOMI ist nicht Blender...
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für den TippZitat von KMark Beitrag anzeigenman tut sich beim Programmieren leichter für dich wenn Logik(Code) und Design getrennt ist.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
da hier immer wieder Diskussionen über Aussehen(Design) gibt. Wäre es nicht möglich das Design von der Logik zu trennen.
Zum Beispiel mit einer eigenen CSS Datei, die man in der Verwaltung, Bearbeiten und hochladen kann wie LBS. Die natürlich aufteilen in Bereichen, wie Logikeditor, LBS usw. Und dort kann man dann jedes Element definieren wie es ausschaut.
Und man kann die Designvorlagen auch ausgliedern in CSS Dateien, dann hat man ein Template die man hier im Forum vielleicht teilen kann
.
Ich weiß die Umstellung ist viel arbeit, aber man tut sich beim Programmieren leichter für dich wenn Logik(Code) und Design getrennt ist. Und es gibt dann hier im Forum keine Diskussionen mehr über das aussehen, z.b. Schwarz auf Weiss, oder Weiss auf Schwarz, ich hät gern mehr Blau ;-). Und es ist Flexibler.
Wenn man ganz Perfekt machen will, mit Smarty oder einer anderen Template Engine. Aber das ist für ein Mann, fast unmöglich in dieser grössen Ordnung zu integrieren.
Das ist nur ein Vorschlag (wünsch an das Christkind
).
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachdem hier nun so viele Wünsche aufgetaucht sind, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann und eigentlich mit dem "alten" Logikeditor sehr zufrieden war schmeisse ich nun doch was in den Raum, weil ja nun doch sehr vieles in die .ini gepackt wird, denn wenn nicht jetzt, dann nie wieder:
Ich fand die statischen Boxen irgendwie gefälliger und wenn wir gerade ein Wunschkonzert abfackeln, gäbe es nicht die Möglichkeit min-Breite und max-Breite festzulegen? Damit müsste man nicht über zu breite Bausteine "meckern" und könnte sogar feste Breiten realisieren (min=max). Denke damit könnte sicher jeder einrichten was er möchte. Kann aber mit jeder anderen Lösung natürlich auch leben, denn der Logikeditor ist funktionell einfach Klasse und man arbeitet ja nicht ständig damit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, Ihr habt gewonnen...
Also: Es wird 2 "Themes" geben. Die Wahl erfolgt in der INI, per Default ist das neue "hell" eingestellt. Vermutlich werden in Zukunft keine grundlegenden Änderungen am LBS-Design stattfinden, so dass sich der Aufwand für mich in Grenzen halten dürfte.
So wird's dann aussehen:
Bildschirmfoto 2018-03-22 um 20.58.02.png
oder eben so:
Bildschirmfoto 2018-03-22 um 20.57.11.png
- Likes 18
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo miteinander
Ahhh, jetzt habe ich meinen Fehler erkannt!Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigenlustig die Diskussion .... aber für einige ist halt die Admin Seite die eigentliche Visu
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: