Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Letztlich kann ja jeder "seine" entsprechende CSS-Datei modifizieren wie er lustig ist... Zur Zeit ist noch einiges "hart" kodiert (in JS), aber im Kontext der weißen LBS ist alles in einer CSS-Datei verpackt. Nur werde ich das nicht unterstützen im Sinne von 2 "Themes" zur Auswahl etc...
-
lustig die Diskussion .... aber für einige ist halt die Admin Seite die eigentliche Visu
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte auch für dark gevotet, gehöre auch zu der Fraktion, die alles auf den Dark-Mode umstellt, sofern verfügbar. Wir werden die weißen boxen aber sicher überleben. Wir können ja ein Dark-LBS-Unterforum einrichten, um in Erinnerungen zu schwelgen...
-
Die INI ist ja (soweit möglich) so angelegt, dass der geneigte Nutzer alles auf Default belassen kann. Wer will und kann, darf sich jedoch "austoben"
-
Ich wusste dass sowas kommtZitat von MrMirror Beitrag anzeigen
Dann sollte aber die Option einzeilige Ausgangsboxen in der INI ein zu stellen auch wieder raus! Da tut es auch das Default! Wenn schon keine Wahl, dann konsequent bitte

ja.. auch das seh ich so, bläht die Ini auf.. aber es ist ja nicht mein Produkt.. gaert kann da draus machen was er will..
Nachdem man ja auch nicht täglich in der Ini rumwurschteln muss, ist es ja eigentlich auch völlig egal.. aber den
Neueinsteiger erschlägt natürlich eine sehr umfassende Konfigurationsmöglichkeit..
Evlt. wären hier zwei Inis praktisch...
Umschalter zwischen "Normale Ini" und "Expert Mode"
-
Ist scheinbar wichtig immer mal wieder zu erwähnen!Zitat von gaert Beitrag anzeigenZur Erinnerung: EDOMI ist ein (kostenloses) Freizeit-Projekt...
gaert deine Arbeit ist Klasse und ich kann nur einen Kniefall vor deiner Leistung machen!
-
Zur Erinnerung: EDOMI ist ein (kostenloses) Freizeit-Projekt... Ich mach' genau das, was mir im Moment Spaß macht. Ausnahme sind Bugs - die versuche ich natürlich zeitnah zu beheben.Zitat von mfd Beitrag anzeigenIch kann andererseits natürlich nachvollziehen, dass man sich (wie so oft im Leben) lieber mit den Nebensächlichkeiten beschäftigt, als die harten Brocken anzugehen
Oder ist die berüchtigte "Liste" etwa schon leer? 
- Likes 6
-
So, hier vermutlich die finale Lösung (ein paar Details wie die Entfernung des letzten Borders usw. habe ich mir noch erlaubt):
Bildschirmfoto 2018-03-22 um 09.38.06.png
EDIT:
Nachdem ich jetzt stundenlang gebastelt habe, bin ich Aufgrund der weißen LBS erblindet...Zuletzt geändert von gaert; 22.03.2018, 10:41.
-
Dann sollte aber die Option einzeilige Ausgangsboxen in der INI ein zu stellen auch wieder raus! Da tut es auch das Default! Wenn schon keine Wahl, dann konsequent bitteZitat von Brick Beitrag anzeigenmuss meiner Meinung nach auch nicht.. die Ini sollte nicht unnötig bzw. mit jedem "scheiß" aufgebläht werden...
Individualität schön und gut... aber man muss es ja nicht übertreiben..
-
Die anderen trauen sich nicht (wie ich) oder sie sind hörigZitat von gaert Beitrag anzeigenAlle? Bislang sind's 4 oder 5
- Likes 1
-
Ich traute mich das nicht zu sagen ...Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAußerdem soll Edomi nicht der HomeServer werden!
-
Hier auch noch meine unbedeutende Meinung zum dunklen/hellen Design:
Wenn ich wählen könnte, würde ich auf die dunkle Variante setzen. Jetzt weniger wegen dem augenschonenden Aspekt, sondern weil die Werte durch den grösseren Kontrast besser lesbar sind (rot auf schwarz oder grün auf schwarz). Selbst wenn die Farben gesättigt sind, wirken sie auf weissen Hintergrund einfach anders.
Obwohl ich sonst auch dunkle Designs bevorzuge, denke ich, dass es hier diesbezüglich nicht so kritisch ist. Es wären ja nur die Felder in den Bausteinen betroffen. Je nach Anzahl der Bausteine auf der Seite, macht das aber nur einen bestimmten Anteil der Gesamthelligkeit des Monitors aus. Wäre z.B. der Hintergrund des Logikeditors komplett weiss, wäre es was anderes.
Bei einem Texteditor, wo ich stundenlang Code eingeben muss, macht ein schwarzes Design wirklich ein Unterschied. (Deshalb lese ich z.B. Kindle-Bücher auf dem iPad am Abend immer in der viel angenehmeren weiss-auf-schwarz Darstellung.)
Auch wenn ich jetzt die helle LBS-Darstellung nicht hässlich finde, schliesse ich mich der dunklen Macht an. ;-)
-
Dann schließe ich mich mal der Meinung an. "Dunkel" kann ruhig bleiben.Zitat von gaert Beitrag anzeigenAlle? Bislang sind's 4 oder 5
Eine Wahl wird's eher nicht geben - ich muss ja auch an die zukünftige Weiterentwicklung denken, und ich habe so richtig garkeine Lust noch 1000 verschiedene "Themes" zu pflegen...
Als Begründung würde ich aber eher sagen, dass es noch andere (wichtigere) Baustellen gibt als das Feintuning von Farben, Ecken und Kanten.
Ich kann andererseits natürlich nachvollziehen, dass man sich (wie so oft im Leben) lieber mit den Nebensächlichkeiten beschäftigt, als die harten Brocken anzugehen
Oder ist die berüchtigte "Liste" etwa schon leer?
- Likes 1
-
muss meiner Meinung nach auch nicht.. die Ini sollte nicht unnötig bzw. mit jedem "scheiß" aufgebläht werden...Zitat von gaert Beitrag anzeigenEine Wahl wird's eher nicht geben
Individualität schön und gut... aber man muss es ja nicht übertreiben..
ich nehms wies kommt..
-
viele... nicht alleZitat von ak68 Beitrag anzeigen
... weniger Platz ? Hier ´mal meine Fritzbox-Logik mit "Monster-LBS"- kann man die wieder kleiner machen ???
2018_03_21_23_15_31_EDOMI_Administration_Opera.png