Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gaert Könntest du bitte ein utf8_decode($value) zur Funktion gaValueToRawData im proc_knx.php für den $valueTyp == 16 hinzufügen.
Dann kann man auch direkt Umlaute in Strings auf den KNX DPT16 schicken.
Oder spricht da was dagegen?
gaert Könntest du bitte ein utf8_decode($value) zur Funktion gaValueToRawData im proc_knx.php für den $valueTyp == 16 hinzufügen.
Dann kann man auch direkt Umlaute in Strings auf den KNX DPT16 schicken.
Oder spricht da was dagegen?
alternativ könntest du den LBS 19001343 benutzen... erfüllt doch den Zweck, oder?
gaert Danke für das 2.03 Update. Da steckt wieder richtig viel Arbeit drin!
Das Update lief hier problemlos durch.
Jetzt beginnt das Spielen mit den neuen Features.
gaert
Das Diagramm mit der Einstellung "Bezierkurve (mittelwertig)" zeigt keine Mittelwerte bezogen auf den konfigurierten Intervall mehr an.
Siehe Screenshots im Anhang.
gaert : Ich vermute, dass sich beim Update auf 2.03 auch die DB Struktur geändert hat. Zumindest wirft mir mein MQTT Publish Server einen Fehler aus und ich sehe, dass es die Tabelle 'RAMko' nicht mehr gibt. Wurde diese lediglich in 'ko' umbenannt und die Nutzung dieser Tabelle ist gleichgeblieben?
EDIT: Okay hätte ich auch drauf kommen können. Die RAMko gibt es nur, wenn ein Projekt aktiviert ist. Irgendwie versuchte wohl der MQTT Publish LBS drauf zuzugreifen, bevor die Tabelle angelegt wurde. Muss jetzt mal schauen, ob die auch beim Stoppen des Projekt wieder gelöscht wird, oder, ob dies nur ein einmaliges Problem war.
EDIT2: War natürlich kein einmaliges Problem. Ich denke die Ursache gefunden zu haben: Vermutlich wird das "Notizen" Feld (in der mysql ko-Tabelle die Spalte 'text') der iKOs/GAs nicht mehr in die RAMko Tabelle übernommen sondern ist nur in der 'ko'-Tabelle vorhanden. Das verwende ich aber, um selektiv KOs/GAs zu publishen oder zu subscriben. Wer diese Funktionion verwendet, muss auf ein Update der beiden LBS warten. Solange am besten das selektive subscriben/publishen der beiden MQTT Server-LBS nicht verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar