Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Code:

yum -y install php-gd
    sollte das Problem lösen.

Kommentar

Danke, werde ich heute Abend mal testen und anschließend berichten.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Code:

yum -y install php-gd
        sollte das Problem lösen.
        Danke, hat das Problem gelöst.

Kommentar

sipiyou kannst du bitte noch in die Hilfe reinschreiben, dass unter CentOS 7 es notwendig ist den Befehl auszuführen.
          Code:
          yum -y install php-gd
          Ansonsten bekommt man keine Daten von dem Baustein, unter CentOS 6.5 musste ich das nie machen.

Kommentar

ChrisChros : erledigt. Ich hab in der 0.69 noch paar unbenutzte Variablen rausgeschmissen, ist aber jetzt kein "Update" wert.

Kommentar

Super, Danke.

Kommentar

Gibt nach langer Zeit ein kleines Update (0.70):

Die Ausgänge A4 und A5 werden nur gesetzt, wenn sich auch tatsächlich der Inhalt der Meldung geändert hat.

Jetzt kann man diese Felder per Trigger (Ausgangsbox != Leer) nutzen, um Benachrichtigungen zu versenden.

Kommentar

Cool, danke fürs anpassen. Teste ich direkt mal.

Kommentar

Hallo sipiyou,

ich habe heute morgen Dein Update durchgeführt- leider weniger erfolgreich.

Nach dem Update habe ich keine Ausgangswerte erhalten, das Log hat "Unable to authorize" angezeigt, obwohl ich keine Zugangsdaten geändert habe.
                    Bei Nachfrage beim Neato-Support hat sich herausgestellt, dass der Account KOMPLETT gesperrt wurde, da zu viele Abfragen durch die API erfolgten.

Ich triggerte im Betrieb 1x/Minute, ansonsten 1x/5 Minuten und nach Neustart von Edomi (schon seit Längerem ohne Probleme)

Hast Du an der Abfrage irgendetwas geändert ? Gibt es weitere Abfragen/ Kontakte zum Server außer meinen Trigger-Abfragen ?

Vielen Dank für deine Mühe
                    Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                      Ich triggerte im Betrieb 1x/Minute, ansonsten 1x/5 Minuten und nach Neustart von Edomi (schon seit Längerem ohne Probleme)

kannst du bitte kurz einmal zeigen, wie du das in der Logik realisiert hast?
                      Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen

kannst du bitte kurz einmal zeigen, wie du das in der Logik realisiert hast?
                        So:

2019_11_15_14_19_14_EDOMI_Administration_Opera.png
                        Zuletzt geändert von ak68; 15.11.2019, 18:20.

Kommentar

ak68 Dank dir...werde ich gleich mal ausprobieren
                          Gruß David

Kommentar

Die Änderungen von 0.69 -> 0.70 steht oben, ich hatte irgendwo aber auch geschrieben, dass die Triggerfrequenz nicht allzu hoch sein sollte, minütlich ist schon extrem.

Es gibt keine "versteckte" Abfrage, du kannst ja die Log auf 3 setzen, dann siehst du, wann der baustein was macht.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel API-Abfragen "kostenlos/gedulded" sind, aber wenn dein Roboter am Tag 3 Stunden läuft (wie bei mir) dann hast du
                            3*60 + 21*(60/5) = 432 Abfragen pro Tag. Pro Aufruf sind mindestens 2 API-Calls (Authorisierung und Statusabfrage) fällig, womit wir dann schon 864 API-Calls binnen 24 Stunden sind.

Nach der Reinigung lädt der dann die Bilder, da fallen auch paar API-Calls an - richtet sich nach Anzahl Bilder + Map-Boundaries usw, aber das sind dann maximal 30 calls.

Minütliches triggern sollte wirklich vermieden werden. Ich schalte mittels des Status die Alarmanlage bei mir um, selbst da kommt es nicht dadrauf an, ob das 5 oder 10 Minuten nach der abgeschlossenen Reinigung erfolgt.

Kommentar

ak68
                              hast du einen neuen Account erstellt?
                              oder wie hast du wieder Zugan& bekommen?

Mein Account ist auch gesperrt. Der vom Support hat den immer noch nicht entsperrt.
                              Stattdessen hat er mir das geschickt.
                              Versteh aber nicht was das mit meinem Account zu tun hat.

It’s not the polling time which is excessive, rather that he is creating sessions and mobile device tokens for every call that they make.

They need to:
                              • Reuse the token that they get from POST /sessions rather than making this call all of the time, and
                              • The body of the call to POST /sessions needs to be only:

{
                              "email": "test@example.com",
                              "password": "testpass"
                              }

so he needs to remove the two extra parameters that they are passing:

{
                              "email": "test@example.com",
                              "password": "testpass"
                              "platform": "ios",
                              "token": "35639df0...d0bb"
                              }

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                                ak68
                                hast du einen neuen Account erstellt?
                                oder wie hast du wieder Zugan& bekommen?

Mein Account ist auch gesperrt. Der vom Support hat den immer noch nicht entsperrt.
                                Mein Account wurde nach 2 Tagen wieder entsperrt und funktioniert nun wieder problemlos (Tigger aktuell alle 10min !)

Kommentar

Lädt...
                                X