Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei diesem Token handelt es sich um die Erstauthentifizierung. Dieser Token muss vorab übertragen werden, bevor Status und co. ausgelesen werden können, d.h. der wird auch nur einmalig übertragen.,
Da du den Baustein minütlich triggerst, passiert das aber minütlich. Ich könnte den Baustein so umbauen, dass dieser permanent im Hintergrund läuft, d.h. es gibt keinen Trigger mehr, sondern nur noch ein Intervall, was du einträgst.
Aber dafür brauche ich eine plausible Erklärung von dir, warum der Status minütlich abgefragt werden soll, also raus mit den Argumenten
@ak68: Ist nicht ganz richtig, die Sperrung erfolgte wohl weil die Erstauthentifizierung auch minütlich gesendet wurde. Das könnte man dann umgehen, d.h. der Baustein
merkt sich dann, wann die letzte Erstauthentifizierung erfolgt ist und lässt das dann beim nächsten Aufruf weg.
Allerdings muss hier dann auch getestet werden, wie es ist, wenn zwischendurch eine andere Authentifizierung erfolgt, sprich: über die App z.B.
Mit anderen Worten: Es ist mit Arbeit verbunden, wenn es Sinn macht, setz ich das gerne so um, aber es muss halt Sinn machen - irgendwo ist das immer noch nur ein Roboter-Status und kein Lebenserhaltungsprogramm
Die Meldung besagt, dass 2 Array's, die ausgewertet werden (sind Rückmeldungen vom Roboter) leer sind.
Ich hab mir eben die Datei bei mir im Verzeichnis angeschaut (/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs), kann aber die besagten Zeilen von dir im Code nicht finden.
Der LBS hat bei mir 62 Zeilen, somit ist es komisch, dass bei dir Zeilen 582 und 128 bemängelt werden.
Kann es sein, dass du einen älteren LBS hast ? Nachdem LBS Upload solltest du einmal das Projekt aktivieren.
Logg dich bitte per ssh/telnet auf dein Edomi und gib folgendes in die Shell ein:
Der zeigt dir dann an, wieviel Zeilen die Datei hat.
Last login: Sun Dec 1 12:06:13 2019 from 192.168.1.63
[root@edomi ~]# wc -l /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000978.php
62 /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000978.php
[root@edomi ~]#
Die 62 vor dem Dateinamen ist dann die Anzahl der Zeilen. Wenn die anders ist, dann schau mal bitte, ob du den aktuelle Baustein bei dir hochgeladen hast und aktivier das Projekt einmal.
Bei diesem Token handelt es sich um die Erstauthentifizierung. Dieser Token muss vorab übertragen werden, bevor Status und co. ausgelesen werden können, d.h. der wird auch nur einmalig übertragen.,
Da du den Baustein minütlich triggerst, passiert das aber minütlich. Ich könnte den Baustein so umbauen, dass dieser permanent im Hintergrund läuft, d.h. es gibt keinen Trigger mehr, sondern nur noch ein Intervall, was du einträgst.
Aber dafür brauche ich eine plausible Erklärung von dir, warum der Status minütlich abgefragt werden soll, also raus mit den Argumenten
Grundsätzlich würde auch eine Abfrage alle 10 min reichen. Jedoch werden bei mir je nach Verfügbarkeit die Button (Start/Stop/zur Basis etc ) ein/ausgeblendet.
Wenn jetzt der Sauger startet wollte ich nicht 10 min warten bis ich auch den Stop Button sehe.
Bis jetzt war das kein Problem. Könnte das auch so um bauen, das er evtl. nach dem Start noch einmal in einer Minute abfragt.
Ich wollte den Baustein schon die ganze Zeit mal bei mir integrieren.
Wenn ich es richtig sehe, dann geht es doch um das OAuth2 token oder?
Das wird doch üblicherweise immer mitgeschickt und nur, wenn es abläuft erneuert?
sipiyou
hab gestern Abend wieder eine Fehlermeldung im Error-Log erhalten. Zur Zeit des Fehlers stand der Roboter in seiner Ladestation und war nicht in Betrieb. Bildschirmfoto 2019-12-06 um 07.35.32.png
Komisch ist auch wieder das er auf eine Zeile größer 62 verweist.
Ich habe das Log-Level von dem LBS jetzt mal auf 3 gesetzt, mal schauen ob daraus noch Erkenntnisse entstehen.
1) Änder bitte sofort das Passwort von deinem Neato-Account ab. Dieses Log solltest du nicht einfach so veröffentlichen, weil dort alles drin ist. Lösch am besten das ganze auch im Beitrag.
2) Der Roboter / die API scheint in der Zeit keine Verbindung zu haben, weshalb die Meldungen ausgegeben werden. Blöderweise ist mein Neato seit 1 Woche kaputt und seit Freitag eingeschickt. Sobald der wieder da ist, werd ich schauen, ob ich den Fehler irgendwie bei mir reproduziert bekomme.
Aber selbst ohne Roboter krieg ich den Fehler von Dir nicht reproduziert. Kannst du bitte ein Photo vom Baustein schicken, ich hab momentan keine Idee, warum das bei dir an der Stelle nicht hin haut.
/Edit: Der Fehler mit den Zeilen ist übrigens von mir. Die Log sagt in der EXE19...978. Da hab ich jetzt die Zeile auch gefunden.
/Edit2: Kann es sein, dass der Baustein 2x getriggert wird ? Wie schaut deine Trigger-Logik aus ?
Getriggert wird der Baustein einmal beim Systemstart und dann alle 5 min. Ein weiteres triggern findet nicht statt.
Danke für den Hinweis mit dem Passwort. Beitrag ist gelöscht und Passwort wird gleich geändert.
Wozu benutzt du den Impuls/Trigger-Baustein und hast auch noch ein SendByChange ?
Ich vermute 1259 = Start und 0/0/2 ist wahrscheinlich irgendein Taster im Haus. Was passiert in den Ausgangsboxen 2006,2008,2010,2012 und 2014 ?
Sind die anderen ID's (1260..1263) irgendwelche Buttons in der Visu, wo du den jeweiligen Variablen eine 1 zuweist, wenn du die drückst ?
Wenn das so ist, verbinde diese Variablen direkt mit den Eingängen des Bausteins - ohne die beiden Bausteine.
Danach solltest du auch den Fehler nicht mehr in deiner Log haben. Wenn ich recht habe, dann steckt der Fehler etwas tiefer in Edomi drin, denn der Log nach wird der Baustein binnen so kurzer Zeit 2x getriggert, dass er noch nicht in Edomi seinen Status abgelegt hat, dass dieser schon aktiviert wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar