Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Du es schreibst, bei mir fehlt auch noch die Wetterkurzbeschreibung für den MDT-Glastaster an der Haustür und die Visu. Das habe ich erst einmal verschoben, da der Rest schon einmal gut funktionierte
    Und wieder eine Erkenntnis das Anzeigegeräte mehr Spiel sind, wenn die Logiken gut sind :-)

Kommentar

Ja klar.
      Die Wetterstation zeigt die Temperatur und ob es regnet und die Logik, wie das Wetter wird. Funktionierte mit WU recht gut und wurde häufig genutzt! Also eigentlich bei jedem Mal rausgehen und anziehen vom Kind vorher und zwischendurch für Tagesplanung

Da komme ich eher vorbei und schaue lieber drauf, als in die Visu zu gucken. Zumindest dafür.
      Zuletzt geändert von Marino; 12.03.2019, 06:23.

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
        Da dass mit dem Datum geklärt wäre, hätte ich noch 3 Werte die mir seid dem Umstieg auf den Darksky LBS in der Visu fehlen.
        - Mondaufgang
        - Monduntergang
        - Wetter Beschreibung (sowie bei 19001630 "A5", also in Kurzform)

.
        Mondauf/-untergang findet man (oder zumindest ich) auch nicht auf der Darksky-Homepage. Ist also fraglich, ob die Daten überhaupt vorliegen. Ich hab mir am Wochenende ein LBS gebaut, um mir genau diese Werte von einer anderen Seite zu parsen. Hat ohne PHP-Kenntnisse zwar ein bissi gedauert, abe ohne diese essentiellen Informationen wollte ich nun auch nicht leben....

Kommentar

Und damit wolltest Du anbieten, den LBS hochzuladen? Oder nur sagen, dass er das auch schafft?

Kommentar

Ich hatte vor den Sonnenstands-LBS zu einem Sonnen/Mondstands-LBS zu erweitern

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
              Ich hatte vor den Sonnenstands-LBS zu einem Sonnen/Mondstands-LBS zu erweitern
              Das hört sich sogar noch besser an
              Gruß Ben

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                Und damit wolltest Du anbieten, den LBS hochzuladen? Oder nur sagen, dass er das auch schafft?
                Naja, der LBS ist halt wissenschaftlich erstellt (sprich wild zusammenkopiert). Aber eigentlich macht er was er soll, nämlich Webseiten mithilfe einer RegEx parsen. Also bei Bedarf kann ich ihn gerne hochladen, ich will mir aber nicht anmaßen ein LBS-Entwickler zu sein...

Kommentar

Sicher eine dämliche Frage, aber ich komm nicht dfahinter. Was gibt eigentlich der "Darksky aktuell" LBS 19001630 am Ausgang Niederschlag aus? Irgendwie werde ich aus den Werten nicht schlau.
                  Ist das aktuell letzte Stunde, oder erwartet nächste Stunde, oder heutiger Tag, 24h, .....
                  kann ich da einer erleuchten?
                  Danke schon mal, auch für den super LBS

Kommentar

@lars78 Alles gut, ich kenne das. Las sich halt nur komisch, da nur nur sagtest, Du hast einen LBS dafür für Dich erstellt

Ich könnte das auch nur zusammen kopieren und hoffen, dass es läuft. Da gibt es hier bessere Programmierer. Manchmal gibt es halt leider Dinge, die niemand programmiert, da man einer der wenigen ist, die so etwas bräuchten...

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                      Sicher eine dämliche Frage, aber ich komm nicht dfahinter. Was gibt eigentlich der "Darksky aktuell" LBS 19001630 am Ausgang Niederschlag aus? Irgendwie werde ich aus den Werten nicht schlau.
                      Ich habe das bei mir als Tageswert interpretiert. Allerdings ist mir aufgefallen das hier scheinbar nur "Inch" ausgegeben werden und keine "Millimeter", d.h. du musst das ganze noch umrechnen lassen.

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                        Tageswert interpretiert
                        hmm, also der zu erwartende Niederschlag bis 24.00 oder bis 04.00? Der Wert kann im verlauf des Tages auch kleiner werden

Kommentar

Gibt es eigentlich eine API, die auch alerts wie lightning oder storm ausgibt? M.E. geht dies bei DS nicht. Ich denke da immer an die App "WeatherBug". Diese bringt insb. Warnmeldungen für akute Wettersituationen. Siehe Bild.

In der app bekommt man eine Benachrichtigung bei eingestelltem alert.

Nun scheint aber auch weatherbug keine API mehr anzubieten. Gibt es dazu alternativen?

Gruß,
                          Thomas

Unbenannt.JPG

Kommentar

Hast du dir mal diese LBS angeschaut?

LBS19001203 - DWD Wetterwarnungen
                            LBS19001204 - NINA Unwetter
                            LBS19001205 - MoWaS Gefahrenmeldungen

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Hast du dir mal diese LBS angeschaut?
                              ...
                              Angeschaut ja, aber nicht alle ausprobiert. Da stimme ich zu. Denn ich habe mir die Beschreibungen der Ausgänge der LBS angesehen und habe etwas wie distance oder dergleichen nicht finden können.

Gerade das finde ich in der weatherbug-app interessant, dass ein gewisser Radius unter live Bedingungen berücksichtigt wird. Ein eleganter lightning detector sozusagen mit entsprechenden Warnstufen umso näher ein Gewitter oder Blitzeinschläge rücken.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                                Hast Du die diskreten UTF-Codes fuer die einzelnen Zustaende? Dann koennt ich das direkt in den Bausteinen verbauen...
                                Hallo wintermute Die Aufnahme der ICON-Font betrifft aber nur den Baustein 19001631 aber nicht den 19001630, oder?
                                Könnte man die Font auch in den 1630 aufnehmen?

Vielen DAnk und Grüße,
                                Lio

Kommentar

Lädt...
                                X