Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe heute auf meinen pi versucht letsencrypt zu aktualisieren.
anbei kommt unten stehende Fehlermeldung. Weis jemand voran das liegt? jonofe kann das auch was mit dem OAuth Problem zusammen hängen? Wobei der customer Skill noch immer geht
(Alexa starte edomi ....)
Code:
root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d xxxxxxde
Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
Plugins selected: Authenticator standalone, Installer None
Cert is due for renewal, auto-renewing...
Renewing an existing certificate
Performing the following challenges:
http-01 challenge for loc.my-homeip.de
Waiting for verification...
Cleaning up challenges
Failed authorization procedure. xxxx.de (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://xxxx.de/.well-known/acme-challenge/EPNfxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxFg38: Error getting validation data
IMPORTANT NOTES:
- The following errors were reported by the server:
Domain: xxx.de
Type: connection
Detail: Fetching
http://xxxx.de/.well-known/acme-challenge/EPNfLRjxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxWaFg38:
Error getting validation data
To fix these errors, please make sure that your domain name was
entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain
contain(s) the right IP address. Additionally, please check that
your computer has a publicly routable IP address and that no
firewalls are preventing the server from communicating with the
client. If you're using the webroot plugin, you should also verify
that you are serving files from the webroot path you provided.
Zuletzt geändert von lordofchaos; 15.12.2018, 11:21.
ich habe heute mal versucht alles einzurichten. Bin eigentlich auch der Meinung, dass alles soweit in Ordnung war. Leider kann ich den Skill nicht aktivieren, da die Kontoverknüpfung nicht klappt. Hatte das schonmal jemand und könnte mir helfen ?
ich habe heute mal versucht alles einzurichten. Bin eigentlich auch der Meinung, dass alles soweit in Ordnung war. Leider kann ich den Skill nicht aktivieren, da die Kontoverknüpfung nicht klappt. Hatte das schonmal jemand und könnte mir helfen ?
Danke und Gruß
Olli
sieht so aus, als ob die UserID nicht stimmt.....dies steht im LOG
Source : OK
habe den Fehler selber gefunden. (habe falsche config geschrieben)
Kannst du mir bitte genau sagen wo dein Fehler war. Ich habe genau das selbe Problem und finde den Fehler leider nicht. Hab sogar alles nochmal von vorne mittlerweile gemacht und noch immer der selbe Fehler.
edit:
ok nicht ganz das selbe im log
Source : ist auch faild bei mir
aber konnte den skill auch nicht aktivieren
Zuletzt geändert von lordofchaos; 16.12.2018, 13:25.
Grund: Kommentar hinzugefügt
lordofchaos Sieht aus als hättest du Port 80 nicht weitergeleitet.
ja das stimmt nur 443. Dachte 80 brauch man nicht.
edit:
Hat nun funktioniert. Hab zwar momentan zu Hause kein ipfire mehr laufen dachte aber das ich früher auch nur 443 weiter geleitet hatte an den pi.
Zuletzt geändert von lordofchaos; 16.12.2018, 13:28.
Grund: Kommentar hinzugefügt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar