Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Zahl steht hinter dem "west"? Eine 1? Dann ist es die AWS Irland Region. Das muss natürlich zur Lambda Funktion passen, d.h. diese musst du dann in Ireland angelegt haben. Wenn das nicht passt, dann wird es nicht funktionieren.
    Wenn du aber die ARN per copy&paste eingetragen hast, dann sollte es schon stimmen.

Kommentar

ja ist eine 1
      finde keinen Fehler mache eher noch mehr mir kaputt

Kommentar

Wenn ich auf die Übersicht bei den Sicherheitsprofilen gehe ist hier automatisch ein neues Profil zu finden.
        Der Name von dem Profil ist meine Skill ID ist dies richtig bzw. bei Euch auch so?

Kommentar

Ja, ich hab da ein EDOMI und ein amzn.ask.skill....
          Zuletzt geändert von McEgg; 21.12.2018, 21:48.
          Ciao Jochen

Kommentar

Hast du immer noch beide Skills aktiv? 19000646 und 19001200?
            Ich hoffe du verwendest nicht bei beiden denselben Port zwischen Skillskript und LBS (Default 8000). Denn sonst würde es unweigerlich schief gehn.

Kommentar

mh ich hatte da zunächst wie in der Anleitung 8654, hatte dann auf 8000 geändert gehabt.
              Jetzt habe ich mal 8888 in der logig seite vom alexa smarthome skill v0.5 und in der alexa-config-PLv3.php eingetragen.
              Oder muss ich den Port sonst wo noch ändern? Hab jetzt nichts gesehen.

Hab beide Skills noch aktiv. Wie deaktiviere ich den am besten den 646. Einfach die Logigseite deaktivieren von Alexa Receiver reicht wohl nicht?
              Oder muss es mit den unterschiedlichen Ports auch gehen.

Kommentar

Ich würde die LBS Seiten mit den 646 und 647 deaktivieren und das Skill Skript umbenennen. Dann wird auf Edomi Seite nicht mehr getriggert.
                Der Port muss nur in der Config und im LBS eingetragen werden und muss natürlich übereinstimmen.

Kommentar

weis meinst du mit skill skript umbenennen?
                  den custum skill habe ich edomi und den smarthome kill in edomi v3 umbenannt. Beim aktivieren von Skills in der Alexa App sehe ich seitdem auch beide edomi und edomi v3

Mal ne andere Frage. Momentan läuft die ganze Einrichtung auf meiner Frau da Sie prime abgeschlossen hat. Ich bin als Familienmitglied angemeldet.
                  Unter meinen acount könnte ich doch auch versucht die ganze Einleitung nochmals zu machen. Dann müste ich bei mir in der app auch den skill aktivieren (sehen) können.
                  Sehe ich das richtig?

Kommentar

Bin nun dabei unter meinem Acount das ganze nochmal zu machen. Hab nun eine kleine Abweichung entdeckt bei der lambda Funktion erstellen

Ich soll "Wählen Sie eine vorhandene Rolle aus" auswählen. Dies gibt es bei mir nicht
                    Nur
                    "Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen"
                    "Erstellen einer benutzerdefinierten Rolle"

Daher kann ich die vorhandene Rolle auch nicht auswählen.
                    lambda erstellen.png
                    Angehängte Dateien

Kommentar

hab grad bei der bereits erstellen lambda funktion nachgeschaut unter dem acount meiner frau hier war es auswählbar
                      lamda frau.png

Kommentar

Ja, dito. Vorhandene Rolle gibt es nicht, wenn man alles von scratch macht. Erstell einfach eine neue.
                        Ciao Jochen

Kommentar

Ich bin es nochmal (hoffe zum letzten mal)
                          so ich habe nun nochmal auf nen neu aufgesetzen edomi rechner 646 und 647 komplett entfernt. Also komplett alle Daten davon gelöscht.

siehe da ich konnte den Skill aktivieren. Somit scheint da wirklich was bei mir quer gehangen zu haben.
                          Muss ich nur noch entscheiden ob ich das nun so lasse und die restlichen "Fehler" auf dem neuen Server behebe mit den logigseiten oder ich meinen "alten" server einfach auch alles von 646 und 647 lösche. müsste ja dann auch gehen.

Müsste ja mit skill deaktivieren und später aktivieren funktionieren dann?

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                            Ja, dito. Vorhandene Rolle gibt es nicht, wenn man alles von scratch macht. Erstell einfach eine neue.
                            was meinst du mit von "scratch macht"
                            Hab doch nichts anderes von meinem acount aus gemacht oder doch?

Du meinst ich soll "Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen" auswählen und dann "lamda_basic_execution" einfach bei namen rein schreiben?

Kommentar

Finde leider noch keine neuen Geräte
                              Code:
                              touch /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
                              chmod 666 /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
                              tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
                              passiert nichts wenn ich neu suche.
                              oder muss ich hier nicht edomi-smarthome-skill-PLv3.log angeben jonofe

Kommentar

hier noch der log von edomi-smarthome-skill-PLv3.log
                                Code:
                                Received (JSON) Event from alexa@amazon
                                =========================================
                                Array
                                (
                                    [directive] => Array
                                        (
                                            [header] => Array
                                                (
                                                    [payloadVersion] => 3
                                                    [namespace] => Alexa.Discovery
                                                    [name] => Discover
                                                    [messageId] => ede330cf-36ed-4c57-baa5-6201e0743c45
                                                )

[payload] => Array
                                                (
                                                    [scope] => Array
                                                        (
                                                            [token] => Atza|IwEBIEWPCjQb2q5mDzQExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwxJZEKGbB7kFlxSX$
                                                            [type] => BearerToken
                                                        )

)

)

)

Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/tokeninfo?access_token=Atza%7CIwEBIxxxxxxxxxxxxxxxxxxxUc7$
                                JSON Validation Response: {"aud":"amzn1.application-oa2-client.fdb758xxxxxxxx0a3","user_id":"amzn1.account.AxxxxR$
                                OAUTH Validattion Response:
                                HTTP/1.1 200 OK
                                Server: Server
                                Date: Sat, 22 Dec 2018 09:53:36 GMT
                                Content-Type: application/json;charset=UTF-8
                                Content-Length: 247
                                Connection: keep-alive
                                x-amzn-RequestId: 7342887a-05cf-11e9-962a-87649aaa8520
                                X-Amz-Date: Sat, 22 Dec 2018 09:53:36 GMT
                                Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
                                Pragma: no-cache
                                Vary: Accept-Encoding,User-Agent
                                x-amz-rid: 5K9SYQP2JQF4CRXCE1DB

Array
                                (
                                    [aud] => amzn1.application-oa2-clxxxxxxxxxxxb0a3
                                    [user_id] => amzn1.account.AF6xxxxxxxxxxDW53Q
                                    [iss] => https://www.amazon.com
                                    [exp] => 1427
                                    [app_id] => amzn1.application.a3caxxxxxxxxxxxxx1f8179a8
                                    [iat] => 1545470243
                                )

Source    : OK
                                User-ID   : OK
                                Client-ID : OK
                                Expiry    : OK
                                Authorization Token successfully validated
                                Starting communication with EDOMI
                                Alexa.Discovery event started...
                                Data sent to EDOMI
                                {"directive":{"header":{"payloadVersion":"3","namespace":"Alexa.Discovery","name":"Discover","messageId":"ede330cf-36ed-4c57-baa5-62$

Waiting for response from 192.x.x.x

Status received from EDOMI: {"event":{"header":{"messageId":"ca8879f9-ab64-402a-b4c5-6530ecc45559","name":"Discover.Response","names$

JSON RESPONSE:
                                {"event":{"header":{"messageId":"ca8879f9-ab64-402a-b4c5-6530ecc45559","name":"Discover.Response","namespace":"Alexa.Discovery","pay$

Kommentar

Lädt...
                                X