Im Liveview kommt nur bei der bereits angelegten Lampe was an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)
Einklappen
X
-
Was ich noch nicht verstehe ist ob ich Befehle einzelnen Echo's zuweisen kann.
Ich würde gerne beiden Kinderzimmern das Kommando "Alexa, Licht an" ermöglichen, will aber dann natürlich nur das Licht in dem entsprechendem Raum aktivieren....möglich oder muss ich mir eine andere Benennung ausdenken?
Kommentar
-
Die Gruppenzuordnung erfolgt in der Alexa App. Die einzelnen Geräte werden einem Raum zugeordnet, dadurch weiß der Echo welche Geräte zu ihm (Raum) gehören und man kann diese direkt ansprechen. So Steuer ich zb auch meine Musik...Ich muss nicht sagen alexa spiele Musik im wohnzimmer sondern es reicht zu sagen Alexa spiele Musik..dann erfolgt die Ausgabe nicht über den echo dot (bei mir) sondern über meine sonos Lautsprecher
Kommentar
-
Zitat von benji Beitrag anzeigenerfolgt die Ausgabe nicht über den echo dot (bei mir) sondern über meine sonos Lautsprecher
Kommentar
-
Okay, verstehe, Aber das hat dann mit dem Edomi Skill nichts zu tun, oder? Man kann Smarthome Gruppen erstellen, Echo Devices und Geräte hinzufügen, z.B. Leuchten, Lautsprecher, etc.
Kann man auch die Befehle definieren? Oder sind die von einem quasi zentralen Amazon Alexa Smarthome Skill vorgegeben? Würde es z.B auch mit "Alexa schalte die Deckenleuchte" funktionieren? Oder beschränkt es sich auf Musikund Licht und vielleicht wenige andere Befehle?
Kommentar
Kommentar