Zitat von twi127
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19001642 Statistik Verbrauchsdaten
Einklappen
X
-
-
Nach zwei Tagen mit Regen kann ich leider keine Änderung zur vorherigen Version erkennen. Alle Impulse wurden korrekt gezählt, aber es fehlt nach wie vor der erste Impuls pro Tag (0,6l Regen). E23 war dabei auf "1" eingestellt.
Laut A1 wurden alle 10 Impulse vom LBS erfasst, jedoch nur 9 (entspricht 5,4l) ausgegeben.
regenmessung_2019_05_09.jpg
Kommentar
-
Zitat von mfd Beitrag anzeigenAlle Impulse wurden korrekt gezählt, aber es fehlt nach wie vor der erste Impuls pro Tag (0,6l Regen).
Kommentar
-
mfd Also jetzt habe ich es hoffentlich:- Dein Zählerarchiv wird nicht zyklisch beschreiben. Dies ist jedoch Voraussetzung für den Baustein. Bitte füge noch ein Wertauslöser ein, der z.B. alle 10 min. für neue Werte sorgt (auch wenn diese identisch sind)
- Teste bitte mal die Version im Anhang mit optionaler Berechnung (E23=1)
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von twi127 Beitrag anzeigenDein Zählerarchiv wird nicht zyklisch beschreiben. Dies ist jedoch Voraussetzung für den Baustein. Bitte füge noch ein Wertauslöser ein, der z.B. alle 10 min. für neue Werte sorgt (auch wenn diese identisch sind)
-> bin beim Testen und melde mich zurück, sobald ich Ergebnisse habe.
Kommentar
-
So sieht es jetzt aus:
Impulse_f_datenarchiv.PNG
Wahrscheinlich würde es auch reichen, wenn der Zähler an E6 das SystemKO24 "Zehnminütlich" bekommen würde, oder?
Kommentar
-
Prima. Ja 10 min sollten reichen. Ich hatte aber auch noch einen Fehler bei der optionalen Berechnung. Für die Stunde hätte es passen sollen. Der Tageswert wäre trotzdem falsch gewesen. Sollte jetzt aber korrigiert sein. Bei E23=1 nimmt er jetzt das Maximum des Vortages zur Berechnung. Bin gespannt was dein Test jetzt bringt.
Kommentar
-
Kurzer Zwischenstand: der Zähler scheint richtig zu zählen. Das ist schon mal sehr gut.
Was mir noch auffällt, war aber zuvor auch schon, dass der Wert vom Vortag immer auf dem letzten Zählerwert >0 stehen bleibt.
Also wenn es vor 3 Tagen 5mm geregnet hat, dann stehen die 5mm beim "Vortag" solange drin, bis es erneut regnet, also ein Wert >0 ankommt.
Für Vorwoche und Vormonat scheint es aber zu passen (vielleicht aber auch nur weil es meist ein Wert >0 ist??)...
Kommentar
-
Archive habe ich nochmal geschickt. Vielleicht liegt das Problem ja auch gar nicht am LBS, sondern irgendwo anders? Zumindest steht in meinen zugehörigen KOs wie folgt:
ko_uebersicht.PNG
Muss an den Ausgängen des LBS noch etwas spezielles beachtet werden? Ein bestimmter Befehl in den Ausgangsboxen?Zuletzt geändert von mfd; 14.05.2019, 23:39.
Kommentar
-
Zitat von woda Beitrag anzeigenIm Screenshot ist eine ungleich 0 Ausgangsbox, ist das gewollt?
Da war wohl zuviel "Routine-Geklicke" um das zu bemerken. Danke euch für den Hinweis.
Kommentar
Kommentar