Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bist du dir sicher dass du das richtige Archiv im Diagramm angewählt hast?
Bei deiner Wochenübersicht Mo-So zeigt er ja in einem Balken den Wert der letzten Woche an.
Zudem geht deine Monatsübersicht vom 01.01.20 bis zum 29.02.20. Hier passt auch schon irgendetwas nicht.
Michael85
ich habe das richtige Archiv im Diagramm angewählt habe es nochmal geprüft.
lio123
ich habe mal deinen Vorschlag durchgeführt siehe Screenshots
Wenn ich Start 12.01.20 + iko Ende 19.01.20 + iko eingebe
kommt im Diagramm 01.01.1970 bis 19.01.20
Wenn ich Start 01.01.20 + iko Ende 01.01.20 + iko eingebe
kommt im Diagramm 01.01.20 bis 08.01.20
wenn ich Start 12.01.20 ohne iko bis Ende 19.01.20 ohne iko
dann kommt die richtige Darstellung
aber halt Montag also Zuordnung vom Diagrammbalken
Stimmen bei mir die IKO Zuordnung und die ausgangsboxen wie ich sie in meinem Post vorher beschrieben habe?
Wenn ich Start 12.01.20 + iko Ende 19.01.20 + iko eingebe
Wenn du feste Werte einträgst musst du die iKo´s weg lassen.
Du möchtest ja sehen ob vom 12.01.2020 bis zum 19.01.2020 alles passt.
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von deiner Logik machen wo du die Tage|Wochen|Monate|Jahr für die Diagramme machst?
Als Liveansicht 2 wäre gut. Eventuell kann man dort schon was sehen.
Wenn du unter den Ausgangsboxen noch schreibst welche iKo´s beschrieben werden wäre es noch besser.
Zuletzt geändert von Michael85; 15.01.2020, 11:09.
Genau, erste Angabe macht keinen Sinn.
Schau Dir mal meine Logik an, die musste ich für 2020 anpassen und stimmt seit KW02/2020.
Zufrieden bin ich damit über die Jahre nicht. Vor ein paar Tagen hat aber jemand hier nachgefragt, wie man den Jahrestag ermitteln kann. Wahrscheinlich genau aus dem Grund: https://knx-user-forum.de/forum/proj...hr-tagesnummer
Hallo lio123,
werde mal Deine Logic versuchen und mich dann melden.
Wieso aktualisierst du dein Woche aktuell mit einem Trigger um 0 Uhr und Systemstart?
So, jetzt habe ich selber mal ein Frage zu dem Thema, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mein Monatsarchiv in einem Diagramm anzeigen lassen.
In meinem Archiv sind 5 Einträge drin. Es werden allerdings nur 3 Balken angezeigt. Zudem ist das alles noch um einen Monat verschoben.
Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hallo Michael85,
würd dir gerne helfen, kann es aber nicht da ich meins nicht mal auf die Reihe bekomme!!
Hast du trotz deinem Problem schon Zeit gefunden über meine Logic zu schauen? Hab gestern Std. lang herum Probiert jedoch ohne Erfolg.
Kann es sein dass auf Seite 2 (Screenshot)
Die Variabel Diagramm_Woche falsch ist und hier noch eine zusätzlich IKO angelegt werden muss?
Kann es an der Kumulation liegen, hier habe ich bei den Diagrammen wie in Post #88 von McEgg beschrieben alles eingetragen?
hab noch ein paar Screenshots von meinen Diagrammen angehängt das ist der aktuelle Stand. Wobei ich bei Woche das von lio123 eingetragen habe.
Ich glaube das dein Fehler darin liegt, dass du bei dem Tagesdiagramm -> Stundenarchiv; Wochendiagramm -> Tagesarchiv; Monatsdiagramm->Tagesarchiv und beim Jahresdiagramm->Monatsarchiv eintragen musst.
--- Sorry hier lag ich nicht richtig --- besser gesagt das war Blödsinn.
Allerdings musst du beim Wochendiagramm wirklich das Tagesarchiv nehmen.
Zuletzt geändert von Michael85; 16.01.2020, 21:02.
Ich habe gestern auch meine Stromverbrauchsdiagramme weiter gemacht. Aber auch hier habe ich das Problem dass alles irgendwie um einen Monatverschoben ist und der letzte (aktuelle) Balken nicht angezeigt wird .
ch glaube das dein Fehler darin liegt, dass du bei dem Tagesdiagramm -> Stundenarchiv; Wochendiagramm -> Tagesarchiv; Monatsdiagramm->Tagesarchiv und beim Jahresdiagramm->Monatsarchiv eintragen musst.
Problem ist nur bei der Wochen Ansicht das bei mir Montag der Mittwoch ist, meine Wochen gehen also von Mittwoch bis Mittwoch!
Das liegt daran das die Tagesberechnung über die Kalenderwochen nicht passt. Dieses Jahr ist mit einem Mittwoch angefangen. Von daher musst du in deiner Berechnung - 2 Rechnen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar