Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kurze Frage: Funktionieren eure Home-Connect LBSen noch? Bei mir bekomme ich seit Montag 11.03.19 keine Daten mehr. Bevor ich nun anfange bei mir den Fehler zu suchen, möchte ich nur sicher gehen, dass es keine allgemeinen Probleme gibt.
kurze Frage: Funktionieren eure Home-Connect LBSen noch? Bei mir bekomme ich seit Montag 11.03.19 keine Daten mehr. Bevor ich nun anfange bei mir den Fehler zu suchen, möchte ich nur sicher gehen, dass es keine allgemeinen Probleme gibt.
Danke fürs Feedback.
Grüße
Alex
Das würde auch mein Problem erklären, ich habe es bisher auf die fehlerhafte Konfiguration nach Neuinstallation geschoben !
Bei mir, aber ich musste diesen vor ein paar Tagen neu starten weil keine Daten mehr ausgetauscht wurden ... läuft nun aber wieder problemlos.
Leider werkelt Bosch immer wieder an der API ...
Wenn die Daten am LBS Eingang korrekt sind, dann zeigt diese Meldung an, dass entweder die hc_code.php nicht dort ist wo sie sein soll (vergleiche deine Meldung mit dem "Design" der Meldung wenn die hc_code.php vorhanden ist ... und die Daten erhält) und oder dass es gar nicht soweit kommt weil, wie die Meldung sagt dass der Client nicht authorized ist und oder das die redirect URI - wie auch immer - "NOK" ist oder in der App im HC Account etwas "NOK" ist.
Wenn die Daten am LBS Eingang korrekt sind, dann zeigt diese Meldung an, dass entweder die hc_code.php nicht dort ist wo sie sein soll (vergleiche deine Meldung mit dem "Design" der Meldung wenn die hc_code.php vorhanden ist ... und die Daten erhält) und oder dass es gar nicht soweit kommt weil, wie die Meldung sagt dass der Client nicht authorized ist und oder das die redirect URI - wie auch immer - "NOK" ist oder in der App im HC Account etwas "NOK" ist.
In deinem Bild, bist du via VPN verbunden ? Keine Ahnung ob und welchen Einfluss das hat ...
Greifst du mit zwei 70er LBSen auf HC zu ?
In deinem Bild sieht man, dass du den ENDPOINT (HC Server) gar nicht verlässt - du wirst nicht auf die hc_code.php umgeleitet (REDIRECT).
Daraus kann ich nur zwei Möglichkeiten ableiten - entweder ...
a) dein Link - warum auch immer - "passt" nicht zu den Daten in der App (hier würde ich zum Testen folgendes versuchen ... reduziere den Scope im Link auf "IdentifyApplinace". Wenn es daran liegt, dann wirst du auf die hc_code.php umgeleitet und wir wissen, dass es etwas mit dem Link und zu 99% mit "Scope" zu tun hat, wenn ich davon ausgehe, dass der Rest in deinem LINK einwandfrei ist) ... oder ...
b) wenn REDIRECT noch immer nicht funktioniert, dann hat das höchstwahrscheinlich etwas mit der App, den Einstellungen im Developer zu tun - hier einfach die Einstellungen testen oder die HC Developer via Mail kontaktieren (hier bin ich am Ende meines Lateins).
In deinem Bild sieht man, dass du den ENDPOINT (HC Server) gar nicht verlässt - du wirst nicht auf die hc_code.php umgeleitet (REDIRECT).
Daraus kann ich nur zwei Möglichkeiten ableiten - entweder ...a) dein Link - warum auch immer - "passt" nicht zu den Daten in der App (hier würde ich zum Testen folgendes versuchen ... reduziere den Scope im Link auf "IdentifyApplinace". Wenn es daran liegt, dann wirst du auf die hc_code.php umgeleitet und wir wissen, dass es etwas mit dem Link und zu 99% mit "Scope" zu tun hat, wenn ich davon ausgehe, dass der Rest in deinem LINK einwandfrei ist) ... oder ...
b) wenn REDIRECT noch immer nicht funktioniert, dann hat das höchstwahrscheinlich etwas mit der App, den Einstellungen im Developer zu tun - hier einfach die Einstellungen testen oder die HC Developer via Mail kontaktieren (hier bin ich am Ende meines Lateins).
Einstellungen Developer: Hier kann man eigentlich nur bei "Device-Flow" und der "Redirekt-ID" s.o. etwas falsch einstellen,
Hast Du einen direkten Ansprachpartner Kontakt bei HomeConnect (bitte per PN oder mail !) ?
... die redirect URI - wie auch immer - "NOK" ist ...
ich habe mir die authorization URL die du mir via Mail geschickt hast genauer angeschaut - hier steht bei der redirect_uri nur "http://" es fehlt die IP und der Rest "http://10.10.1.35/visu/hc_code.php"... Ist das so am A3 des 70er LBS herausgekommen ? Wenn ja, dann such hier danach - ich bilde mir ein wir hatten schon das Thema ...
ich habe mir die authorization URL die du mir via Mail geschickt hast genauer angeschaut - hier steht bei der redirect_uri nur "http://" es fehlt die IP und der Rest "http://10.10.1.35/visu/hc_code.php"... Ist das so am A3 des 70er LBS herausgekommen ? Wenn ja, dann such hier danach - ich bilde mir ein wir hatten schon das Thema ...
und ja, auch lt HC kann das nicht stimmen, ich habe folgende Antwort vom Support bekommen:
There are few reasons, why your request caused such response:
First of all make sure that you choose correct authorization type. Your application EDOMI-AK was created, as application with Device Flow, while request which you send is from Grant Flow. You need to have separate application for each flow, as this way you authorize application differently. For Device Flow request would need to be send to https://api.home-connect.com/securit..._authorization only with client ID and scope. You find more details here: https://developer.home-connect.com/d...ion/deviceflow.
Until application is published, you need to use Redirect URL and Home Connect user account exactly same with data inputted in account settings or application details. Because of that you need to use as Redirect URL: http://10.10.1.35/visu/hc_code.php, and later on authorize using mail-adresse.
It is worth to mention, that you user account need to be created in Home Connect mobile application – Developer Home Connect application is separate account, and cannot be used for this purpose. However same e-mail address can be used.
Ich bin etwas verwirrt- ist es nun "Grant Flow" oder device-Flow ???- Beides geht aber trotzdem nicht, und der Aufruf kann so eigentlich auch nicht stimmen !!!!
Ich hab´s jetzt ´mal mit "Device-Flow" so probiert:
ad.1 sollte kein Fehler sein da quick&dirty behoben - irgendwo ein paar Seiten vorher ist es beschrieben.
ad. 2 auch kein Fehler, es kann sein, dass HC wieder etwas geändert hat ... keine Ahnung (werde es bei Gelegenheit auf Monitor ändern).
Bei mir, aber ich musste diesen vor ein paar Tagen neu starten weil keine Daten mehr ausgetauscht wurden ... läuft nun aber wieder problemlos.
Leider werkelt Bosch immer wieder an der API ...
Hast du es schon neu gestartet ?
ja, mehrmals neu gestartet und auch mit den Kombinationen 0-5-9-1 versucht wieder zum laufen zu bekommen. Auch sonst kann ich keinen Fehler entdecken, es ist fast so, als würde das LBS einfach keine Daten mehr abfragen. Ich glaube nicht, dass es am LBS liegt, hatte anfangs die Vermutung, dass Siemens was geändert hat. Aber wenn es bei euch allen läuft.
Client ID usw. stimmen überein und ich bekomme auch den von dir in Nachricht 183 angezeigten Bildschirm.
Alles sehr eigenartig, aber ich bleibe weiter dran. Wenn ich was gefunden habe, gebe ich Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar