Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI auf FreeNAS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte damit "Enter" zu drücken um den Bootvorgang abzubrechen und sich dann einzuloggen. Hast du das versucht?
    Kann es sein, dass es Problem mit dem Netzwerk gibt? Hast du evtl. die IP doppelt vergeben?

Kommentar

Den Bootvorgang habe ich schon mehrmals mit Enter abgebrochen, nur wo soll ich mich dann einloggen? Über den Browser gehts nicht da das Fenster zur Eingabe von user/password gar nicht kommt.
      Es erscheint nach der Eingabe der IP aber sehr wohl ein Edomi Hintergrund mit grün drehenden Kreis, er verliert aber dann wieder die Verbindung da Edomi, wenn nicht mit Enter gestoppt, wieder neu startet.

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei und auch die IP ist kein weiteres mal vergeben.

Liebe Grüße
      Jürgen

Kommentar

Über den Browser geht das auch nicht. Du musst dich mittels vnc oder SSH aufschalten.

Kommentar

ChrisChros

Ich kann mich via WINSCP und Putty verbinden. Wenn ich den Bootvorgang unterbreche bleibt die Verbindung über diese beiden Programme auch bestehen
          Nur was mache ich dann?

Liebe Grüße
          Jürgen

Kommentar

dann startest du z.b Putty, gibst die IP Adresse deines Servers ein (also von Edomi) und drückst auf verbinden. (open)
            Port lässt du bei 22 (SSH)
            Im sich öffenden schwarzen Fenster sollte jetzt: "login as:" stehen.
            Hier deine Zugangsdaten eintragen. (root und das Passwort bei der installation)

dann kanns losgehen !

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Servus @Brick
              Also die Verbindung mit diesen beiden Programmen steht und ich bin auch jeweils eingeloggt, nur werde ich ja irgendwelche Kommandos eingeben müssen damit der Server, sofern nicht angehalten, immer wieder einen Neustart durchführt?

Was mich einfach am meisten verwirrt dass ich mich über den Browser mit den Logindaten die auf WINSCP und putty funktionieren nicht einloggen kann.Diese sind auch definitv richtig und wurden von mir nicht geändert.

Liebe Grüße
              Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                Was mich einfach am meisten verwirrt dass ich mich über den Browser mit den Logindaten die auf WINSCP und putty funktionieren nicht einloggen kann.Diese sind auch definitv richtig und wurden von mir nicht geändert.
                Was aber eigentlich überhaupt nicht verwirrend ist:
                WinScp und Putty benötigen die Daten des OS (bei der Installation von CentOs eingegeben). Die Oberfläche über den Browser hingegegen erfordert die Zugangsdaten von Edomi. Diese werden unter Verwaltung, Accounteinstellungen angepasst und haben rein gar nichts mit den Zugangsdaten des OS zu tun.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Du kannst versuchen ein altes Backup aus /etc/edomi-backups/ wiederherzustellen...

Kommentar

Ok danke DirtyHarry das wusste ich nicht

jonofe
                    Sehr fein. Hab deinen Tip befolgt und ein älteres Backup eingespielt, jetzt kann ich wieder drauf auf die Kiste

Backup einspielen ging folgendermaßen:
                    Verbindung mit putty

sh /usr/local/edomi/main/restore.sh "/var/edomi-backups/xxxxx.edomibackup"

Danke euch allen

Kommentar

Lädt...
                    X