Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich meinte damit "Enter" zu drücken um den Bootvorgang abzubrechen und sich dann einzuloggen. Hast du das versucht?
Kann es sein, dass es Problem mit dem Netzwerk gibt? Hast du evtl. die IP doppelt vergeben?
Den Bootvorgang habe ich schon mehrmals mit Enter abgebrochen, nur wo soll ich mich dann einloggen? Über den Browser gehts nicht da das Fenster zur Eingabe von user/password gar nicht kommt.
Es erscheint nach der Eingabe der IP aber sehr wohl ein Edomi Hintergrund mit grün drehenden Kreis, er verliert aber dann wieder die Verbindung da Edomi, wenn nicht mit Enter gestoppt, wieder neu startet.
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei und auch die IP ist kein weiteres mal vergeben.
Ich kann mich via WINSCP und Putty verbinden. Wenn ich den Bootvorgang unterbreche bleibt die Verbindung über diese beiden Programme auch bestehen
Nur was mache ich dann?
dann startest du z.b Putty, gibst die IP Adresse deines Servers ein (also von Edomi) und drückst auf verbinden. (open)
Port lässt du bei 22 (SSH)
Im sich öffenden schwarzen Fenster sollte jetzt: "login as:" stehen.
Hier deine Zugangsdaten eintragen. (root und das Passwort bei der installation)
dann kanns losgehen !
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Servus @Brick
Also die Verbindung mit diesen beiden Programmen steht und ich bin auch jeweils eingeloggt, nur werde ich ja irgendwelche Kommandos eingeben müssen damit der Server, sofern nicht angehalten, immer wieder einen Neustart durchführt?
Was mich einfach am meisten verwirrt dass ich mich über den Browser mit den Logindaten die auf WINSCP und putty funktionieren nicht einloggen kann.Diese sind auch definitv richtig und wurden von mir nicht geändert.
Was mich einfach am meisten verwirrt dass ich mich über den Browser mit den Logindaten die auf WINSCP und putty funktionieren nicht einloggen kann.Diese sind auch definitv richtig und wurden von mir nicht geändert.
Was aber eigentlich überhaupt nicht verwirrend ist:
WinScp und Putty benötigen die Daten des OS (bei der Installation von CentOs eingegeben). Die Oberfläche über den Browser hingegegen erfordert die Zugangsdaten von Edomi. Diese werden unter Verwaltung, Accounteinstellungen angepasst und haben rein gar nichts mit den Zugangsdaten des OS zu tun.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar