Noch mal jungfräulich installiert auf einem anderen NUC:
Lösungsversuche:
gaert : Ist das aus Deiner Sicht Einzelschicksal oder soll ich Dir (oder will jemand anderes forschen?) mal das Backup (286MB) zukommen lassen für eigene Tests? Vielleicht würde die - vermutlich kleine - Ursache/Lösung die Installation robuster machen.
Da in das Projekt schon recht viel Zeit geflossen ist (technisch ging es ja, das Live-Projekt ist da problemlos und ich war zuversichtlich, dass es hier schon eine Lösung geben wird) und läuft leider bereits produktiv bei einem Freund im Rheinland: Das muss man doch wieder weg bekommen... nur wie...wie des-infiziert man das Projekt...?
- CentOS-7-x86_64-Minimal-1810.iso --> wollte sich auf diesem NUC nicht unmittelbar installieren lassen (GUI für Installation wurde nicht erreicht)
- CentOS-7-x86_64-Minimal-1908.iso --> lies sich wunderbar installieren --> edomi 2.00 ebenfalls
- Neues Projekt erstellt: Fehlerfrei, kein Umlaut-Problem --> alles prima, alles flüssig
- Backup eingespielt (das ursprünglich auf LXD angelegt wurde): Wieder massive Umlaute-Fehler, alles zäh
- Im Projekt aus dem Backup VSE neu eingelesen und neues UE angelegt (egal, ob auf bestehender Seite oder neuen Seite): weiterhin Umlaut-Fehler
Lösungsversuche:
- Browser: Projekt komplett löschen --> neues Projekt: Umlaut-Fehler bleibt
- Browser: Alles löschen "Werkseinstellungen" --> neues Projekt: Umlaut-Fehler bleibt
- Shell: sh install.sh mit Option "e" edomi neu installieren --> neues Projekt: OK
- Browser: Backup wieder einspielen: Umlaut-Fehler wieder da
gaert : Ist das aus Deiner Sicht Einzelschicksal oder soll ich Dir (oder will jemand anderes forschen?) mal das Backup (286MB) zukommen lassen für eigene Tests? Vielleicht würde die - vermutlich kleine - Ursache/Lösung die Installation robuster machen.
Da in das Projekt schon recht viel Zeit geflossen ist (technisch ging es ja, das Live-Projekt ist da problemlos und ich war zuversichtlich, dass es hier schon eine Lösung geben wird) und läuft leider bereits produktiv bei einem Freund im Rheinland: Das muss man doch wieder weg bekommen... nur wie...wie des-infiziert man das Projekt...?
Kommentar