Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Linux Backup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von maque Beitrag anzeigen
    Sollte der produktive Rechner ausfallen, habe dann noch ein script activeEdomi.sh, das KNX in der edomi.ini dann wieder aktiviert und den EDOMI Dienst beim Start enabled. Dann wird neu gestartet und der Backup-Edomi, ist der Produktive...
    Wie bekommt dein Backup-Edomi mit das das Primärsystem ausgefallen ist? Läuft das Backup System dann automatisch an oder musst du das manuell starten?

    Kommentar


      #47
      Ich will nicht das Risiko eingehen, ein "split Brain" - Situation mit zwei aktiven Edomis zu haben, daher ist der Start manuell. Ich komme aber jeder Zeit, zumindest über VPN, auf mein Netzwerk. Ausserdem läuft Dank gaert die Edomi - Installation so stabil, so dass es wirklich nur für den seltenen Notfall gebraucht wird.
      Zuletzt geändert von maque; 18.01.2022, 07:11.

      Kommentar


        #48
        ​ Hallo Zusammen,

        ich hänge mich mal ganz frech an diesen Beitrag mit dran.


        Ich möchte meine Hardware wechseln. Habe dazu CentOS7 auf der neuen Harware intalliert und updates durchgeführt. Danach im Order var Edomi-Backups hinzugefügt und das letzte Backup eingefügt.
        Unter Datensicherung unter Wiederherstellung finde ich die Backup Datei.
        Nach der Auswahl kommt nach ca 10Sek folgende Meldung:
        Fehler.png
        im Logfile finde ich folgendes:
        Log.png

        vielleicht hat Jemand ne Idee

        Jetzt sollten die Bilder sichtbar sein. Danke für den Hinweis... Sorry

        Beste Grüße​
        Zuletzt geändert von RossS; 26.01.2022, 17:32.

        Kommentar


          #49
          Zitat von RossS Beitrag anzeigen
          Nach der Auswahl kommt nach ca 10Sek folgende Meldung:
          Die Bilder sind leider nicht sichtbar.

          Kommentar


            #50
            Hat jemand schonmal Syncthing benutzt oder im Einsatz?
            In der c't 14/21 gab es dazu mal einen Artikel: "Synchrone Kopien - Raspi als zentraler Backupserver mit Syncthing".
            Das könnte man auch für Edomi sicherlich nutzen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

              Die Bilder sind leider nicht sichtbar.
              Sorry mein Fehler..müssten jetzt sichtbar sein

              Kommentar

              Lädt...
              X