Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi
So hab jetzt Centos 7.6 und Edomi 2.03 installiert . Projekt läuft wieder stabil . Aber der LBS 19002165 läuft nicht kommt immer noch derselbe Fehler .
Weiß echt nicht mehr weiter . Muss eventuell noch etwas an der Basiskonfiguration geändert werden ?
Habe eben per SSH mal die PHP Version ausgelesen ... ist Version 5.4.16 jetzt verstehe ich garnichts mehr ?
Centos 7.6 ist installiert .
Wie bekomme ich die PHP Version hochgerüstet und geht das mit installiertem Edomi ?
Wie bekomme ich die PHP Version hochgerüstet und geht das mit installiertem Edomi ?
Das sollte bei der Installation von EDOMI passieren, wenn die richtige Option gewählt wird. Da werden aber auch noch andere Pakete installiert.
Ob das in einer bestehenden Installation ohne weitere Probleme machbar ist, kann ich nicht sagen.
Ich geb auf .... alles nochmal neu installiert und doch kein anderes PHP .... wieder der selbe Fehler ... dann eben keine Alexa ( ist ja auch nicht überlebenswichtig) Edomi macht auch so jeden Tag gute Arbeit !
Ich geb auf .... alles nochmal neu installiert und doch kein anderes PHP .... wieder der selbe Fehler
Das kann eigentlich nicht sein, da hätten wir hier sehr viel öfter das Problem. Was genau hast Du woher genau und wie genau installiert? Screenshots, Terminal-Logs o.Ä. sind da immer sehr hilfreich...
Ich habe CentOS 7.6 von der Edomiseite installiert danach Edomi 2.03 . Alles als Standard Installation . Hat wie immer ohne Probleme funktioniert . Ich weiss nicht wo beim Installationsvorgang man die PHP Version einstellen kann ?
Ich habe Gateway und ein Gerät erfolgreich installiert/konfiguriert, aber mein Alexa App findet das Gerät trotzdem nicht. Es gibt keine Reaktion in Alexa App auf Discovery event.
Wie soll das eigentlich funktionieren? Wie finden App neue Geräte im Haus? Ist es wichtig mit welchem Account wurde das Product in AVS angelegt? Ich habe EDOMI Product in AWS mit Account X gemacht, aber Alexa im Haus läuft mit Account Y.
Ok, ich habe das Problem gefunden.
>Ist es wichtig mit welchem Account wurde das Product in AVS angelegt?
Nein, das ist nicht wichtig.
Wichtig ist ABER mit welchem Account man die Freigabe für das Product (Gateway) erteilt. Da nämlich habe ich aus Versehen auch Amazon Dev Account X benutzt.
Ich habe jetzt noch mal auf "Login with Amazon" geklickt und mit Account Y die Freigabe erteilt. Und das Gerät ist richtig in App über Pop-Up Message aufgetaucht.
Somit habe ich Gateway zu 2 Amazon Accounts hinzugefügt. Aber noch nicht getestet, wie das funktioniert.
Update: 2 Accounts, wie erwartet, funktionieren nicht. Meine Beobachtung: nur letztes Account, wo ich Freigabe erteilt habe, bekommt Discovery event. Somit kann nur ein Account das Gerät finden und hinzufügen. Aber sogar wenn das möglich wäre, aktuell ist Alexa nicht in der Lage Groups and Routines zwischen Haushalt Accounts zu teilen. Somit sind Smart Home und Alexa Haushalt Konzept IMHO nicht wirklich kompatibel.
Zuletzt geändert von SergNeuUlm; 03.01.2022, 18:38.
danke fürs update.
Mach ich gerne. Hab an E1 jetzt einfach eine 1 eingetragen. Sprich nach der Projektaktivierung lass ich jetzt den Baustein durchlaufen.
Werde berichten.
LG
Hab gerade gesehen das du ein Update gemacht hast. sorry hatte vergessen zu berichten.
Nach deinem Update von damals lief es ohne zutun einer weiteren Logik reibungslos.
wenn man nichts hört ist es ja irgendwie auch ne Antwort 😉
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Hi, großes Lob für diese LBS. Es hat dazu geführt, dass Amazon noch mehr an mir verdient. 3 Alexa Flex, ein Studio, Music Unlimited... Die Einrichtung war sehr einfach, das notwendige Upgrade auf RedHat 7 etwas tricky, aber auch realisierbar. Ich verwende noch einen anderen Provider für WebRadio die per Alexa Skill eingebunden sind. Dafür gibt es auch Routinen, die meine Lieblingssender starten.
Was ist den aktuell der einfachste Weg um eine Routine (oder einen Skill) zu steuern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar