Es meldet sich sicher keiner, weil die Qualität der bisherigen 3 Workshops so hoch war;-). Wie gesagt, ich kann es gerne organisieren, aber leider nicht vorstellen, da ich von dem Thema leider überhaupt keinen Plan habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Live Workshop - Teil 4 -
Einklappen
X
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenVielleicht liegt's ja auch daran, das Influx und Grafana eigentlich so gar nichts mit Edomi zu tun haben...
Ich würde gerne erfahren wie man Grafana "Bilder" sinnvoll in die EDOMI Visu einbinden kann und wie man am Besten mit der Influx-DB umgehen sollte. Gerade hier kann man EDOMI (was ja schon echt gut ist) noch einmal super erweitern.
Kommentar
-
Hi
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenHmm .... und MQTT und EDOMI haben mehr Gemeinsamkeiten ???
Das soll natürlich auf keinen Fall heissen, dass es nicht interessant wäre, ohne Frage. Also nur zu, wer das Feature erfolgreich benutzt, kann das auch vorstellen. "Workshop" heisst ja nicht, dass das bis zum kleinsten Detail ausgefeilt sein muss. Aus der Diskussion heraus ergeben sich mitunter viele interessante Details, da kann dann bspw. auch mal eben jemand anderes seine Umsetzung zeigen.
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenIch würde gerne erfahren wie man Grafana "Bilder" sinnvoll in die EDOMI Visu einbinden kann
Aber wenn's mit dem Workshop schwierig wird, könnte man ja auch einen "Workshop-Thread" machen... Oder sowas in der Art...Kind regards,
Yves
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigendass das Abfüllen von Daten in eine Influx-DB jetzt nicht wirklich eine Edomi-Spezialität ist.
Irgendwie muss man doch etwas damit bei den Nachbarn angeben können(Zumindest wenn man Hausbesitzer ist und kein Mieter wie ich)
Ich wäre weiterhin interessiert, daher falls es sich jemand findet, ich wäre dabei. Wenn jemand zumindest etwas Erfahrung darin hat, aber keine Lust das live vor anderen zu zeigen, darf er sich auch gerne bei mir melden, dann kann man dazu zumindest mal eine Art "Doku" machen, welcher Art auch immer.
Das passt dann auch zu
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenAber wenn's mit dem Workshop schwierig wird, könnte man ja auch einen "Workshop-Thread" machen... Oder sowas in der Art...
Kommentar
-
N'abend
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenIrgendwie muss man doch etwas damit bei den Nachbarn angeben können
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenIch wäre weiterhin interessiert, daher falls es sich jemand findet, ich wäre dabei.Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenNa das wird schon werden, positiv denken!
Kommentar
Kommentar