Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Workshop - Teil 4 -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es meldet sich sicher keiner, weil die Qualität der bisherigen 3 Workshops so hoch war;-). Wie gesagt, ich kann es gerne organisieren, aber leider nicht vorstellen, da ich von dem Thema leider überhaupt keinen Plan habe.

Kommentar

Vielleicht liegt's ja auch daran, das Influx und Grafana eigentlich so gar nichts mit Edomi zu tun haben...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Das stimmt, könnten auch ein anderes Thema nehmen, das war nur das nächst beliebteste Thema in der Umfrage und für mich gerade sehr interessant.

Gruß

Kommentar

Also ich würde folgende Themen noch gut finden:

- LBS Erstellung
          - Visu (Erweiterung zum ersten Teil)

Grüße

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            Vielleicht liegt's ja auch daran, das Influx und Grafana eigentlich so gar nichts mit Edomi zu tun haben...
            Hmm .... und MQTT und EDOMI haben mehr Gemeinsamkeiten ???

Ich würde gerne erfahren wie man Grafana "Bilder" sinnvoll in die EDOMI Visu einbinden kann und wie man am Besten mit der Influx-DB umgehen sollte. Gerade hier kann man EDOMI (was ja schon echt gut ist) noch einmal super erweitern.
            www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hi

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
              Hmm .... und MQTT und EDOMI haben mehr Gemeinsamkeiten ???
              M.M.n. schon, da gibt's ja richtige Interaktion, verschiedenste Bausteine etc. pp. und da würde ich schon sagen, dass das Abfüllen von Daten in eine Influx-DB jetzt nicht wirklich eine Edomi-Spezialität ist.

Das soll natürlich auf keinen Fall heissen, dass es nicht interessant wäre, ohne Frage. Also nur zu, wer das Feature erfolgreich benutzt, kann das auch vorstellen. "Workshop" heisst ja nicht, dass das bis zum kleinsten Detail ausgefeilt sein muss. Aus der Diskussion heraus ergeben sich mitunter viele interessante Details, da kann dann bspw. auch mal eben jemand anderes seine Umsetzung zeigen.

Ich würde gerne erfahren wie man Grafana "Bilder" sinnvoll in die EDOMI Visu einbinden kann
              Also bei mir ist das einfach ein "Bild-URL/Webseite" Visuelement mit der URL zum entsprechenden Grafana-Chart. Simple as that.

Aber wenn's mit dem Workshop schwierig wird, könnte man ja auch einen "Workshop-Thread" machen... Oder sowas in der Art...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

dass das Abfüllen von Daten in eine Influx-DB jetzt nicht wirklich eine Edomi-Spezialität ist.
                Ja genau hier sehe ich ja den Grund warum ich das so interessant finde. Ich will doch mit meiner Visu auch mal mehr als nur eine Außen-Temperatur sehen. Man könnte hier eine kleine Schwachstelle mit einer sehr performanten erweitern.
                Irgendwie muss man doch etwas damit bei den Nachbarn angeben können (Zumindest wenn man Hausbesitzer ist und kein Mieter wie ich)

Ich wäre weiterhin interessiert, daher falls es sich jemand findet, ich wäre dabei. Wenn jemand zumindest etwas Erfahrung darin hat, aber keine Lust das live vor anderen zu zeigen, darf er sich auch gerne bei mir melden, dann kann man dazu zumindest mal eine Art "Doku" machen, welcher Art auch immer.

Das passt dann auch zu
                Aber wenn's mit dem Workshop schwierig wird, könnte man ja auch einen "Workshop-Thread" machen... Oder sowas in der Art...

Kommentar

N'abend

Irgendwie muss man doch etwas damit bei den Nachbarn angeben können
                  Ah, daher weht der Wind.

Ich wäre weiterhin interessiert, daher falls es sich jemand findet, ich wäre dabei.
                  Na das wird schon werden, positiv denken!
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Na das wird schon werden, positiv denken!
                    Äh !? Was hat dich denn jetzt dazu bewegt, sowas zu schreiben? Bitte um Aufklärung als PM (Es gibt schon genug Posts ohne Inhalt)

Kommentar

Ich hab mir die ersten drei Workshops nun auf Vimeo angesehen und hätte durchaus Interesse an weiteren. Nur um das Thema mal wieder hoch zu holen

Kommentar

würde mich auch über Fortsetzungen freuen.....

Kommentar

Lädt...
                        X