Der HS funktioniert neben dem EDOMI bei mir bestens.
Solange ich den Raspi noch über habe und es keine Lösung gibt, kommuniziert EDOMI über den Raspi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi
Einklappen
X
-
Hoffe ich blamiere mich jetzt hier nicht
Wenn ich KNX in Edomi aktiviere, kann ich den HS zusätzlich weiter laufen lassen, oder braucht Edomi einen eigenen Router?
Einen Kommentar schreiben:
-
vento66 danke, echt peinlich ich war sogar in der Verwaltung, aber vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen
das Fehler-LogWenn Edomi beendet wird, sagt die ETS wieder alles ok dh. er findet die Schnittstelle, aber es klappt nicht richtig2016-01-01 17:04:14 004621 KNX 5539 ERROR: OPEN TIMEOUT (no ACK). Reconnect... ERROR 2016-01-01 17:04:14 015798 KNX 5539 KNX-Verbindung verloren, Reconnect... ERROR 2016-01-01 17:04:28 006468 KNX 5539 ERROR: OPEN TIMEOUT (no ACK). Reconnect... ERROR 2016-01-01 17:04:28 017971 KNX 5539 KNX-Verbindung verloren, Reconnect... ERROR
-
@vento:Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDie VM läuft bei mir auf WIN10 64 Virtualbox, Citrix XenServer, Win 10 64 VM-Ware. Also eigentlich mit allem.
2 Fragen:
Wie hast Du die VirtualBox VM für VMware konvertiert?
Läuft bei Dir der Gira IP-Router?
@gaert:
Tolle Arbeit!!!
Alles was ich bis jetzt gesehen und probiert habe sieht sehr professionell aus.
Ich bin allerdings erst ganz am Anfang.
Vielen Dank!
Peter
-
Gehe unter Verwaltung -> Log Dateien. Ganz unten sind dann die System Logs und die Error Logs. Da kannst Du dann mit einem Klick auf den Log die Einträge anzeigen lassen.
-
Mit einer IP Schnittstelle (Siemens N 148/22) schafft er die KNX Verbindung nicht
Edomi meldet 4 Einträge im Fehler Log (Das Log habe ich noch nicht gefunden einfach auf die Meldung klicken geht nicht)
Solange Edomi versucht die KNX Verbindung herzustellen meldet die ETS Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Der Tunneling-Server ist erreichbar, aber akzeptiert keine Verbindungen mehr zu diesem Zeitpunkt.
Da der Trend zum 2. 3. 4. Router geht, werde ich mir wohl einen Router bestellen ;-)
gaert Hut ab! Echt tolle Arbeit
-
Ich vermute, ihr geht über die Tunnelverbindung? Dann würde ich fast was auf die Realisierung des Treibers tippen.Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenFirmware Update bringt leider keine Änderung
In der INI Datei habe ich nur die IP angepasst und das Gateway auf True gesetzt,
sobald EDOMI läuft kann ich über die ETS auch nicht mehr Verbinden da keine Verbindungen mehr zur Verfügung stehen.
@Entwickler: Bitte den Request für die Datenverbindung über den Datenkanal machen, die Konfiguration über dessen Verbindung.
In der ETS5 wird das zumindest auch sauber so implementiert und müsste bei allen Geräten, die nach dem unserem zertifiziert werden und mehr als 1 Tunnel anbieten, ebenso nicht funktionieren.
-
In diesem Kontext möchte ich nochmal DEUTLICH darauf hinweisen:
Dies ist KEIN(!) Beta-Test. EDOMI funktioniert schon recht ordentlich - dafür habe ich bereits mit vielen Tests und Testern gesorgt
Es hat aktuell wenig Sinn, wenn Ihr versucht die tollsten Visus oder Logiken zu erstellen (außer zum persönlichen Spaß) - denn Ihr kennt ja noch garnicht die BEDIENUNGSANLEITUNG
Also bitte ich um Geduld, bis die Dokumentation soweit fertig ist, dass zumindest die Grundfunktionen erklärt werden.
By the way: Die aktuelle Version lade ich gerade hoch - neu ist diese Geschichte in der Visu, dass man das Eingabegerät auswählen kann und das Scrolling aktivieren kann. Bitte beachtet, dass Projekte aus der ALTEN Version NICHT(!) importiert werden können!
-
Ok, den Fehler auch gefunden... Ich hatte die Verschiebung vergessen
Also Entwarnung der Fehler saß vor der Tastatur.
-
Da bin ich mir schon sicher
Unbenannt1.png
Das mit der Uhr ist im Moment so gewollt, ist ja nur erst mal zum Ausloten der Möglichkeiten.