Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke jonofe. Geht mir jetzt auch nicht unbedingt ums Geld sondern um eine vernünftige Lösung - ich hab mich bemüht in den letzen Tagen so einiges hier im forum zu lesen - soweit neben Hausbau und ETS Programmierung möglich war

die meinungen zur hardware driften hier (mein Empfinden) ein wenig hin und her, versteh ich auch - da jeder seine Lösung, wenn sie funktioniert als gut empfindet...

aber ich glaub mich nun mal auszukenne und werde mal anfangen mit den ersten Schritten

danke nochmal

lg Markus

Kommentar

Zitat von Joker1982 Beitrag anzeigen
      aber ich glaub mich nun mal auszukenne

Kommentar

Zum APU2C4:
        bitte bedenken, da kann man keinen Monitor anschließen. Ich kann ihn bisher nur empfehlen, aber man benötigt noch ein passendes Kabel und Software, um ihn zum laufen zu bekommen. Wenn er läuft, dann läuft er.

Kommentar

Hallo zusammen,

kleiner Tipp für alle, die noch günstige gute Hardware suchen.

Bei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz. Steht für 65 Euro drin, Preisvorschlag mit 35 Euro wurde direkt angenommen.
          Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

kleiner Tipp für alle, die noch günstige gute Hardware suchen.

Bei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz. Steht für 65 Euro drin, Preisvorschlag mit 35 Euro wurde direkt angenommen.
            Janosch25786 Danke! Direkt zugeschlagen.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
              Bei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz.
              Wie ist den der Stromverbrauch von dem gesamt gerät? Der TDP der CPU ist doppelt so hoch.

Capture.PNG
              Quelle --> http://cpuboss.com/cpus/AMD-G-G-T56N-vs-AMD-G-G-T44R

Kommentar

Ich werde ihn sowieso in der Taktfrequenz minimieren und dann versuchen zu undervolten...Wenn ich am Ende bei 10-11W im Mittelwert liege, bin ich zufrieden...

Kommentar

bei mir hat er 20 Euro Aktzeptiert...

Kommentar

Das ist n Schnapper!

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      bei mir hat er 20 Euro Aktzeptiert...
                      eigentlich wollt ich mir keinen kaufen.. aber jetzt hab ich ihm mal 15€ angeboten.. mal schauen was er sagt

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Probier ich direkt auch mal ;-)

Kommentar

20 eur abgelehnt! :-(

Kommentar

eins noch nicht... mal abwarten....
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

so.. jetzt auch abgelehnt

Kommentar

So, da ich mich nun endlich an die Installation von EDOMI auf meinem apu2-System gewagt habe, habe ich mir die Mühe gemacht, dies mit einer Anleitung zu beschreiben. Gerade für Linux-Anfänger stellt dies manchmal eine gewisse Hürde dar.

Ich denke, das PDF macht in diesem Thread am meisten Sinn, weil hier viel über apu2-System geschrieben wurde.

Leider ist die Datei zu gross, so dass ich es auf meinem Webserver verlinken musste.
                                http://www.visar.ch/edomi/Installation EDOMI auf einem apu2-System.pdf (für CentOS 6.5, veraltet)
                                http://www.visar.ch/edomi/Installati...stem%202.0.pdf (neue Version, für CentOS 7.6)

Wenn jemand einen gröberen Fehler entdeckt, bitte mir mitteilen. Danke.
                                Zuletzt geändert von rdeckard; 07.06.2020, 15:45. Grund: Link zur neuen Version

Kommentar

Lädt...
                                X