Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Markus,

einfach einstecken sollte reichen.

Viele Grüße
    Mischa

Kommentar

Hallo,

ich habe hardwareseitig einen HP T620 ausgegraben. Hier klappt zwar die Installation aber die Netzwerkkarte von Realtek (ich denke r8168) lässt sich nicht aktivieren. Hat einer von euch einen Rat?

VG

Kommentar

Zitat von Stanis Beitrag anzeigen
        Hat einer von euch einen Rat?
        Kernel Update auf ELRepo-kernel-ml... steht hier irgendwo im Forum wie das genau geht. Bin zu faul zum suchen, wird aber helfen

Kommentar

Danke dir für die Hilfe. Nach einem Kernel Update erkennt er die Netzwerkkarte.

Kommentar

Kernel Update ist bei neuerer Hardware IMHO überhaupt sehr zu empfehlen.
            Neben besserer Unterstützung kann es mit entsprechenden Stromsparparametern (powertop) schnell mal 20% weniger Verbrauch ausmachen...

Immerhin geht es hier ja um 24/7 Hardware.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo zusammen

hat einer von euch einen Futro S920 im Einsatz? funktioniert darauf Edomi?

Merci schon mal

http://www.ebay.de/itm/Thin-Client-F...wAAOSwrhBZCes~

Kommentar

Scheint der Nachvolger vom hier häufig verwendeten S900 zu sein. Sollte passen. Und bei dem Preis würd ich meinen Probieren geht über Studieren.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Scheint der Nachvolger vom hier häufig verwendeten S900 zu sein. Sollte passen.
                  In der Haltbarkeit hat der zwar keine so gute Figur gemacht (ich kenne einen Fall mit vielen Rückläufern wegen defektem Grafikspeicher) aber rein von der Hardware sollte das klappen.
                  Gruß -mfd-
                  KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

So, gekauft. werde dann berichten. Somit steht meinem Edomi einstieg hoffentlich nichts mehr im Wege :-)

Merci für eure Antworten, und sowiso ein grosses Merci an gaert und alle LBS Programmierer

Kommentar

Ich muss mich hier auch mal einklinken. Kaum liest man mal eine Zeit nicht so sehr intensiv im Forum und Schwupps haut jemand sowas cooles hier raus ^^ Ich hab bisher nur oberflächlich rumgespielt und bin jetzt schon begeistert.

Was die Hardware angeht bin ich jedoch etwas unsicher. Suche etwas max, möglich ausfallsicheres ggf in 19" Variante.

https://www.ico.de/picosys-2597-embe...gb-ssd--y10008

Hab ich jetzt gefunden... Ist da absehbar ob Edomi darauf läuft ? Als OS steht beim Hersteller nur Windows, bei anderen Modellen auch Win / Linux

Gruß

Gringo

Kommentar

Wie wäre es mit etwas Bewährtem?

19" Gehäuse:
                        https://shop.meconet.de/Enclosures/1...r::116297.html

Mainboard mit CPU (Lüfterlos, benötigt keine Lüftungsschlitze, ECC-Ram):
                        https://shop.meconet.de/PC-Engines-x...B::116881.html

Kommentar

Hallo Gringo885,

bei dem Preis würd ich mir beim Hersteller/Verkäufer versichern lassen das Centos 6.5 64bit auf der Hardware läuft.

Vermutlich wirst du Keinem hier finden der sowas exotisches und unökonomisches hat .

Da der Lieferant nur an gewerbliche Kunden Liefert könnte er die Garantiezeit sogar auf ein Jahr verkürzen.

Oder gibt's da tatsächlich eine 10 Jahre Ausfallgarantie mit Schadensersatzzahlung dazu?
                          Das könnte den Preis rechtfertigen...

Kommentar

Gibt es denn eine Art "Best Practice" im Bezug auf die Hardware ? Ich habe immer geguckt aber gefühlt hat jeder hier eine andere "perfekte"Lösung für sich. Die Frage dann ist auch wieviele "power" braucht man wirklich. Die SSDs die teils verwendet werden sind schon ziehmlich groß gefühlt

@hx5: Ich fürchte die Garantie wird man nicht bekommen. Dafür wäre der Preis dann aber auch günstig.

Kommentar

Günstig? Ein Apu2C4 kostet etwa die hälfte
                              https://www.amazon.de/PC-Engines-APU...=apu2c4+bundle

Kommentar

Für 10 Jahre Garantie mit Schadensersatzzahlung wäre der Preis günstig ^^

Kommentar

Lädt...
                                X