Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    http://shop.meconet.de/Enclosures/19...d::116299.html

Und warum muss das Wiregate isoliert sein? Meins steht zwar auch auf nem Fachboden mit den Gummifüßen, aber hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Hätte es am Anfang auch lieber in ein 19° Gehäuse gepackt, habs dann aber gelassen wegen der Garantie. Steht jetzt halt einsam da rum...
    Das ist nur bei Zentraler 12V Versorgung notwendig da es so zu masseschleifen kommen kann.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Das ist nur bei Zentraler 12V Versorgung notwendig da es so zu masseschleifen kommen kann.
      Ah okay, danke für die Info
      Gruß Ben

Kommentar

Da war jemand schneller, als ich.
        Mein WG hängt komplett mit Busmaster Professional an einem Netzteil (Nur für 1Wire). Daher hatte ich gelesen, dass man es möglichst isolieren sollte. Kann auch so funktionieren, kann aber auch Fehler geben. So ist es einfach und schnell isoliert und eine Fehlerquelle weniger

Blaue LED's mag ich nicht. Viel zu hell. Ich versuche alle LED's und Displays meiner Geräte im Wohnzimmer abzuschalten, da so etwas in jeder Farbe und Helligkeit störend ist. Ich möchte ja einen Film schauen und nicht leuchtende LED's im dunkeln bewundern. Ich fand es schon nicht gut, dass mein AVR das Display nur mir IR dimmen kann und das einer von 3 Befehlen ist, die man nicht per IP senden kann.

Ich finde es im Rack schöner, wenn nur Netzwerkkabel vorne sind und nicht noch Netzteile oder USB-Sticks. Der TP-UART am WG müsste dann mit Verlängerung woanders hin. Einzelne Geräte im Rack laufen bei mir komplett hinten und kommen am Rangierpanel nach vorne. Daher mein Wunsch.

Kommentar

Kannst du mal ein Foto reinstellen wo man(n) sieht wie so ein Rack im Wohnzimmer aussieht :-) ?
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Man kann ja mal bei meconet anfragen ob sie dir die Öffnungen hinten reinfräsen. Oder falls du selber jemanden kennst der sowas kann, gibt’s das Gehäuse auch komplett ohne Aussparungen.
            Gruß Ben

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und von dem was ich bisher über Edomi lesen durfte begeistert. Ich möchte mir nun Hardware anschaffen und habe nicht unbedingt viel Platz - am liebsten auf der Hutschiene befestigen.

Kann man es mittlerweile auf einen Rasperry 3 laufen lassen? Oder wurde ein Red Brick schon getestet?

Danke lg Markus

Kommentar

Zitat von Joker1982 Beitrag anzeigen
                Kann man es mittlerweile auf einen Rasperry 3 laufen lassen? Oder wurde ein Red Brick schon getestet?
                x86-Architektur/64bit ist derzeit die Voraussetzung für EDOMI.
                Offiziell supported ist CentOS 6.5 minimal.

Kommentar

Zitat von Joker1982 Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich bin neu hier und von dem was ich bisher über Edomi lesen durfte begeistert. Ich möchte mir nun Hardware anschaffen und habe nicht unbedingt viel Platz - am liebsten auf der Hutschiene befestigen.
                  Guck dir mal die Seite 60 an.....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Guck dir mal die Seite 60 an.....
                    Seite 60 von was?
                    Von diesem Thread? Der hat bei mir nur 47 Seiten.

Kommentar

Dann musst du mal auf den Defaultwert von 15 Beiträge pro Seite umschalten

Ist übrigens Beitrag 886-900 ...

Kommentar

bei mir hat er 61...

er kann aber einfach mal ein paar Seiten zurückblättern falls es ihn interressiert.

Kommentar

Danke , wenn ich das nun richtig lese wird ein APU2C4 empfohlen... oder habt ihr schon was günstigeres zum Herumprobieren getestet? Ich wollte mir eben so einen Raspy kaufen und wenns nicht funkt diesen als mediacenter nutzen... wenn es funkt und mir Edomi ebenfalls liegt - dann in teurere Hardware investieren... oder mal auf einem normalen Rechner installieren und probieren?

Kommentar

Meiner meinung nach sollte das auf einem Rechner laufen lassen wo es nicht weh tut wenn er durchläuft.
                            VG
                            Jürgen

Kommentar

Entweder VM oder ein Fujitsu S900 zum testen.

Oder einfach auf die Resonanz hier im Forum bauen und direkt eine richtige Hardware kaufen.

Gruß

Kommentar

Meine Empfehlung: Zuerst lesen (insbesondere die Antworten auf dein Fragen) dann weiterfragen.
                                Ich setze übrigens auch Raspis als Mediacenter ein, funktioniert tadellos.

Kommentar

Lädt...
                                X