Zitat von stonie2oo4
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Das ist nur bei Zentraler 12V Versorgung notwendig da es so zu masseschleifen kommen kann.Gruß Ben
Kommentar
-
Da war jemand schneller, als ich.
Mein WG hängt komplett mit Busmaster Professional an einem Netzteil (Nur für 1Wire). Daher hatte ich gelesen, dass man es möglichst isolieren sollte. Kann auch so funktionieren, kann aber auch Fehler geben. So ist es einfach und schnell isoliert und eine Fehlerquelle weniger
Blaue LED's mag ich nicht. Viel zu hell. Ich versuche alle LED's und Displays meiner Geräte im Wohnzimmer abzuschalten, da so etwas in jeder Farbe und Helligkeit störend ist. Ich möchte ja einen Film schauen und nicht leuchtende LED's im dunkeln bewundern. Ich fand es schon nicht gut, dass mein AVR das Display nur mir IR dimmen kann und das einer von 3 Befehlen ist, die man nicht per IP senden kann.
Ich finde es im Rack schöner, wenn nur Netzwerkkabel vorne sind und nicht noch Netzteile oder USB-Sticks. Der TP-UART am WG müsste dann mit Verlängerung woanders hin. Einzelne Geräte im Rack laufen bei mir komplett hinten und kommen am Rangierpanel nach vorne. Daher mein Wunsch.
Kommentar
-
Hallo, ich bin neu hier und von dem was ich bisher über Edomi lesen durfte begeistert. Ich möchte mir nun Hardware anschaffen und habe nicht unbedingt viel Platz - am liebsten auf der Hutschiene befestigen.
Kann man es mittlerweile auf einen Rasperry 3 laufen lassen? Oder wurde ein Red Brick schon getestet?
Danke lg Markus
Kommentar
-
Zitat von Joker1982 Beitrag anzeigenKann man es mittlerweile auf einen Rasperry 3 laufen lassen? Oder wurde ein Red Brick schon getestet?
Offiziell supported ist CentOS 6.5 minimal.
Kommentar
-
Zitat von Joker1982 Beitrag anzeigenHallo, ich bin neu hier und von dem was ich bisher über Edomi lesen durfte begeistert. Ich möchte mir nun Hardware anschaffen und habe nicht unbedingt viel Platz - am liebsten auf der Hutschiene befestigen.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenGuck dir mal die Seite 60 an.....
Von diesem Thread? Der hat bei mir nur 47 Seiten.
Kommentar
-
Danke , wenn ich das nun richtig lese wird ein APU2C4 empfohlen... oder habt ihr schon was günstigeres zum Herumprobieren getestet? Ich wollte mir eben so einen Raspy kaufen und wenns nicht funkt diesen als mediacenter nutzen... wenn es funkt und mir Edomi ebenfalls liegt - dann in teurere Hardware investieren... oder mal auf einem normalen Rechner installieren und probieren?
Kommentar
Kommentar