Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, habe mich vertan. Hab nur was von WIFI only gelesen....

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
      Ich habe ne Chuwi Hibox zu Hause (x5-Z8350, 4GB Ram,Gbit Ethernet
      und 64 GB Emmc. Gibt es noch 4 Tage bei Gearbest für umgerechnet 120,00 € inkl. Versand nach D.

Würde mich also brennend interessieren ob da Edomi (mit Docker) da zum laufen bringst?

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen

Bestimmt wenn wir die im 100er Pack abnehmen .
        Nein im Ernst, TrekStor selbst bezahlt wahrscheinlich keine 5,00 EUR pro Lizenz. Da lohnt der Aufwand wahrscheinlich nicht...
        wäre mir da nicht so sicher. werde mal anfragen.

Kommentar

So niedlich das Dingen auch aussehen mag - aber warum muss es immer so winzig wie möglich sein?! So wenig Platz neben dem Verteiler?
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            So wenig Platz neben dem Verteiler?
            Bei mir soll er in den Verteiler

Kommentar

Hi,
              also ich hab den hier geholt (erst mal nicht für edomi) Z83II MiniPC (http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_562952.html) bei mir für ca 80€. Hab zwar als blutiger Linuxanfänger etwas gebraucht und CentOS 6.5 hat er nicht gewollt, aber mit der Dockervariante läufts. Auch ohne Monitoranschluß.
              Ich werde mir aber dann aber noch ein anders System für CentOS 6.5 holen.
              Grüße
              Joggi

Kommentar

ich habe die HiBox aktuell zum ETS Inside Test im Einsatz, kann aber gern mal EDOMI testen..
                Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
                  Ich werde mir aber dann aber noch ein anders System für CentOS 6.5 holen.
                  Grüße
                  Joggi
                  Warum?
                  Nicht zufrieden mit dem Docker?

Kommentar

Hi,
                    @hx5: Weil mich nervt, dass ich den Docker bzw. edomi bei einem Start des MiniPC erst noch manuell starten muss. Wie ich geschrieben habe bin ich blutiger Linux-Anfänger und hab das noch nicht wirklich hingebracht, dass wenn ich den PC starte, das gleich alles anläuft. Und wenn man dann EIN System hat wo das genau abgestimmt ist, dann stelle ich mir das einfacher vor. (ja - ich schalte nach meinen Gehversuchen zur Zeit den MiniPC abend´s ab).

Kommentar

Hat jemand von euch EDOMI auch auf einem Futro S920 laufen?

Ich habe gerade einen S920 günstig gekauft und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er endlich geliefert wird.
                      Als Speicher habe ich eine Transcend mSATA mit 16GB vorgesehen - reicht das? Ich habe gelesen, dass viele von euch hier 64GB oder mehr verwenden.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich zur Inbetriebnahme?

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen

Ich habe gerade einen S920 günstig gekauft und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er endlich geliefert wird.
                        Als Speicher habe ich eine Transcend mSATA mit 16GB vorgesehen - reicht das? Ich habe gelesen, dass viele von euch hier 64GB oder mehr verwenden.

16GB für EDOMI selbst ist ausreichend, je nachdem was Du alles mal speichern möchtests könnt es eng werden. Aber dann weist bestimmt wie EDOMI funktioniert und kannst auch mal auf einen großen Speicher umziehen.

Ich habe auch einige Versuche gebraucht um EDOMI bei mir ans laufen zu bringen. Derzeit arbeite ich mich da auch noch ein und es werkelt soweit auch auf einem Futro.

Als Tipp daher von einem Linux unwissenden:
                        Folge sauber den Anleitungen zur Installation CentOS.
                        Mit relativer Wahrscheinlichkeit wird nach der CentOS Installation Dir nur Bildschirmschredder angezeigt (ist so ein Futro Phänomen). Die folgenden Schritte zur Installation EDOMI sind so nicht möglich. Von daher suche hier im Subforum vorab nach den Threads bzgl. Grafikproblem Futro und dem Begriff nomodeset.
                        Da solltest dann Anleitungen finden wie Du nach der Installation CentOS im bootsetup vom Futro eine kleine Ergänzung machst und nach einem Reeboot dann alles sauber auch auf dem Bildschirm angezeigt wird.
                        Auch wird in den Tips gern von nano als Editor der Bootdateien geschrieben, nano als programm ist aber wohl nicht Bestandteil des CentOS images, es gibt aber andere Editoren, da hatte ich mal google bemüht welcher Editor denn serienmäßig bei CentOS dabei ist. Kann mich nur gerade nicht erinnern wie das hieß war aber einer mit nur 2 Buchstaben im namen, wie der funktioniert ist via google schnell gefunden.

Danach gehts direkt weiter wie in der Anleitung zu EDOMI notiert.

Grüße
                        Göran

----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

gbglace Klasse, Danke auch hier für deine Hilfe. Ich glaube, der Editor heißt "VI", jedenfalls war das einer der Editoren, auf den ich bei meinen zahlreichen Linux-Spielereien vorher (Raspberry Pi) gestoßen bin.
                          Ich werde mir die Tipps einmal durchlesen und schauen, wie weit ich für den Anfang komme :-)

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen

Probier es doch erst mal aus...bei mir hat es geklappt. Ich bin soweit ich mich errinern kann nach Anleitung vorgegangen.

Kommentar

Bei mir gab es auch keinerlei Besonderheiten am Futro. USB-Stick rein und nach Anleitung, fertig.
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen S900n installiert. Da ich auch blutiger Linux Anfänger bin und den Arbeitsspeicher des Rechners noch nachträglich aufrüsten will, die Frage... reicht es den Speicher zu stecken, oder muss noch etwas umkonfiguriert werden (Pagefile oder so )

Danke
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X