Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab mich jetzt auch grad eingelesen (ein bisschen).. is ja wirklich Müll...
Und die Installation laut Wiki mit dem USB Stick ist erst recht Müll...(bzw. nicht zuverlässig)
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Ist einheitlich eine HDD oder eine SSD sinnvoller?
bzw. was ist langlebiger auf die vielen Jahre gesehen?
(eine SSD wird von der Geschwindigkeit hier ja nicht sooo viele Vorteile bringen, oder?)
Und ohne mich durch alle 79 Seiten hier quälen zu müssen:
Welcher Prozessor (also Takt und Kerne) ist empfehlenswert, so dass das System zwar möglichst wenig Strom benötigt aber auch eigentlich nie zu 100% ausgelastet wird?
Allein wg wenig Strom schliesst sich ja ne HDD aus. Und im EDOMI Wiki stehen fertige empfohlene Konfigurationen. Ein klein wenig lesen wirst also müssen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Dazu kommt: Mit einer Logikschleife und anderen tollen Ideen lastest du auch einen aktuellen Xenon aus - kommt also darauf an was man damit macht. Mein APU 2C4 hängt zwischen 2-5% rum, bei mir macht Edomi die Beschattung mit Abfrage Online-Wetter, Klimasteuerung Heizung und Lüftung, Überwachung Szenen und Zustand Haus.
meine Asus EeeBox hat leider die Füße gestreckt. Edomi lief eigentlich super auf dem Rechner.
Habe mir jetzt aber wie von Gaert empfohlen das Intel Desktop Board DN2800MT besorgt.
Ich habe jetzt einfach die Festplatte umgebaut und gehofft das es einfach hochfährt und wieder läuft.
Beim booten sehe ich allerdings das eht0 nicht gestartet werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ans laufen bekomme? Oder muss ich CentOS komplett neu installieren.
Falls dem so ist, kann ich das Projekt noch von der HDD runter bekommen?
Falls jemand noch einen S900n (DualCore-Version) als Backup oder dergleichen haben möchte, einfach bei mir melden, hab noch einen rumliegen....
@Michael85
Ich hätte wohl ne neue Installation gemacht.
An die Daten kommst du wohl am ehesten mit einem LiveStick, mit dem du dann in den Pfad absteigst, wo die Backups liegen, und ziehst dir dann die Daten...
meine Asus EeeBox hat leider die Füße gestreckt. Edomi lief eigentlich super auf dem Rechner.
Habe mir jetzt aber wie von Gaert empfohlen das Intel Desktop Board DN2800MT besorgt.
Ich habe jetzt einfach die Festplatte umgebaut und gehofft das es einfach hochfährt und wieder läuft.
Beim booten sehe ich allerdings das eht0 nicht gestartet werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ans laufen bekomme? Oder muss ich CentOS komplett neu installieren.
Falls dem so ist, kann ich das Projekt noch von der HDD runter bekommen?
Gruß Michael
Habs noch nicht gemacht, aber ich würde centos frisch installieren - war bisher immer der schnellste Weg. Die Platte würde ich dann entweder versuchen zu mounten oder auf einem Windows-PC auslesen (geht vlt. mit Linux Reader?).
Also meiner macht das nicht. Der piept kein eines mal beim Hochfahren.
Dann wird deiner wohl defekt sein.
Nein jetzt mal im Rrnst laut Google deutet 5 mal piepsen auf einen fehlerhaften Prozessor hin.
Das kann ich mir aber bei jetzt schon 6 Verschiedenen Rechnern irgendwie nicht vorstellen.
Das kann ich mir aber bei jetzt schon 6 Verschiedenen Rechnern irgendwie nicht vorstellen.
Ebay Sonderangebot mit leider nur sehr kleinem Hinweis not refurbished nur zum Ausschlachten, übersehen?
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Naja meiner funktioniert auch, und das ohne 5mal piepen.
Es ist eben auffällig wenn jemand sich mehrere bestellt und just diese alle den gleichen Defekt aufweisen. Da ist es eine Vermutung das der Händler da ggf eine Charge Bastelrohstoff statt lauffähiger Rechner im Angebot hatte. Und da mir ganz persönlich ebay als Platform irgendwie suspekt vorkommt, nicht auszuschließen das da ein Händler gern mal kleine aber nicht unwesentliche Details etwas undeutlicher im Angebot notiert. Alles nur schlimme Vermutungen Unterstellungen, ich weis aber dennoch hat man das ja alles schon gesehen.
Albert Einstein
Recht hast du ja. Mir ist das jetzt aufgefallen weil ich 4 Stück bestellt habe die haben das alle. Dann habe ich mal bei meinem nachgeschaut der seid 1 Jahr im Einsatz ist und den ich bei einem anderen Händler gekauft habe.
Der hat das auch so. Das ist mir damals halt nicht aufgefallen. Inventor schick mir mal bitte eine PN bei welchem Händler du gekauft hast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar