Hallo,
hier auch noch ein Screenshot meiner Einstellungen in Virtualbox mit Netzwerkbrücke.
Edomi ist, so wie es in der Anleitung steht, mit fixer IP Adresse konfiguriert.
Mit diesen Einstellungen ist Edomi erreichbar. Virtualbox_netzwerk.JPG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Danke für die Tipps. Ich werde später mal beides (NAT + Portforwarding bzw. DHCP) mal testen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe meine VM als Netzwerkbrücke konfiguriert, hatte auch lange gesucht und probiert bis es lief.
Hab dann in CentOS umgestellt auf DHCP und die IP welche ich dann zugewießen bekam, in der Edomi.ini eingetragen.
Das Netztwerk gehört mir nicht, ist im Geschäft. Bekomm aber glücklicherweiße im die selbe IP.
Keine Ahnung obs bei dir auch so funktioniert, aber vieleicht einen Versuch wert
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin immernoch verwirrt was denn 600 Euro kosten soll? Falls du ESXi meinst?!
ESXi ist kostenlos!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Was kostet 600 Euro?Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenMacht ja auch sinn sich Virtualisierungs Software für 600 Euros zu kaufen. Um sich die 200 Euro HW Kosten zu sparen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Macht ja auch sinn sich Virtualisierungs Software für 600 Euros zu kaufen. Um sich die 200 Euro HW Kosten zu sparen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Achwas....ich nehm einfach ne VM für meinen ESXi.....Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Auch da brauchst du Hardware dazu
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du.
Mit Netzwerkbrücke bin ich nicht auf die Edomi Seiten gekommen.
Hatte dann die Netzwerkeinstellungen auf NAT gestellt und eine Portweiterleitung eingerichtet. Darauf hin konnte ich mit der IP des Hosts + den Port auf die Edomi Seiten zugreiffen.
z.B.:
IP des Hosts: 192.168.131.x
IP Edomi: 192.168.131.y
Netzwerkeinstellungen in Virtualbox: NAT mit Portweiterleitung in von Port 8080 auf Port 80
Darauf hin komme ich mit der Eingabe von 192.168.131.x:8080/admin auf die Edomi Adminseite.
Jedoch habe ich jetzt wieder auf Netzwerkbrücke gestellt, und geht auch. Weis aber jetzt nicht warum.
Lg
Franz
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es zur Installation von Edomi unter Windows in einer VirtualBox irgendwo eine Anleitung?
Speziell geht es mir dabei um die Netzwerkkonfiguration.
Ich habe mir inzwischen mal die fertige VM von, ich glaube BadSmiley war es, genommen und einmal eine VM mit CentOS selbst erstellt und 1.34 darin installiert. Ich verzweifel allerdings an den Netzwerkeinstellungen.
Habe in der VirtualBox auf 'Netzwerkbrücke' gestellt und den LAN-Adapter der auf dem Host verwendet wird ausgewählt. Im CentOS hab ich die Config vom eth0 an mein Netzwerk (192.168.2.x) angepasst, den httpd angepasst und die edomi.ini angepasst. Danach rebootet.
Ich krieg aber leider keinen Ping aus CentOS raus.
In der Konsole startet Edomi dann, zeigt an dass es pausiert ist, und dann passiert ja erst mal nichts mehr.
Wenn ich jetzt per Browser auf die vergebene IP, also 192.168.2.xxx/admin zugreifen will, kriege ich keine Verbindung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir läuft mein zweit Edomi auch unter Windows Virtualbox. Bzw. läuft Virtualbox unter Windows und dort ist dann ein CentOS installiert unter welchem Edomi läuft.Zitat von STSC Beitrag anzeigenSpricht eigentlich was dagegen, wenn Edomi z.B. in VMware oder Virtualbox unter Windows läuft?
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch da brauchst du Hardware dazuZitat von magiczambo Beitrag anzeigen
Tja dann muss halt doch virtualisiert werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Spricht eigentlich was dagegen, wenn Edomi z.B. in VMware oder Virtualbox unter Windows läuft?
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja dann muss halt doch virtualisiert werdenZitat von heckmannju Beitrag anzeigenBei ARM64 bit schaut es leider noch Düster aus.
https://wiki.centos.org/SpecialInter...ltArch/AArch64
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 7 ging, die 6.5 minimal bleibt jedenfalls bei meinem z8300 board hängen.Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: