Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Varia-store.com,
    http://shop.meconet.de
    einfach mal bei PCengines.ch auf Shop klicken.

Kommentar

Zwischenfrage:
      Ist die hardware des Ur-Wiregate für Edomi geeignet?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Soviel ich weiß, ist das Ur-Wiregate doch nur 32bittig!? Also nein. Oder hat sich das geändert?
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

In dem Ur-WG wohnt doch ein Alix-Board mit AMD L800-CPU? Das ist eine reinrassige x86-CPU, ein für eine 64 Bit-Architektur compiliertes OS wird man da nicht drauf kriegen.

Kommentar

Ok, danke!
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

man könnte die Frage umkehren: ist die Edomi HW für das Communitygate geeignet
              Ob es sinnvoll ist (vermutlich nicht) ist halt die andere Frage...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hat Edomi eigentlich auch Anforderungen an die Taktfrequenz der CPU? Bzw. an den Arbeitsspeicher?

Kommentar

Schwer zu sagen... Die CPU sollte "schnell genug" sein und das RAM "ausreichend groß" Hängt ja von sehr vielen Faktoren ab - daher kann man dies nicht allgemeingültig beantworten. Ich schätze mal, dass man mit 2GB RAM gut bedient ist - ich habe auch nur 2 GB und gerade mal rund 15% werden genutzt (dauerhaft). Als CPU habe ich einen recht lahmen Atom (1,6? Ghz oder so, mit 2 Cores). CPU-Last ist eigentlich immer 0..1%
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Schwer zu sagen... Die CPU sollte "schnell genug" sein und das RAM "ausreichend groß"
                    Wenn du das nicht weißt, wer weiß es dann?
                    Ich schaue mich gerade nach entsprechender Hardware um und die sollte bei 24/7-Betrieb natürlich nur so viel Strom brauchen wie nötig. Aber deine Angaben sind schon mal ein Anhaltspunkt.

Kommentar

Das ist nunmal individuell verschieden - hängt ja ganz vom Einsatzbereich ab: Der eine schaltet 1 mal am Tag 2 Leuchten ein und aus - der andere verwaltet 1 Mio Zeitschaltuhren und 46.000 Visualisierungen, steuert 20 Multiroomanlagen und streamt nebenbei noch 200 Kameras...

Man könnte also auch fragen: Welches Auto ist für die A46 geeignet?
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sehr guter Vergleich!
                        Wenn Edomi die von dir genannte Menge verwalten kann - Respekt! Aber im Einfamilienhaus vielleicht ein bisschen viel

Kommentar

ist den edomi tatsächlich so "skalierbar"

Kommentar

Ist es! 1 Mio ZSUs wären kein echtes Problem (theoretisch - noch nicht probiert)... Im Hintergrund werkelt mySQL mit Memory-DBs und mySQL ist durchaus in der Lage auch noch deutlich größere Datenmengen performant zu verwalten. Die Indicies wurden natürlich intelligent (von mir...) definiert etc.

Kommentar

Wo bekommen ich den einen passenden Stecker zur Stromversorgung für das APU und mein alix Bord von. Wiregate her? Hab mir mal einen bei Reichelt bestellt der hat gewackelt.
                              Zuletzt geändert von heckmannju; 02.02.2016, 22:20.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                                Wo bekommen ich den einen passenden klinkenstecker für das APU und mein alix Bord von. Wiregate her? Hab mir mal einen bei Reichelt bestellt der hat gewackelt.
                                Wofür brauchst Du denn da einen Klinkenstecker? Willst Du mit den Boards Multiroom-Audio machen?
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X