Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
da steht deutlich mehr drin.. das weiß ich.. war nur irritiert, weil jonofe geschrieben hat ich soll (nur) das eintragen !
-
Ich weiß es nicht auswendig aber schau mal in die LAN Einstellungen - nur so als Idee ...Zitat von Brick Beitrag anzeigenkann es sein das in der /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-wlan0 mehr wie nur ONBOOT=yes stehen muss ?
Einen Kommentar schreiben:
-
So.. nach dem Booten wird jetzt brav wlan0 unter ifconfig angezeigt !! SEHR GUT !Zitat von jonofe Beitrag anzeigenin /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-wlan0 setzt du
Code:ONBOOT="YES"
[/CODE]
Danach booten und es sollte hoffentlich funktionieren.
leider fehlt da doch irgendwie noch die IP usw ?Code:wlan0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse B4:EE:B4:EE:44:22 UP BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000 RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
kann es sein das in der /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-wlan0 mehr wie nur ONBOOT=yes stehen muss ?
-
in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-wlan0 setzt du
in /etc/sysconfig/wpa_supplicant sollteCode:ONBOOT="YES"
stehen.Code:INTERFACES="-ieth0 -iwlan0"
und in /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf trägst du folgendes ein:
Danach booten und es sollte hoffentlich funktionieren.Code:network={ ssid="WIFI-SSID" scan_ssid=1 key_mgmt=WPA-PSK psk="WIFI-PASSWORD" }
- Likes 1
-
das ging !
EDIT: Cool.. jetzt geht auch iwconfig:
and now ??Code:wlan0 IEEE 802.11abgn ESSID:off/any Mode:Managed Access Point: Not-Associated Tx-Power=0 dBm Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off Encryption key:off Power Management:off
- Likes 1
-
Hier ist beschrieben wie du den richtigen Paketnamen rausbekommst, bzw ein kleines Handout zum vorgehen.
https://www.centos.org/forums/viewtopic.php?t=52810
-
Du musst das NetworkManager-wifi package installieren.
Viel Erfolg.
-
Hab jetzt was rausgefunden. Hab jetzt lspci nachinstalliert (mit yum install pciutils)Zitat von Brick Beitrag anzeigen
Folgendes Modul ist verbaut:
Bei der Ausgabe von lspci kommt dann ganz unten das:
Jetzt mal Treiber suchen !Code:02:00.0 Network controller: Qualcomm Atheros AR93xx Wireless Network Adapter (rev 01)
-
Fujitsu Futro S920 Thinclient, AMD GX-424GA 4x, 4GB, 64GB SSD, Win10 .................. 320,- €
Link
ist mit dem "zuviel" gespart?
Lenovo ideacentre 310S-08ASR 90G9009WGE AMD A6-9225, 4GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon R4, Win10 ........................ 299,- €
Link
oder
Intel NUC Kit NUC7I3DNKE Intel i3-7100U, Intel HD Grafik 620, 2x DDR4 SO-DIMM, 1x M.2, WLAN, BT ......................272,- €
LinkZuletzt geändert von Burgerking; 29.08.2019, 08:36.
-
die für 79 sind gebraucht, die für 483 neu...
ich hab einen gebrauchten hier... (bzw. zwei)... die ich ersteigert hab, waren dann sogar noch unter 79€..
wobei da noch ne größere MSata Platte dann dazu kam.
Einige hier nutzen auch den Intel NUC in div. Ausführungen... oder wie Bassti schon geschrieben hat,
den Futro S900 (noch billiger)... Bei den Preisen schmerzt es dann auch nicht, wenn man sich zwei kauft
und einen als Ersatz im Schrank hat. Falls doch mal was ausfällt.
-
Ich habe noch Futro S900 und Lenovo M600 im petto.
Beides Kompackt, Lüfterlos, Sparsam und für Edomi gut geeignet.
-
Danke! Die gibts aber von 79,- bis 483,- €.Zitat von Brick Beitrag anzeigenFutro S920 find ich TOP...Preislich mehr als Fair...
Ich möchte halt nichts falsch machen...
lg