Cool, und welche HW setzt du doch gleich ein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenCool, und welche HW setzt du doch gleich ein?Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigenEin NUC ist auch nicht viel günstiger (Anschaffung/Verbrauch).
Danke
PS: Windows 7 VM? W10 *hust* ...abgesehen davon, damit langweilt sich die Hardware doch. ^^Zuletzt geändert von RicoP; 07.07.2016, 22:54.
Kommentar
-
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Die 4 VM lastet die Kiste doch nicht aus oder?
Weiß nicht ob ein NUC mehrere Server verträgt.
Ich habe nur gerne Reserven und es kommen auch noch Server dazu.
Zitat von RicoP Beitrag anzeigenSchick mir mal bitte nen Link zu dem Server mit der Ausstattung inkl. Softwarelizenzen für unter 150,-€.
Lizenzkosten brauche ich nicht. ESXi ist kostenlos! Linux ebenfalls!
Von dem her wollte ich nur meine Erfahrungen preisgeben, da ja der Stromverbrauch kritisch beäugt wurde. Das mein System nichts für jedermann ist, das ist klar.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenJa klar ist sie nicht ausgelastet. Wäre denn ein NUC mit einem der Server ausgelastet?
Weiß nicht ob ein NUC mehrere Server verträgt.
Kommentar
-
Zitat von RicoP Beitrag anzeigen
Schick mir mal bitte nen Link zu dem Server mit der Ausstattung inkl. Softwarelizenzen für unter 150,-€.
Danke
PS: Windows 7 VM? W10 *hust* ...abgesehen davon, damit langweilt sich die Hardware doch. ^^
Lohnt sich natürlich nur wenn man mehrere virtuelle Maschinen drauf laufen hat. Nur für Eiomi tut es auch der günstigste NUC.
Socket Type FCBGA1170 BGA 1283 CPU Class Laptop Laptop Clockspeed 1.6 GHz 2.4 GHz Turbo Speed Up to 2.2 GHz Not Supported # of Physical Cores 2 8 Max TDP 6W 20W First Seen on Chart Q2 2015 Q2 2015 # of Samples 131 4 Single Thread Rating 471 513 CPU Mark 913 3162
Kommentar
-
Fujitsu Futro S900- äußerst günstig als Gebrauchtgerät zu bekommen (<20€ zzgl. mSATA Flash ~20€) <50€ gesamt
- stabiles Metallgehäuse
- lüfterlos
- PoE Betrieb möglich
- Board bzw. CPU-Leistung ähnl. HS4 bzw. APU Board
- echte 64bit x86 Plattform
- Verbrauch ca. 11W Idle, ca. 16W max. Load (weniger ist mit x86 Plattform bisher kaum möglich)
- beliebige Flash und RAM Bestückung möglich (mSATA, DDR3L)
- Dank ordentlicher Anschlüsse wie DVI-I, DP und 2 x seriell bzw. internem SATA auch für andere Basteleien bestens geeignet
Bei der Installation ist lediglich zu beachten, dass mit der Auswahl "Install system with basic video driver" installiert wird. Sonst gibt es im Anschluss ggf. Pixelbrei statt CLI.
Just my 2ct
- Likes 6
Kommentar
-
Zitat von mfd Beitrag anzeigenFujitsu Futro S900- äußerst günstig als Gebrauchtgerät zu bekommen (<20€ zzgl. mSATA Flash ~20€) <50€ gesamt
......
Übrigens: Der Preis ist zwar gestiegen, aber der Preisvorschlag von 16 Euro wurde bei mir innerhalb von Minuten akzeptiert.
Was für ein Datenlaufwerk sollte man da nehmen? Was hällt am längsten und ist im besten fall auch noch schnell ab- und wieder angeschlossen?
Kommentar
-
Hi,
da nimmst du so wie beschrieben ein mSata Laufwerk 16 GB sollen ja reichen...
das habe ich eingebaut http://www.ebay.de/itm/172244609854?...%3AMEBIDX%3AIT
das würde auch gehen http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Z400s...YAAOSwmtJXX-cK
VG
JürgenZuletzt geändert von heckmannju; 01.08.2016, 11:42.
Kommentar
Kommentar