Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast da glaub was vergessen: "The i.MX6 series are based on the ARM Cortex A9 solo" und das: "EDOMI wird auf einer beliebigen (x86, 64-Bit) Hardware installiert"...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
      ... Centos7 Host in einem Centos 6.8 Docker-Container laufen. ....kann ich das ganze morgen mal in eine kleine Doku-Form gießen.
      Ja das wäre super!!
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Die Installation lief bei mir nicht mit dem basic video driver. Blieb einfach stehen. Also Normal installiert, mit nomodeset in den Bootoptionen hoch gefahren und dann nomodeset fest eingetragen.
        Hallo,

bei mir ging das auch nicht mit den "basic video driver" auf dem S900.
        Mit den Bootoption "nomodeset" hab ich zum laufen gebracht, nur wie trage ist den "nomodeset" Parameter dauerhauft ein?
        Nach jedem neustart ist das bei mir weg.

Grüße

Kommentar

Eingetragen hab ich es in der grub.conf per
          Code:
            nano /boot/grub/grub.conf
          In der Zeile die mit kernel anfängt, habe ich es einfach hinten dran gehängt.

Wobei die sauberste Methode wäre wohl, den richtigen Treiber nach dem temporären Start zu installieren. Da meine Linuxkenntnisse sich auch auf einem niedrigen Niveau bewegen, habe ich halt die einfachste Methode gewählt.
          Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen

Ja das wäre super!!
            Hier gehts weiter

https://knx-user-forum.de/forum/proj...ner#post987027

Gruss,

Stefan
            Zuletzt geändert von pfischi; 11.09.2016, 12:59.
            Sonos

Kommentar

Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
              MacG:
              bei mir ging das auch nicht mit den "basic video driver" auf dem S900.
              Mit den Bootoption "nomodeset" hab ich zum laufen gebracht, nur wie trage ist den "nomodeset" Parameter dauerhauft ein?
              Nach jedem neustart ist das bei mir weg.

Hier gehts weiter

https://knx-user-forum.de/forum/proj...ner#post987027
              Das Falsche zitiert? Oder der falsche Link?
              Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen

Das Falsche zitiert? Oder der falsche Link?
                Falsch zitiert. Habs geändert. Danke für den Hinweis.
                Sonos

Kommentar

Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen

Danke für Hilfe!
                  Für mich is das nicht ganz so einfach, hab mit PHP irgendwann mal 2 Unterrichtsstunden in der Schule zu tun gehabt, dass is aber nu auch schon 12 oder 13 Jahre her *hust*
                  Hatte lm_sensors ohnehin die Tage am Wickel...schau mal nach LBS 19000111.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Die VM ist komplett fertig Simone. Importieren und per http://<ip>/admin einloggen. Nutzer ist admin/admin. Die IP ist default 192.168.0.122 bei mir. Wenn dies für das eigene Netzwerk nicht passt, kann über die Virtualbox Konsole + Nano die config angepasst werden. Also eigentlich nicht so tragisch, wenn man die Hilfe etwas liest.
                    Hallo,

kann mir bitte jemand noch einen Tip geben, wie man die Virtualbox Konsole startet, so dass ich die IP Adresse anpassen kann. Edomi steht auf paused, kann aber nicht zugreifen, da die IP nicht passt. Weiß aber leider nicht wie man eine neue Konsole in Virtualbox öffnet. Danke!

Kommentar

Wie man in Virtualbox eine neue Konsole öffnet ist mir auch nicht bekannt. Ich helfe mir damit, den Start von Edomi zu unterbrechen (zum richtigen Zeitpunkt Enter drücken, wird am Bildschirm angezeigt).
                      Gruß Andreas

Kommentar

probier mal Strg + Alt + F1 oder F2

Kommentar

Hab ich schon. Geht leider nicht.

Kommentar

STSC hier wäre deine Frage vielleicht besser aufgehoben

https://knx-user-forum.de/forum/proj...tzwerkumgebung

oder vielleicht hilft das Wiki (IP-Adresse im Nachhinein anpassen)
                            http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Basics

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                              STSC

oder vielleicht hilft das Wiki (IP-Adresse im Nachhinein anpassen)
                              http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Basics
                              Das war genau der Link den ich brauchte. Danke!

Kommentar

Hat sich schon mal wer den Odroid C2 Einplatinen Computer angeschaut. Der hat einen 64 bit ARM und es läuft CentOS 7 drauf. Das wäre ja schon fast was für Edomi.

Kommentar

Lädt...
                                X