Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte ca. 1Jahr garkeine Fehler. Und dann kamen sie von heute auf Morgen. Auch ohne Virtualisierung. Ich glaube immernoch an ein defektes LBS oder was anderes..
Ich hab hier auch meine Probleme, EDOMI in leistungsstarker VM, früher Intel NUC. Probleme haben zu NUC Zeiten irgendwann einfach angefangen, sporadisch.
Netzwerk habe ich schon einiges geprüft. ETS programmiert mit USB Schnittstelle (separat). MDT Router nur für Edomi. Weitere 3 Linienkoppler im Eisatz. Ich komme hier auch nicht weiter.
Ich kann den Enertex mit derzeit 0 Vorkomnissen (noch in V1.039) melden. Als ich anfangs edomi in einer VM hatte, kam es gelentlich zu Abbrüchen (vermutlich eher in der VM und dem virtuellen Switch des NAS begründet) oder wenn das Netzwerk unglücklich gestaltet ist (zu viel Hops). Die letzten Jahre hatte ich sehr selten alle paar Wochen mal einzelne Fehler.
Seit ich das Netzwerk komplett umgebaut habe (MT, VLAN) und edomi und der Enertex am Switch nebeneinander sitzen: Kein einziges Fehler. Nur ETS5 (in VM) und edomi dran.
ich weiss, der abb zickt bei mir auch manchmal, drum mag ich den nicht nehmen... also deine empfehlungen sind enertex oder mdt...
ich glaub der enertex könnte mehr telegramme/ s übertragen oder irre ich mich=?
Also ich hab den Enertex gerade im Verteiler, und eigentlich keine Probleme. Der MDT macht gerade Pause, und liegt neben dem ABB und dem Gira in der Kiste....
Hey Leute!! Ihr habt jetzt eine lange Edomi Erfahrung ! Welchen Router soll ich für eine Neuanlage kaufen?....
den MDT oder den Enertex? Oder habt ihr ein besseres Produkt oder was ist der beste?
Hab noch so einen ABB IPRS3.1.1 rumliegen, zum testn von Anlagen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: