Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tausend Dank.

Kommentar

Mal wieder eine absolute Anfängerfrage:
      ich hab jetzt mal eine erste Visu mit zwei Seiten erstellt. Diese können nichts anderes als zwischen den Seiten wechseln. Aber nicht mal das will bei mir klappen
      Ich habe pro Seite zwei Universalelemente bei denen jeweils eins zur anderen Seite führen soll. Kling sehr einfach, klappt aber bei mir nicht. Visu.JPG

Auf der Visuseite selbst klicke ich das Element an und es passiert gar nichts... Was kann man denn da falsch gemacht haben?

PS: Edomi läuft als Test in einer VM. Der Explorer ist Chrome

Kommentar

Projekt aktiviert?

Kommentar

Jap. Hatte auch schon probiert EDOMI neu zu starten. Keine Besserung...

Edit: Ich hab jetzt mal auch die Uhrzeit eingefügt. Die wird aktualisiert. Die Visu "läuft" also...

Edit2: Aufm Smartphone geht's einwandfrei. Scheint wohl irgendwie am PC/Browser zu liegen.
          Zuletzt geändert von Zuki; 30.09.2016, 17:06.

Kommentar

Welche Eingabemethode ist denn in der Visukonfig und bei dem Benutzer hinterlegt? Evtl mal explizit Maus angeben?

Kommentar

Die Einstellung hab ich noch gar nicht gesehen. Werde ich am Wochenende mal probieren. Danke für den Tip.

Kommentar

gaert

Hallo Christian,

mal eine Frage. Wenn ich über ein Universalelement ein Bildelement darüber lege "qausi als Sperre", lässt sich das Universalelement trotzdem bedienen.
                Gäbe es da eine Möglichkeit damit das untere Element nicht bedienbar ist?

EDOMI_·_Visualisierung.png

Kommentar

Du musst dem überlagerten Element einen Befehl zuweisen (irgendeinen "Dummy-Befehl"), dann ist es nicht mehr "durchsichtig" für Klicks.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

OK, vielen Dank

Kommentar

Aber das funktioniert dann auch nicht so wie ich möchte. Wenn die Sperre ausgeschalten ist, ist kein Bild "quasi Transparent" und dann sollte es ja das untere Schaltbar sein.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                        Aber das funktioniert dann auch nicht so wie ich möchte. Wenn die Sperre ausgeschalten ist, ist kein Bild "quasi Transparent" und dann sollte es ja das untere Schaltbar sein.
                        Opazität auf 100, dann kann man wieder durchklicken

Kommentar

Hmmm, irgendwie funktioniert das nicht

Kommentar

Opazität wohl eher auf 0
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Opazität wohl eher auf 0

Kommentar

Sorry, bin unterwegs und konnte nicht nachschauen. Verwechsle ich immer wieder.

Kommentar

Lädt...
                                X