Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach Cache-Problemen an. iOS vor der Version 8 hat die Angewohnheit bei Webapps den Cache nicht zu löschen, also werden ggf. alte Javascripte aus dem Cache geholt - diese passen nur leider nicht zur einer neueren EDOMI-Version Sogar wenn man die Webapp löscht und neu anlegt bleibt der Cache u.U. erhalten! Ich kenne dies nur zu gut

In diversen Foren kursieren dazu endlose Tipps - z.B. in den Einstellungen alle Safari-Inhalte löschen (Cache) und dann das iPhone richtig ausschalten und neustarten.

Das alles hat mit EDOMI nix zu tun, sondern ist ein iOS-Problem - von daher: Viel Spaß beim Googlen
    Bin zwar mit iOS auf dem aktuellen Stand, aber Danke für den Tipp, dann schau ich mal was ich dazu finde

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      ...Das alles hat mit EDOMI nix zu tun, sondern ist ein iOS-Problem - von daher: Viel Spaß beim Googlen
      Boah, was für ein Sch....eibenkleister.

Hab es eben mal ab 1.29 auf ner neuen VM nachgestellt. Mit jeder Version ne Webapp erstellt. Ergebnis: Keine Probleme.

Zu diesem Cache-Problem gibt's ganz viele, absolut nicht hilfreiche Ergebnisse. Selbst hier im Forum gibt es da nen Eintrag zur xxAPI, da geht es aber darum, wie man in nem Manifest für die Webapp festlegt, was wann wie wo gecached werden kann oder soll.

Ich hab für heute keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag...

Kommentar

Ich steh da a bisserl aufm Schlauch .
        Kann man ein png aus dem KNX-Iconset dynamisch einfärben, also abhängig vom Wert aus einer GA?
        Alle Versuche mit dynam. Design haben leider nichts gebracht.
        Wollte den Status meiner Rollläden damit zeigen.

Kommentar

neci : siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...5-svg-in-edomi

Kommentar

Danke, verstanden. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem Visu-Element "Farbauswahl". Beim ersten Klick auf das Bild wird die entsprechende Farbe sauber übernommen. Wenn ich dann aber die Farbe ändern will klappt das nicht mehr. Die Werte scheinen addiert zu werden.
              Kann das wer verifizieren?

Danke und Gruß,
              Norbert

Kommentar

Ich habe meinen Fehler gefunden.
                Wenn man an der Ausgangsbox E1 statt E2 verwendet kann's schon mal komisch aussehen

Kommentar

Was ist eigentlich 'Best Practice' um eine Zeit/Uhrzeit in der Visu einzugeben?

Ich brauche für meine 'Wecker-Logik' die Möglichkeit, dass der User die Weckzeit in der Visu einstellt. Die Logik rechnet dann von dieser Zeit weitere Zeiten vor und nach der Weckzeit aus, um Aktionen zu starten. z.B. die Zirkupumpe wenige Minuten vor dem Wecken laufen lassen, usw.

Nimmt man 2 Elemente für Tastatur-Eingaben, getrennt mit einem Doppelpunkt mit entsprechenden Min/Max Werten, also [0-23] : [0-59] ?
                  Oder regelt ihr das über 2 Slider, für Stunden und Minuten?

Viele Grüße,
                  Tim

Kommentar

Hey Tim,
                    ich mache das über das Visu-Element "ZSU", benutze dann natürlich in der Logik auch eben diese...
                    vielleicht hilft das?

Kommentar

Soweit ich weiss, gibt es ja keine Eingabeformatierungsmöglichkeiten, wie man sie von einer nativen GUI manchmal kennt.
                      Schau mal, wie gaert es bei der ZSU (Schaltzeiten) umgesetzt hat: Relativ einfach mit zwei Eingabefeldern für hh und mm. (Bei Texteingabe-Elemente kann man auch eine Unter- und Obergrenze definieren. 0-23 bzw. 0-59 sollte so möglich sein).

Kommentar

Wenn man das Visu-Element ZSU benutzt, wie kann ich die Schaltzeit für eine Logik auslesen?
                        Mir reicht es ja nicht, den Moment zu erfassen in dem die ZSU den Schaltbefehl gibt, da es dann bereits zu spät ist um Dinge vor der eigentlichen Weckzeit zu tun.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/proj...293#post965293

Kommentar

Genau deswegen fragte ich ja nach einer Best-Practice-Eingabemöglichkeit einer Zeit in der Visu. ;-)
                            Wenn ich die ZSU für die Zwecke hätte benutzen können, wäre ja eine schicke Möglichkeit da gewesen.

Kommentar

Ich würde ein (oder 2) Eingabefelder nehmen - oder 2 Drehregler (0..23 und 0..59).
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja die ZSU zu verwenden wäre die eleganteste Lösung. Die bringt die Funktionen aber nicht mit. Für meinen Lichtwecker habe ich bisher noch keine Logik zusammengebaut. Werde da auch erst im Winter dazu kommen. Bis dahin verwende ich die ZSU und muss halt die Weckzeiten früher einstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X