Wenn die Länge des Strings bekannt ist: mid(0,Länge-1)
Ansonsten: Nein
Kann ich aber natürlich noch implementieren...
Ansonsten: Nein

Das würde wohl zu weit gehen - diese Funktionen sind eher als Grundfunktionen zur Formatierung/Berechnung eines KO-Wertes zu verstehen. Für komplexere Anforderungen wie in Deinem Fall empfehle ich den LBS 16000130 zu verwenden und an den Ausgängen entsprechende KOs zu setzen. Diese müssten dann einzeln in der Visu angezeigt werden... (es gibt noch keinen LBS, der einen String aus verschiedenen KOs zusammensetzt - vielleicht hat jemand Lust?!)

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Kommentar