Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte konkret: "{#/2.55}%"

Anbei der Screenshot
    Angehängte Dateien

Kommentar

Dafür gibt es fixed: {fixed(#/2.55,0)} %

Kommentar

Suche doch mal in der Hilfe nach „fixed“. Sowas in der Art sollte funktionieren: {fixend(#/255 ,0)}

Kommentar

Thx. Weils der erste Vorschlag war hab ich fixed genommen und es klappt. Danke

PS: Kann ich den inneren Ring verändern? Ansonsten muss ich annehmen, dass ich die notwendige Mindestgröße unterschritten hab mit 125x125
          Zuletzt geändert von Saargebeat; 05.03.2018, 23:13.

Kommentar

Wie ist es mit
            Code:
            {round(#/255)} %
            aus?

Such mal in der Hilfe nach

Administrationsseite / Visueditor / Visuelemente / Variablen, Funktionen und Formeln ⇗ r-3.htm

Da steht, was mathematisch noch möglich ist

Kommentar

Suchen ist nicht nötig - ist ein Menüpunkt in der Hilfe (ganz unten auf der linken Seite)

EDIT: linke Seite...
              Zuletzt geändert von gaert; 06.03.2018, 20:44.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ok das hat ja super geklappt - aber was machen wir mit dem inneren Ring?! Kann man den iwie verändern (ich fand bisher nix...) oder ist hier eine Mindestgröße angedacht, damit "Ein" und "Aus" nicht zumindest teilweise durch den Ring bzw. dessen Leuchten verdeckt wird?!

Kommentar

Wenn Du den Dimmer breiter als hoch machst, wird der Ring kreisrund bleiben - und somit die ein/aus-Buttons entsprechend mehr Platz verfügbar haben.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke, ich spiel mal ein bisschen rum.

Ich hätte da noch ne Frage zum "Datenarchiv: Statistikdaten"
                    Wie genau darf ich den Modus verstehen? Trotz Hilfe blick ichs da gerade nicht.

Vorhaben: Heizungsdaten (Raum-IST, Raum-Soll, Stellantrieb-Position etc) sammeln und analysieren. Da gibts nämlich noch Probleme mit der Regelung.

Jedes Telegram an E1 triggert den Baustein, sprich speichert die an E1 anliegenden Daten ab. Richtig?
                    Wie genau kann ich jetzt definieren, dass ich z.B. einen Umlaufpuffer mit 30 Tagen haben will, wenn alle Modus-Einstellungen (E3) von E1 abhängen, E1 aber doch auch die eigentlichen Daten enthält?! Anders formuliert: Ich versteh die Modi nich ^^

Dazu nötig is dann ja auch ein Diagramm. Da hab ich auch bereits mal angefangen herumzuprobieren - allerdings schüttelt sich das Edomi-Fenster "Datenquelle (Diagramm)", wenn ich dem Diagramm ("Auswahl: Diagramme") eine Datenquelle hinzufügen möchte (ohne dort im Popup etwas zu ändern)
                    Zuletzt geändert von Saargebeat; 07.03.2018, 22:40.

Kommentar

Eine kurze Frage, ist es möglich in der Visu bei Beschriftung folgendes zu realisieren - {fixed(#,n)} - allerdings für 2 Werte innerhalb des KO
                      Hintergrund meiner Frage
                      Ich bekomme beim DarkSky Vorhersage Baustein die Höchst/NiederstTemp als Liste angezeigt. Diese trenne ich mit dem LBS "Liste Zerlegen" und füge die Höchst/NiederstTemp per LBS Stringsverbinden wieder zusammen um somit jeweils ein KO pro Tag zu erhalten mit Hi/Lo. Allerdings gibt Darksky die Temperaturen mit 2 Nachkommastellen aus (daher wäre es notwendig quai´si 2 mal innerhalb des KO zu runden. Einmal für Hi und einmal für Lo). Lösung die ich abseits von dr Beschriftung gefunden habe, wäre der LBS 19000361 zum Wert runden. Aber vielleicht geht es ja auch über die Beschreibung?!

Ergänzungsfrage. Wenn ich die Liste nicht zerlege sondern mit {Split} in der Beschreibung arbeite, kann ich das mit {fixed(#,n)} kombinieren?

Beste Grüße
                      Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                        ...kann ich das mit {fixed(#,n)} kombinieren?
                        z.B. {fixed(split(0),1)} °C oder {fixed(split(0))}

Kommentar

ggt besten Dank
                          Gruß David

Kommentar

versuche verzweifelt diesen Schalter nachzubauen:

Bildschirmfoto 2018-06-24 um 20.26.42.png
                            ich bekomme einfach keinen weiß0en funkt hin. Auch mein Dimmer will sich nicht steuern lassen
                            Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Tresk

Der weisse Punkt ist vermutlich einfach ein Universalelement mit gerundeten Kanten, das sich in Abhängigkeit des entsprechenden KO-Wertes "mitverschiebt". Also ein separates Bauteil.
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo zusammen,
                                ich habe jetzt meine ersten erfolgreichen Schritte in edomi getan, die Test-Visu steht und das schalten der Lampen klappt. Das Aussehen ist aber eher experimenteller Natur.
                                Mich haben die Ausführungen von timberland schwer beeindruckt, allerdings scheitere ich an der Erstellung der Hintergrundseite. Mit welcher Software erstellt und vearbeitet Ihr den die .svg-Dateien? Kann mir einer vielleicht den Hintergrund der Startseite als .svg-Datei zukommen lassen? Ein Beispiel würde mir sehr helfen, den Rest versuche ich dann selber. Die Download-Links von Timberland fragen mich nach Benutzername/Passwort, da komme ich nicht weiter.
                                Und wo bekomme ich die edomi.png her? Oder ist die nicht frei verfügbar?

Ich hab den Eindruck, dass die meisten hier Schreibenden schon reichlich Erfahrung mit anderen Visus haben. Für mich als Anfänger ist das hier eine reichlich steile Lernkurve. Aber die gezeigten Ergebnisse sind der Mühe allemal wert.

Danke für Eurer Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X