Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jörg,

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Mit welcher Software erstellt und vearbeitet Ihr den die .svg-Dateien?
    Falls du damit die Raster meinst, so empfehle ich dir diese einfach mit Universalelementen zu erstellen. Hat den Vorteil das du in den Spalten un Zeilen flexibler bist, als mit einem festen Raster.
    stonie2oo4 hat das auch so gemacht s. diesen Beitrag

Die Download-Links von Timberland fragen mich nach Benutzername/Passwort, da komme ich nicht weiter.
    sofern du den Login auf der Adminseite meinst versuch mal "demo" sowohl als Benutzer als auch PW.

Und wo bekomme ich die edomi.png her? Oder ist die nicht frei verfügbar?
    Ist hier zu finden

Wenn du weitere Bilder einer Visu haben willst, dann geh mal per Putty oder Cyberduck zu folgendem Pfad...
    /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img
    dort liegen alle verwendeten Bilder der Visu. Musst nur nach der Bild ID suchen.

Ich hab den Eindruck, dass die meisten hier Schreibenden schon reichlich Erfahrung mit anderen Visus haben. Für mich als Anfänger ist das hier eine reichlich steile Lernkurve. Aber die gezeigten Ergebnisse sind der Mühe allemal wert.
    richtig erkannt ... aber je mehr man rein kommt um so mehr Spaß macht es und man findet immer wieder neue Dinge und Inspirationen ... Also dran bleiben, es lohnt sich!

Gruß David

Kommentar

Ich glaube auch dass da viel Grafikdesign (oder wie auch immer wir das jetzt nennen wollen) dazu gehört und nicht alles mal eben so mit Boardmitteln von Edomi erledigt ist.
      Zum Design zählt ja dann auch jede Menge CSS wie ich das sehe - also da is die Kurve echt steil und lang

Kommentar

Gerade für das CSS gibt es online genug Generatoren. Also alles machbar, auch mit Boardmitteln
        Gruß David

Kommentar

Das stimmt, aber ich meine dass man hier viele "geile" Visu-Kreationen findet welche eigene Grafiken etc verwenden. Das sieht extrem scharf aus, is aber sicher nur machbar wenn man da ein Händchen (und die entspr. Software) für hat.

Aber gern darfst du ein paar CSS-Generatoren empfehlen, die man hier zu Rate ziehen kann thx

Kommentar

Hallo shortyle,

die Visu von stonie2004 schau ich mir noch an, vielleicht ist es am Anfang einfacher mit den Bordmitteln von edomi zu arbeiten. Da sehe ich für mich schon genug offene Baustellen.

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
            Wenn du weitere Bilder einer Visu haben willst, dann geh mal per Putty oder Cyberduck zu folgendem Pfad...
            /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img
            dort liegen alle verwendeten Bilder der Visu. Musst nur nach der Bild ID suchen.
            Das hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich erstmal genug Material, um an meiner Visu zu arbeiten.
            Vielen Dank

Kommentar

Hallo Leute...ich bin gerade total angefixt....wie man vlt an der Zeit des Posts sehen kann
              Ein Wahnsinns Programm was der gaert da gezaubert hat. Meinen tiefsten Respekt und ein Dankeschön !
              Aber auch an den Rest der "Pro´s" in diesem Sektor...toll was ihr erstellt, teilt und supported !!

Ich bin also fleisig am Lesen...probieren...testen. Und selbst ich komme voran ....etwas

Was mir allerdings fehlt:
              Es war in früheren Posts die Rede von der "merken" - "einfügen" Funktion über die +1 Taste.
              Gibts die in der aktuellen Version nicht mehr ? Oder ist es einfach nur zu spät und ich seh sie nicht ?
              Merken ist kein Problem...nur eingefügt bekomm ich nix ...

edit:...natürlich geht´s. Wohl mit einigen einzelnen Elementen nicht...mit Gruppen kein Problem.
              cool
              Zuletzt geändert von oefchen; 11.11.2018, 07:05.
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Wenn du ein oder mehrere Elemente "gemerkt" hast, besteht die Option auf dieser oder einer anderen Seite
                - Auf diese Seite verschieben
                - Auf diese Seite duplizieren
                jeweils mit rechtsklick.

Geht auch mit Gruppen.

Kommentar

Hallo Leute...n schönen Sonntag und einen netten 4. Advent gewünscht...

Ich bastel grad an einer rudimentären Visu fürs Handy rum. Nur die wichtigsten Sachen wie Türöffner und Licht , Heizung auf Komfort etc.
                  Jetzt wollt ich über einen Timer zB Licht 10 min anschalten. Das funzt wunderbar, danach gibts die 0
                  Aber was passiert denn mit dem Licht im Inneren wenn der Timer die 0 schickt ? Der Präsenzmelder hat da wo man sich dann aufhält unterdessen sicher schon ne 1 gesendet, die Bereiche wo man nur durchgelaufen ist sind mit dem Timer wieder aus.
                  Schaltet der Timer kurz aus , der Melder wieder an ?
                  Funktioniert das über die Nachlaufzeit vom Melder ?

Steh auf m Schlach grad....
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hi,

kurze Frage.
                    Was kann die Ursachen sein, wenn der Text doppelt (leicht versetzt) angezeigt wird?

Gerät ist ein iPad Air 2 (Auflösung 2048x1536)
                    Auflosung der Visu ist 2048x1496
                    Schriftart ist Roboto_Thin

Wenn ich ranzoome (mit zwei Finger) dann wird es korrekt angezeigt.

Habe keine wirkliche Erklärung dafür.

VG
                    shortyle

F90F0BBD-DC4C-413E-9343-6D6E7358F18F.jpeg
                    Gruß David

Kommentar

Außer dass zwei Elemente mit identischem Inhalt übereinander liegen könnten fällt mir gerade nichts ein...
                      Hast du testhalber mal eine niedrigere Auflösung für die Visu ausprobiert (z.B. halbe Auflösung) ob dann das Phänomen auch auftritt?
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Also das mit den 2 Universalelementen kann ich ausschließen.
                        Aber ich probiere es mal mit der niedrigeren Auflösung.
                        Gruß David

Kommentar

ne.. ich glaub nicht das es daran liegt (zwei Elemente). Ich hatte das auch.. das ist doch die Schrift die Janncsi in seiner Visu verwendet hat, oder?
                          Da hatte ich auch das Problem.. bei bestimmten Zoomstufen sah das so aus.. Hab dann etwas mit der Schriftgröße gespielt, dann sah es besser aus.
                          Hat mich dann aber doch genervt und nicht weiter verfolgt... aber gut das ich nicht allein da steht mit dem Problem..

Gruß Martin
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Den Verdacht hatte ich auch. Habe dann ein anderen Font ausprobiert, mit dem selben Phänomen
                            Gruß David

Kommentar

Habt ihr beide die Visu aufm iPad? Wie sieht es auf Android Endgeräten aus?
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

nein.. bei mir ist es das IPhone...
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X