Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Order... Gute Idee !!!

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Für alle Die sich das neu erstellen der Makros sparen wollen, und sich den Eingriff in die Datenbank zutrauen. Wenn ihr vor dem Update im Table "timerData" alle Einträge in der Spalte "fixed" auf 1 Setzt, werden die Makros automatisch erstellt. Dann braucht ihr die Makros nach dem Update nur umbenennen, und die geänderten Einträge im "timerData" wieder auf 0 setzen.

Kommentar

Mist.. jetzt hab ich über 100 Macros per Hand zusammen geklickt

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wäre halt auch schön in der update Routine gewesen......

Kommentar

gaert Ich habe gerade etwas mit meiner Test VM gespielt. In der VM haben die ZSU weiße Schrift auf dunklem Hintergrund. Die Dropdown Listen für die Makros in den ZSU sind jedoch mit weißen Hintergrund. Ich will ja nicht sagen, das weiße Schrift auf weißen Hintergrund schlecht lesbar ist, aber kannst Du da eventuell was machen? Oder hab ich da eine Einstellung übersehen?

Kommentar

Ist mir auch schon aufgefallen.. wollt aber nicht wieder meckern

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Wäre halt auch schön in der update Routine gewesen......
                Stimmt - da bin ich leider nicht drauf gekommen, sorry...

Was die Farbwahl der Auswahl-Box betrifft, ist dies eine stinknormale SelectBox des Browsers. Das könnte man im CSS zwar anpassen, dies funktioniert jedoch nur sehr browserabhängig (insb. bei Tablets).
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bedeutet das jetzt, das man für die ZSU keine hellen Schriftfarben benutzen kann? Irgendwie gefällt mir Die Idee nicht so wirklich.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Stimmt - da bin ich leider nicht drauf gekommen, sorry...

Was die Farbwahl der Auswahl-Box betrifft, ist dies eine stinknormale SelectBox des Browsers. Das könnte man im CSS zwar anpassen, dies funktioniert jedoch nur sehr browserabhängig (insb. bei Tablets).
                    Meinst du es waere möglich das man das nachträglich in die update routine einbauen?

Ich hätte nochn Projekt wo es viele zsu gibt

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Bedeutet das jetzt, das man für die ZSU keine hellen Schriftfarben benutzen kann? Irgendwie gefällt mir Die Idee nicht so wirklich.
                      Nein - das ausgewählte Makro erscheint wie gewohnt farblich passend, nur die Auswahlbox generiert der Browser eigenständig.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das das Makro zur ZSU passt ist ja auch ok, nur ist das bei mir weiß. Und weiße Schrift ist auf weißem Hintergrund nun mal sehr Kontrastarm.

Kommentar

vento66

Ich habe jetzt auch mal in einer Test VM auf die 1.55 upgedatet.

PC (Chrome) - wie bei dir, weiße Schrift auf weißem Hintergrund
                          ZSU-PC.jpg

iPad (Safari) - ...
                          ZSU-iPad.jpg

Kommentar

Ich werde mir das mal genauer anschauen - irgendwann

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Bald werden in der Vorschau des Visueditors auch die Animationen angezeigt (auch bei dyn. Designs). Das erleichtert zumindest mir die Visuerstellung durchaus

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              ... - irgendwann
                              gaert Es war doch auch eine Jubiläumsversion "Die 50zigste" und das kurz vor dem 2. Geburtstag

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
                                vento66

Ich habe jetzt auch mal in einer Test VM auf die 1.55 upgedatet.

PC (Chrome) - wie bei dir, weiße Schrift auf weißem Hintergrund
                                ZSU-PC.jpg

iPad (Safari) - ...
                                ZSU-iPad.jpg
                                bei mir gehts auch im Chrome am PC :-)

und ja da ist ein rechtschreibt Fehler drin :-(

lg
                                Michi
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X