Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ah ok, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit. Allerdings möchte ich zumindest für's Erste von Paypal Abstand nehmen - vielleicht komme ich in Zukunft darauf zurück. Mir schmeckt's z.B. auch nicht, dass *ich* Paypal meine Daten anvertrauen "darf". In Zeiten wie diesen halte ich mich gerne bedeckt mit persönlichen Daten in Zusammenhang mit US-Unternehmen Ich bin ziemlich sicher, dass die ganzen Facebook-Jünger und Whatsapp-Nutzer noch ihre Quittung erhalten werden...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Was ist das für eine sonderbare Bank, die die Anschrift eines Überweisungsempfängers abfragt?! Meine Adresse möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, aber Du kannst Dir doch einfach eine solche ausdenken (vielleicht genügt ja schon "Lanzarote" und "Spanien" oder so).
Die BIC ist per Definition 8- oder 11-stellig, d.h. die letzten 3 Stellen sind (laut Spezifizierung) optional (es handelt sich um den Filialcode). Ich wußte nicht, dass es Banken gibt, die es ihren Kunden unnötig schwer machen Danke für den Hinweis, ich werde dies noch entsprechend ergänzen.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Meine Adresse möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, aber Du kannst Dir doch einfach eine solche ausdenken (vielleicht genügt ja schon "Lanzarote" und "Spanien" oder so).
Joa, das ist klar. Habe ich ja auch so in der Art gemacht. Wenn ich wieder mal mit dem Online-Support zu tun habe, werd' ich mal nachfragen.
Die BIC ist per Definition 8- oder 11-stellig, d.h. die letzten 3 Stellen sind (laut Spezifizierung) optional (es handelt sich um den Filialcode). Ich wußte nicht, dass es Banken gibt, die es ihren Kunden unnötig schwer machen
Meinem Bankberater habe ich schon vor längerer Zeit unter die Nase gerieben, dass das nicht gerade kundenfreuntlich und intuitiv ist. Gerade als Entwickler stösst man bei Webportalen doch immer wieder auf Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, wer auf die Idee gekommen ist, das so umzusetzen und nicht einfach "in brauchbar".
Ahhhh - Schweiz! Deine Herkunft habe ich gar nicht berücksichtigt bzw. wahrgenommen. Es ist natürlich durchaus möglich, dass in der Schweiz andere Spielregeln gelten. Wie auch immer - ich danke Dir für Deine Hartnäckigkeit und hoffe, dass die spanischen Bankrechner nicht abrauchen
Zum Glück bin ich nicht bei der Neuen Aargauer Bank ...
Nunja, es wird wohl jede Bank so ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn hier nur das "komplizierte" Formular für Auslandsüberweisungen (welches ich vielleicht zweimal im Jahr brauche) der Nachteil ist, soll's mir recht sein.
Um iko in den richtigen Ordner anzulegen Ich teste gerade an einem LBS, der die Ausgangs IKO automatisch anlegt, und dann ohne Ausgangsbox darauf schreibt. Geht soweit alles, nur brauche ich halt irgendwie die folderid, sonst werden die IKO nicht angezeigt
Ah, komm no risk no fun! Wenn sonst schon alles so reibungslos funktioniert, kann man sich doch auch mal die DB schießen, oder? Danke erst mal für den Tipp! Ich werd da mal weiter forschen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar